BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 26 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 253

Ich bin Muslima!

Erstellt von Rrushja, 09.07.2010, 17:18 Uhr · 252 Antworten · 11.389 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von AK47-Psyko Beitrag anzeigen
    Wenn du das alles machen möchtest Rrushja, dann tuh es. Aber damit anzugeben oder so ist völliger blödsinn. Es sollte auch niemanden interessieren was du da machst. Du machst es für dich.

    wo und wer hat hier angegeben ? ich mein , sie hat kein avatar mit ihrem freien oberkoerper ...

    also wer gibt hier eigentlich an ...

  2. #202
    benutzer1
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Darf man denn da weiter fragen, wie du deinen Glauben im Alltag praktizierst? Also, betest du fünf Mal am Tag und so? Das fände ich schon interessant, denn ich kenne keinen Moslem in meinem Umkreis (und ja, ich kenne tatsächlich welche), die dies tuen. Sie praktizieren eher eine sehr dezente Form ihres Glaubens, so dass man im Alltag gar nicht merkt, dass sie diesen Glauben haben (also: kein Kopftuch, keine mehrmaligen Gebete am Tag, etc. Einzig Schweinefleisch essen sie nicht).
    Von daher fände ich es interessant von einer jungen Muslima, die als Studentin voll im Leben steht, zu hören, wie sie ihren Glauben im Alltag praktiziert.
    ja, macht sie.

  3. #203
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Darf man denn da weiter fragen, wie du deinen Glauben im Alltag praktizierst? Also, betest du fünf Mal am Tag und so? Das fände ich schon interessant, denn ich kenne keinen Moslem in meinem Umkreis (und ja, ich kenne tatsächlich welche), die dies tuen. Sie praktizieren eher eine sehr dezente Form ihres Glaubens, so dass man im Alltag gar nicht merkt, dass sie diesen Glauben haben (also: kein Kopftuch, keine mehrmaligen Gebete am Tag, etc. Einzig Schweinefleisch essen sie nicht).
    Von daher fände ich es interessant von einer jungen Muslima, die als Studentin voll im Leben steht, zu hören, wie sie ihren Glauben im Alltag praktiziert.
    was hat das studieren mit dem praktizieren des glaubens zu tun ?? wuerdest du auch gerne wissen wollen , wie ich mein glauben praktiziere , wenn ich nur schwarze schuhe tragen wuerde ???

    wieviele moslems kennst du eigentlich ?

  4. #204
    benutzer1
    noch nicht gehört?
    religiöse menschen sind ungebildet...


    :

  5. #205
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von ╰⊰✿ Catty ✿⊱╮ Beitrag anzeigen
    noch nicht gehört?
    religiöse menschen sind ungebildet...


    :
    aso , dat wusst ich net ... danke fuer die kostenlose info !!


  6. #206
    benutzer1
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    aso , dat wusst ich net ... danke fuer die kostenlose info !!

    ja, und jetzt kannst du dich wieder verpissen.
    die stimmung im bf war angenehmer ohne dich.

  7. #207
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von ╰⊰✿ Catty ✿⊱╮ Beitrag anzeigen
    ja, und jetzt kannst du dich wieder verpissen.
    die stimmung im bf war angenehmer ohne dich.
    aber gerne , kommst du mit ?

  8. #208
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja, und um die gehts doch, diese Gründe sind viel interessanter, also wenn du schon so ein persönliches Thema anfängst dann gleich Nägel mit Köpfen machen, gehe eine Ebene tiefer und nenne die Gründe
    Gründe, ansatzweise, aber fürs Forum völlig ausreichend, habe ich bereits geschrieben!


    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    haha was bist du denn für ein spast deiner meinung nach sind also alle gläubigen moslems die nichts dagegen haben dass die frau die moschee besucht abnormal.

