BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

an die muslime

Erstellt von st0lzer kr0ate, 25.08.2010, 00:36 Uhr · 62 Antworten · 4.046 Aufrufe

  1. #11
    Posavac
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    dennoch sie bilden eine gruppe von kriegern die nirgends im koran erwähnt werden... jeder moslem kann im dschihad kämpfen dafür muss man nicht erst abmachen wer ein mudzhaden ist soweit ich das verstanden habe..
    Jihad = Heiliger Krieg

    Mudzahid = Heiliger Krieger

  2. #12

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß steht im Koran dass wenn ein Muslimisches Land angegriffen wird die andren Muslime dorthin gehen müssen und kämpfen sollen, die die dort kämpfen = Mudzahid
    das würde dann ja heissen das wenn der dschihad ausgerufen wird automatisch jeder moslem zu einem mudzhaden wird?

  3. #13
    Posavac
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    das würde dann ja heissen das wenn der dschihad ausgerufen wird automatisch jeder moslem zu einem mudzhaden wird?
    Nur die, die da hingehen um zu kämpfen

  4. #14
    Kelebek
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    das würde dann ja heissen das wenn der dschihad ausgerufen wird automatisch jeder moslem zu einem mudzhaden wird?
    Ein Dschihad wird nicht ausgerufen. Zum Beispiel ist Musteristan ein muslimisches Land und sie wird von Labalistan besetzt und ausgebeutet, massakriert und verwüstet. Dann ist man verpflichtet, je nach der Möglichkeit, als Musteristaner Dschihad gegen die Besatzer, Labalistaner, zu führen, aber nur, wenn man angegriffen wird, quasi Verteidigung halt.

  5. #15
    Avatar von Al Shqipo

    Registriert seit
    24.12.2009
    Beiträge
    689
    Jihad = Anstrengung, Anstrebung (und viele bedeutungen mehr)

    Mudzahid = Der, der sich Anstrengt, der, der was anstrebt usw..

    Heiliger Krieg heißt es aufjedenfall nicht. Die Taliban sagen zu ihrem "heiligen Krieg" es sei ein Jihad, da sie ihrer Meinung nach etwas GUTES für die Religion tun.

    Bin mir nicht sicher, aber wenn ich mich im sinne der Religion für etwas anstrenge bin ich ein Mudzahid. Die Afghaner, Araber die damals nach Bosnien kamen um zu helfen waren Mudzahid, da sie ihre Glaubensbrüdern helfen wollten die in Not waren.

  6. #16

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    ok jetzt versteh ich das

  7. #17

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    1.780
    Jeder Moslem kann Mudschahid werden. Auch gibt es kein Unterschied zwischen Taliban und Mudschahid. Beide kämpfen gegen Besatzer und für den Islam

  8. #18
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von LION Beitrag anzeigen
    Jeder Moslem kann Mudschahid werden. Auch gibt es kein Unterschied zwischen Taliban und Mudschahid. Beide kämpfen gegen Besatzer und für den Islam
    Falsch die Talibans kämpfen für ihre eigenen Interessen, wenn sie wirklich für ihr Volk das beste wollen würden, dann würden sie nicht ihre eigenen Leute mit in den Tod reißen...

  9. #19
    Emir
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß steht im Koran dass wenn ein Muslimisches Land angegriffen wird die andren Muslime dorthin gehen müssen und kämpfen sollen, die die dort kämpfen = Mudzahid
    Nein, nicht ganz.
    Für dein Land kämpfen, d.h. kannst auch für Kroatien in den Krieg ziehen, wenn du dort lebst.



    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Ist doch keine erfindung, das sind kranke Freaks welche dir den Kopf abhacken, wenn du nicht konvertierst.
    Das hat ziemlich wenig mit "wenn du nicht konvertierst" zu tun, eigentlich gar nichts, das ist halt der Islam den du kennst aber nicht der Wahre.
    Dir ist schon klar, das wir dir net mal den Islam gutreden dürfen?

    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Jihad = Heiliger Krieg

    Mudzahid = Heiliger Krieger
    Jihad-> Kampf, da du auch Jihad gegen deinen Körper führen kannst.

    Zitat Zitat von LION Beitrag anzeigen
    Jeder Moslem kann Mudschahid werden. Auch gibt es kein Unterschied zwischen Taliban und Mudschahid. Beide kämpfen gegen Besatzer und für den Islam
    Wasser und Feuer auch das selbe? ^^

  10. #20
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, das wir dir net mal den Islam gutreden dürfen?
    Achso? Wirklich? Hät ich jetzt eigentlich nicht gedacht, weil mich schon mehrere Freunde durch die Jahre hindurch daraufhin angesprochen haben wie toll der Islam ist und wieso ich eigentlich nicht konvertieren würde, weil ich sonst wahrscheinlich nicht in den Himmel kommen würde usw,... . Einmal habe ich auch nen Koran von jemanden als Geschenk bekommen, zu seinem Geburtstag habe ich ihm dann eine Bibel geschenkt.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An die Muslime und Christen des BF
    Von Karim-Benzema im Forum Rakija
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 18:47
  2. Nur muslime
    Von Djuvejbir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 19:41
  3. Muslime in Frankreich
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 23:24
  4. Zentralrat der Ex-Muslime
    Von -Troy- im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 22:04
  5. Frage an die Muslime.
    Von Vergessener_Wolf im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 19:35