BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 34 von 46 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 458

Muslimani ne žele da Sarajevo ponovno bude multietničko

Erstellt von Pajpina, 20.02.2010, 02:52 Uhr · 457 Antworten · 19.344 Aufrufe

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    du siehst es falsch...
    Weil hatte mal einen Senad gefragt was er ist. Er sagte musliman, bei Ihnen ist es üblich zu sagen musliman anstatt Bosnier.

Posavac
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Es gibt doch keine Bosnier, strenggesehen. ODer seh ich das falsch?
    In allen Kriegsberichten z.b. auch in Deutschland stand
    Serbe Kroate Muslime
    Bosnier = Bosniaken (Moslems), Kroaten und Serben die in Bosnien leben.

Weil hatte mal einen Senad gefragt was er ist. Er sagte musliman, bei Ihnen ist es üblich zu sagen musliman anstatt Bosnier.

ja muslimani nennen sich oft viele aber trotzdem ändert es nichts dran das sie bosnier sind.

noch so ein Beispiel: Fragst du einen bosnischen Moslem was er ist, bekommst du zur Anwort: Musliman oder bosanski musliman.

Frag einen Serben aus BiH so wird er antworten Serbe, frag einen Kroaten wird er antworten: Kroate

Zitat Zitat von Hersek Beitrag anzeigen
    Es stimmt, dich wird kein Bosniake aus Herzegowina dumm anmachen wenn du Bosnien sagst. Wir schreien ja da selber "VOLIM TE BOSNO", lol

Aber es stimmt als Bosanac sieht sich da keiner, aber braucht man ja auch nicht, wenn man Bosniake ist.

Bosanac ist für uns halt was regionales wie Hercegovac/Krajisnik/Posavac und keine Ethnie, für viele aus Bosnien ist das halt anders.

Meiner Meinung nach sollte das Land ehh nur Bosnien heissen, der Zusatz "und Herzegowina" ist mehr als unnötig, Herzegowina ist nichts weiter als eine Region Bosniens, so wie Krajina Posavina etc. So seh ich das und ja ich bin 100% Hercegovac (regional gesehen).

dann musst du so schnellst wie möglich deinen namen ändern du spassti! den sowas sagt ein richtiger hercegovac nicht! das land heisst seit jahrzehnten so, und das wird auch niemand ändern können! das sind 2 regionen die ein land bilden!!!

kein bosniake regt sich auf wen ich hercegovina weglasse, oder serben ist es eh egal für sie zählt nur rs, nur solche wie dich moslems "bosniaken" hassenden jungen stört es mehr nicht.

das war schon immer so das man nur bosnien sagte...

ps@herceg-bosna.......

wo/wie und wann soll ich gesagt haben das ich Bosniaken (Moslems) ---> Hasse <---???

ps@dich.......

Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Bosnier = Bosniaken (Moslems), Kroaten und Serben die in Bosnien leben.
    ja muslimani nennen sich oft viele aber trotzdem ändert es nichts dran das sie bosnier sind.
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    noch so ein Beispiel: Fragst du einen bosnischen Moslem was er ist, bekommst du zur Anwort: Musliman oder bosanski musliman.

Frag einen Serben aus BiH so wird er antworten Serbe, frag einen Kroaten wird er antworten: Kroate
    Wenn endlich all diese, von euch erwähnten, anfangen sich als Menschen zu bezeichnen und nicht auf irgendwelche Ethnien pochen dann können wir anfangen "normal" zu werden !

Und all diese Faschisten und Nationalisten welche Geld in Kreuze, Islamcenter und religiöse Neubauten stecken sollte man aus dem Land jagen wie reudige Hunde !

Das Geld das für den Bau des Islamcenters oder des Kreuzes über Mostar hätten die mal lieber in soziale oder medizintechnische Sektoren anlegen sollen !

Und jeder der hier meint, daß in Sarajevo 40% oder mehr Frauen mit Kopftüchern durch die Gegend rennen, hat absolut keine Ahnung und bezieht sein Wissen lediglich aus billigen Propagandamedien !