    @rrushja

    du siehst an obigem zitat von alb-eagle mit was für dummköpfen du es hier zu tun hast. Hör auf mich, denn immerhin weiss ich es besser als manch opfer hier da ich eben früher genauso wenig bis garnichts getan hab, eher eine westliche einstellung gehabt hab, mich dann irgendwann damit befasst hab und schritt für schritt mehr gemacht hab. Auf keinen fall würd ich alles auf einmal beginnen. und gehe es ganz langsam an. Fang an den Koran zu lesen, such dir infomaterial, geh in die moschee oder sonst in irgendwelche versammlungen wo man sich über den islam austauscht, die wird es in deiner nähe sicher irgendwo geben. Den koran auf deutsch kann ich die übersetzung von mohammad asad empfehlen, weil da auch ausführliche erklärungen zu den suren dabei stehen und du somit weisst worum es da eigentlich geht (allerdings ist es recht teuer, aber vielleicht kannst du es dir wo ausborgen oder aber du suchst dir die erläuterungen woanders und liest sie halt zu den suren). Wenn du anfangen willst zu beten, dann schau dir zuerst an was für suren du lernen musst, was sie bedeuten, wieso man beten muss, selbiges gilt beim fasten etc...weil nur wenn du den sinn erkennst wieso du das alles machen musst siehst du es nicht als inneren zwang an.

    Mir ist es total schnuppe, was die mir antworten. Wenn ich was tun will, dann tu ich es.
    Aber es ist sehr amüsant, was manche hier von sich geben.

    Also der Kuran, den ich habe, habe ich in einer Moschee geschenkt bekommen, und ich denke, den werde ich während der Fastzeit lesen.
    Weiss jetzt grad nicht, wer den verfasst hat, aber ich glaub, das ist ohne Erläuterungen. Mal schauen, wie ich klar komme, ansonsten kann ich ja auch immer wieder jemanden fragen oder ich werde mich an dich wenden.
    Wie gesat, werde mir für alles Zeit lassen und mir dann am Ende selbst ein Bild drüber machen.
    Ich will nicht sagen, es ist nix für mich, wenn ich es ja gar nicht mal weiß.

  9. #209
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Rrushja Beitrag anzeigen
    Natürlich kann ich es auch so lassen wie es ist. Aber es schadet ja auch nicht die eigene Religion zu kennen und etwas dafür zu tun.

    Mir gehts ja nicht da drum mich plötzlich in eine fromme Muslima zu verwandeln. Aber wirklich viel vom Islam weiß ich ehrlich gesagt nicht. Und das ist sehr schade.

    Wie ich dazu gekommen bin? Hmm... also eigentlich wollt ich immer schon etwas mehr für die Religion tun, als wir es im Kosovo tun. Ich mag es nicht so extrem, aber eben so, dass man trotzdem modern und locker lebt.
    Und vor kurzem hat mich ein sehr guter Freund nochmal zum Nachdenken gebracht.

    An meinem Kleidungsstil werde ich denk ich eher weniger was ändern. Für mich ist das nicht relevant. Wichtig sind mir ganz andere Dinge in meinem Vorhaben.

    Ich werde trotzdem weggehen, Spaß haben, mir selbst treu bleiben und Ich selbst sein.
    Aber ich will hin und wieder in den Kuran schauen, vll in die Moschee, regelmäßig beten, auch das Fasten kann man doch 1x im Jahr machen usw.

    Und das alles im Einklang mit meinem bisherigen Lebensstil.

    Aber mir wird man niemals ansehen können, dass ich Muslima und religiös bin, genauso wie den meisten Kosovoalbanern. Kein Kopftuch, Kein Verhüllen usw.
    Denn schließlich, und das ist mir mindestens genauso wichtig, habe ich nicht nur eine Religion, sondern auch eine Nationalität, eine eigene Kultur bzw. kulturelle Entwicklung, Persönlichkeit etc.



    ein sehr guter freund ? erzaehl ....

  10. #210
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    ein sehr guter freund ? erzaehl ....

    Sorry muss passen. Über diese Person möchte ich nicht im Forum näher erzählen.


Ähnliche Themen

  1. Muslima gesteinigt weil sie Hund vom Kafirnachbarn gefüttert hat.
    Von Shan De Lin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 19:46
  2. Muslima ist die neue Miss USA
    Von aMess im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 00:51
  3. Muslima bei Gerichtsverhandlung Erstochen
    Von Kosova-Republic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 16:12
  4. Überfall/muslima/entkleiden/berlin, REsultat islamophober Hy
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 11:27