BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 33 von 46 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 458

Muslimani ne žele da Sarajevo ponovno bude multietničko

Erstellt von Pajpina, 20.02.2010, 02:52 Uhr · 457 Antworten · 19.359 Aufrufe

  1. #321

    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    1.166
    Zitat Zitat von Hersek Beitrag anzeigen
    1. Ist nur eine Frage der Zeit bis die Genehmigung da ist, das ist wohl auch der Grund warum man nicht will das wieder ein Kroate Bürgermeister wird.

    2. Man repariert nur das was zerstört wurde, wenn ihr nicht das nötige Geld für eure Kirchen habt, dann ist das euer Problem.
    Was gotteshäuser angeht, solltest mal lieber nicht so Vorlaut sein. Schon mal von Metkovic nach BIH gefahren? Was für ein Gotteshaus steht denn sofort an der Grenze? eine Kirche! Fahr 100 meter weiter noch eine Kirche, bis Mostar dann kommt man etwa an 5 Kirchen und einer Moschee vorbei.


    3. Fragst warum es in Zenica keine Kirchen gibt, sagst aber das es kein Sinn macht in West Mostar Moscheen zu bauen, ergibt keinen Sinn.
    Falsch es gibt keine 20 Moscheen es sind nicht mal 10 in der Stadt. Und frag deinen Vater, diese Moscheen standen schon vor dem Krieg dort, nur stören sie euch erst heute.
    schon mal durch die altstadt, mahala durchgelaufen? 5 meter links steht eine moschee, 5 meter rechts steht eine moschee, läufst du 3 meter gerade aus so findest du schon wieder eine moschee? merkst du den unterschied? unsere kirchen sind nicht so dicht bei einander, wie eure moscheen, das ist der wesentliche unterschied...und man will immer mehr dazu bauen...in mostar gibt es genau 2 kirchen und eine kathedrale! mehr nicht! gerade du musst es wissen, denn du selber kommst ja auch aus der nähe von mostar, und müsstest eigentlich wissen das es bei uns eine moschee hat!

  2. #322
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen
    1. ich habe ABSOLUT NICHTS!!!!! DAGEGEN wenn moscheen wieder neu eigerichtet werden die schon vor dem krieg dort waren! absolut deiner meinung!

    doch handelt es sich hierbei wirklich um moscheen die schon VOR dem Krieg dort waren?

    Bugojno:


    Sarajevo:


    Zenica:



    zu JAJCE: ist ja auch gut so! schliesslich wurde diese Stadt ja auch von der HVO BEFREIT!

    "Jučer 13. rujna 2009. tradicionalno je obilježena XIV. obljetnica oslobođenja Jajca i Pougarja. Naime, 13. rujna 1995. godine u ranim jutarnjim satima združene snage HVO-a i HV-a, u veličanstvenoj oslobodilačkoj akciji "MAESTRAL", oslobodile su kraljevski grad Jajce i prostor Pougarja te u 13.30 sati postavili hrvatski stijeg na zidinama jajačke tvrđave.

    was mit Mostar passiert entscheiden die Bürger von Mostar, und nicht du!

    du musst nicht herumforschen denn du wirst keine kirche in ost-mostar finden!!! ich weiss es ja!!!

    und noch mal zur Belehrung: Mostar ist nicht in Bosnien, war es auch nie, und wird es auch nie sein, ok???


    eure kirchen und kathedralen werden genau so gebaut, nur es gibt halt nicht so viele kroaten wie bosniaken ist ja klar das dann auch mehr moscheen stehen.

    achso weil die kroatische armee die stadt befreit hat macht es nichts aus, das war die operation wo auch truppen der arbih teilgenommen haben.

    scheiss mal auf deine hercegovina komplexe, man sagt halt bosnien um ab zu kürzen, nur weil du vernarrter herceg.bosna träumer bist stört es dich.

    ps. es wird gebaut früher oder später und du kannst soviel heulen wie du willst.