BiH - 3 vjere 1 narod ! (plus kinezi)

Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Wenn endlich all diese, von euch erwähnten, anfangen sich als Menschen zu bezeichnen und nicht auf irgendwelche Ethnien pochen dann können wir anfangen "normal" zu werden !

Und all diese Faschisten und Nationalisten welche Geld in Kreuze, Islamcenter und religiöse Neubauten stecken sollte man aus dem Land jagen wie reudige Hunde !

Das Geld das für den Bau des Islamcenters oder des Kreuzes über Mostar hätten die mal lieber in soziale oder medizintechnische Sektoren anlegen sollen !

Und jeder der hier meint, daß in Sarajevo 40% oder mehr Frauen mit Kopftüchern durch die Gegend rennen, hat absolut keine Ahnung und bezieht sein Wissen lediglich aus billigen Propagandamedien !

[smilie=heart fill :[smilie=i love you1:

Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen

100% Zustimmung
    da kann ich mich nur auf meine Aussage beziehen: Natürlich sind die Zahlen übertrieben, sollten in meinem Fall aber verdeutlichen das sich das Stadtbild was das angeht deutlich verändert hat, also das es nicht mehr die Stadt ist die es in den 80ern war! Damals als Vucko noch zur Olympiade gejault hat ist es eben nicht aufgefallen ob jemand in Sarajevo ein Kopftuch trägt, oder meine Oma in Kroatien beim bestellen der Felder ein Kopftuch auf hatte! Heute eben schon.

Jo, di Chinesen haben sich auf dem Balkan breit gemacht, viele sprechen sogar die LAndessprachen dort

Hersek
    Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen
    klar standen sie schon immer dort! nur geht es hier um den neubau eines islamischen zentrums der sich jenseits von ost-mostar befindet! wenn man es beim sjeverni logor bauen würden, würde auch niemand was sagen? wieso kommt dort ein islamisches zentrum und keine Fabrik? hat mostar nicht schon genug moscheen???
    nein es gab keine kirche in ost-mostar, mit ausnahme der orthodoxen! wieso? weil sich schon immer moslems in der altstadt konzentrierten und die kroaten in der neustadt! es gab stadtteile die stark durchmischt waren! so ist es und war auch schon vor dem krieg so, das hat mir auch mein vater gesagt! trotzdem haben moslems eine in der neustadt obwohl fast keine dort mehr leben, und die kroaten keine östlich der neretva weil auch fast dort keine leben! wenn für dich das kreuz auf dem berg eine provokation darstellt da musst du dich nicht fragen weshalb das islamische zentrum ein dorn im auge für die kroaten ist, das man es mitten im herzen von west-mostar bauen will!
    Wie du es schon selbst zugegeben hast, die eine Moschee im West teil stand schon vor dem Krieg dort.

Was das neue Islamische Kulturzentrum angeht, mir persönlich ist es egal wo es steht.
    Du empfindest es also als Provokation und willst es nicht? Na dann müsstest du ja auch dafür sein, das das Kreuz am Berg wegkommt?

Hersek
    Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen
    dann musst du so schnellst wie möglich deinen namen ändern du spassti! den sowas sagt ein richtiger hercegovac nicht! das land heisst seit jahrzehnten so, und das wird auch niemand ändern können! das sind 2 regionen die ein land bilden!!!
    haha, ich kann doch auch ein Hercegovac sein, auch wenn das Land nur Bosnien heisst. Schau dir die Posavce, Krajisnici usw an, die sagen ja auch mit stolz Krajisnik, obwohl der Name nicht Bestandteil des Landesnamens ist, wo ist das Problem?

Und komm mir nicht mit der scheisse, Hercegovac ist nur ne regionale Bezeichnung und kein Volk oder so ein Quatsch. Sagst du in der Diaspora du bist Herzegoware oder Kroate? Ich denke mal stark Kroate, also was spielts für ne Rolle ob das Land noch Herzegowina heisst?