  3. #323
    Hersek
    Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen
    schon mal durch die altstadt, mahala durchgelaufen? 5 meter links steht eine moschee, 5 meter rechts steht eine moschee, läufst du 3 meter gerade aus so findest du schon wieder eine moschee? mekst du den unterschied? unsere kirchen sind nicht so dicht bei einander, wie eure moscheen, das ist der wesentliche unterschied...und man will immer mehr dazu bauen...in mostar gibt es genau 2 kirchen und eine kathedrale! mehr nicht! gerade du musst es wissen, denn du selber kommst ja auch aus der nähe von mostar, und müsstest eigentlich wissen das es bei uns eine moschee hat!
    hä? Ja genau du kommst auch von dort. Die Moscheen die jetzt in Mostar stehen, standen auch vor dem Krieg genauso dort oder nicht? Sie wurden auch nicht verschoben oder sonst was.

    Ja und dann steht halt ne mini moschee in West MOstar, das tat sie aber auch schon vor dem Krieg. Stand eine Kirche in OstMostar vor dem Krieg? Soweit ich weiss nicht, falls ich mich irre kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Wo waren all die 5 Meter hohen Kreuze vor dem Krieg? Wieso nervt dich das nicht? Sowas gabs vor dem Krieg auch nicht, erst recht nicht das Kreuz auf dem Berg.

  4. #324

    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    1.166
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    eure kirchen und kathedralen werden genau so gebaut, nur es gibt halt nicht so viele kroaten wie bosniaken ist ja klar das dann auch mehr moscheen stehen.

    achso weil die kroatische armee die stadt befreit hat macht es nichts aus, das war die operation wo auch truppen der arbih teilgenommen haben.

    scheiss mal auf deine hercegovina komplexe, man sagt halt bosnien um ab zu kürzen, nur weil du vernarrter herceg.bosna träumer bist stört es dich.

    ps. es wird gebaut früher oder später und du kannst soviel heulen wie du willst.
    haha auch einen Serben und Bosniaken aus Herzegowina würde es stören als Bosnier betitelt zu werden...das hat nix mit herceg-bosna zu tun tu seljak! dann gwöhn dich langsam Bosnien und Herzegowina zu sagen, den so heisst das möchtegern von Bosniaken dominiertes land, das "gerne" eine zentralregierung haben "möchte"...

  5. #325
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen
    haha auch einen Serben und Bosniaken aus Herzegowina würde es stören als Bosnier betitelt zu werden...das hat nix mit herceg-bosna zu tun tu seljak! dann gwöhn dich langsam Bosnien und Herzegowina zu sagen, den so heisst das möchtegern von Bosniaken dominiertes land, das "gerne" eine zentralregierung haben "möchte"...

    kein bosniake regt sich auf wen ich hercegovina weglasse, oder serben ist es eh egal für sie zählt nur rs, nur solche wie dich moslems "bosniaken" hassenden jungen stört es mehr nicht.

    das war schon immer so das man nur bosnien sagte...


    ps@herceg-bosna.......

  6. #326
    Hersek
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    kein bosniake regt sich auf wen ich hercegovina weglasse, oder serben ist es eh egal für sie zählt nur rs, nur solche wie dich moslems "bosniaken" hassenden jungen stört es mehr nicht.

    das war schon immer so das man nur bosnien sagte...
    Es stimmt, dich wird kein Bosniake aus Herzegowina dumm anmachen wenn du Bosnien sagst. Wir schreien ja da selber "VOLIM TE BOSNO", lol

    Aber es stimmt als Bosanac sieht sich da keiner, aber braucht man ja auch nicht, wenn man Bosniake ist.

    Bosanac ist für uns halt was regionales wie Hercegovac/Krajisnik/Posavac und keine Ethnie, für viele aus Bosnien ist das halt anders.


    Meiner Meinung nach sollte das Land ehh nur Bosnien heissen, der Zusatz "und Herzegowina" ist mehr als unnötig, Herzegowina ist nichts weiter als eine Region Bosniens, so wie Krajina Posavina etc. So seh ich das und ja ich bin 100% Hercegovac (regional gesehen).

  7. #327

    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    1.166
    Zitat Zitat von Hersek Beitrag anzeigen
    hä? Ja genau du kommst auch von dort. Die Moscheen die jetzt in Mostar stehen, standen auch vor dem Krieg genauso dort oder nicht? Sie wurden auch nicht verschoben oder sonst was.

    Ja und dann steht halt ne mini moschee in West MOstar, das tat sie aber auch schon vor dem Krieg. Stand eine Kirche in OstMostar vor dem Krieg? Soweit ich weiss nicht, falls ich mich irre kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Wo waren all die 5 Meter hohen Kreuze vor dem Krieg? Wieso nervt dich das nicht? Sowas gabs vor dem Krieg auch nicht, erst recht nicht das Kreuz auf dem Berg.
    klar standen sie schon immer dort! nur geht es hier um den neubau eines islamischen zentrums der sich jenseits von ost-mostar befindet! wenn man es beim sjeverni logor bauen würden, würde auch niemand was sagen? wieso kommt dort ein islamisches zentrum und keine Fabrik? hat mostar nicht schon genug moscheen???
    nein es gab keine kirche in ost-mostar, mit ausnahme der orthodoxen! wieso? weil sich schon immer moslems in der altstadt konzentrierten und die kroaten in der neustadt! es gab stadtteile die stark durchmischt waren! so ist es und war auch schon vor dem krieg so, das hat mir auch mein vater gesagt! trotzdem haben moslems eine in der neustadt obwohl fast keine dort mehr leben, und die kroaten keine östlich der neretva weil auch fast dort keine leben! wenn für dich das kreuz auf dem berg eine provokation darstellt da musst du dich nicht fragen weshalb das islamische zentrum ein dorn im auge für die kroaten ist, das man es mitten im herzen von west-mostar bauen will!

  8. #328
    Magic
    Zitat Zitat von Hersek Beitrag anzeigen
    Es stimmt, dich wird kein Bosniake aus Herzegowina dumm anmachen wenn du Bosnien sagst. Wir schreien ja da selber "VOLIM TE BOSNO", lol

    Aber es stimmt als Bosanac sieht sich da keiner, aber braucht man ja auch nicht, wenn man Bosniake ist.

    Bosanac ist für uns halt was regionales wie Hercegovac/Krajisnik/Posavac und keine Ethnie, für viele aus Bosnien ist das halt anders.


    Meiner Meinung nach sollte das Land ehh nur Bosnien heissen, der Zusatz "und Herzegowina" ist mehr als unnötig, Herzegowina ist nichts weiter als eine Region Bosniens, so wie Krajina Posavina etc. So seh ich das und ja ich bin 100% Hercegovac (regional gesehen).
    Das Bosanac was Regionales ist das ist nicht ganz richtig den Bosnien ist das Land,das sind alle egal aus welcher Region sie kommen.
    Bei dem rest gebe ich Dir recht.Und Hercegovina ist eigentlich auch nur eine Region Bosniens.

  9. #329
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Es gibt doch keine Bosnier, strenggesehen. ODer seh ich das falsch?
    In allen Kriegsberichten z.b. auch in Deutschland stand
    Serbe Kroate Muslime

  10. #330
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Es gibt doch keine Bosnier, strenggesehen. ODer seh ich das falsch?
    In allen Kriegsberichten z.b. auch in Deutschland stand
    Serbe Kroate Muslime

    du siehst es falsch...

Ähnliche Themen

  1. Henry Kissinger - pljuska multietničarima
    Von Pajpina im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 23:54
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 14:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 14:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 20:30
  5. Multietni?ki kamp kod Gra?anice
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 15:30