BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

an die muslime

Erstellt von st0lzer kr0ate, 25.08.2010, 00:36 Uhr · 62 Antworten · 4.042 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von CHIKA

    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    6.611
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    gehören mudzhadeen zum islam? steht was im koran über mudzhadeen oder in dem buch vom propheten wie er gelebt hat und so?
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Ein Mujahid ist derjenige, der Dschihad betreibt, theoretisch kann jeder Muslim ein Mujahid sein. Leider wurde dieser Begriff durch Kriege beschmutzt, aber eine Erklärung wäre eher sinnlos, da sowas hier geahndet wird.
    verstehe nur bahnhof

  2. #22
    Avatar von CHIKA

    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    6.611
    Zitat Zitat von LION Beitrag anzeigen
    Jeder Moslem kann Mudschahid werden. Auch gibt es kein Unterschied zwischen Taliban und Mudschahid. Beide kämpfen gegen Besatzer und für den Islam


    ahh jetz versteht chika

  3. #23

    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Jihad = Heiliger Krieg

    Mudzahid = Heiliger Krieger
    Quatsch:


    Dzhiad = Anstrengung für Allah

  4. #24
    Avatar von CHIKA

    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    6.611
    wörterbuch ???

  5. #25
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Nur damit ich das richtig verstehe:

    Der Jihad ist also grundsätzlich sowas wie ein Verteidigungsmechanismus? Also quasi so eine Art muslimische NATO?

  6. #26
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von fury Beitrag anzeigen
    nur damit ich das richtig verstehe:

    Der jihad ist also grundsätzlich sowas wie ein verteidigungsmechanismus? Also quasi so eine art muslimische nato?
    nein !!!

  7. #27
    kenozoik
    jihad = islam vor äusseren und inneren feinden beschützen

    nicht zwingend mit waffengewalt
    jihad ist auch nicht missionieren

    jihad ist das beschützen und erhalten des islam

    ist schon krass wie die letzen 20 jahre diesen begriff "umdefiniert" haben...

  8. #28
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    jihad = islam vor äusseren und inneren feinden beschützen

    nicht zwingend mit waffengewalt
    jihad ist auch nicht missionieren

    jihad ist das beschützen und erhalten des islam

    ist schon krass wie die letzen 20 jahre diesen begriff "umdefiniert" haben...
    Beschützen und erhalten ... eine sehr vage Umschreibung, oder nicht? Wird denn nirgends explizit erwähnt (jetzt nicht nur zwingend im Kuran) wie dies von statten gehen soll oder darf oder muss?

  9. #29
    kenozoik
    so viel ich weiss, nein... die umschreibung ist allgemein gehalten und wird nicht detailliert beschrieben, wie das auzusehen hat... ich kann mich nur noch vage an das gelesene erinnern, aber es hat sich nicht wirklich kriegstreiberisch angehört... auch wurde kein wort von missionierung, respektive ausbreitung des islams in diesem zusammenhang (jihad) erwähnt...

    das keine detaillierte beschreibung besteht erscheint logisch, da ja alle möglichen einflüsse zur gefahr werden können... aber ich glaube ich habe die treffenden worte gefunden im vorherigen post: jihad ist das beschützen des islams vor inneren und äusseren gefahren... mit allen mitteln...

  10. #30

    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    266
    Jihad = krieg des heiligtums
    mujahedin = kaempfer fuer das heiligtum

    jihad kann sein
    aufhoeren zu rauchen, dein land zu beschuetzen, jmd. der auf die losgeht nieder zu knallen, etc...
    aber nur im sinne des islams

    mujahedin
    is immer der, der im sinne des islam kaempft
    wenn du aufhoerst zu rauchen, so hoerst du auf deinem koerper etwas schelchtes hinzuzufuegen und somit naeherst du dich dem islam mehr
    da du gesuender lebst und gesuendere gene beispielweise deinen kindern uebertraegst etc... jz abgsehen von der medizinischen sichtweise sollte nur ein beispiel sein

    die medien sind halt zu dumm und verstehen die gruende nicht wirklich, bzw verstehen es aba verkaufszahlen

    yu(go) know what i mean

Ähnliche Themen

  1. An die Muslime und Christen des BF
    Von Karim-Benzema im Forum Rakija
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 18:47
  2. Nur muslime
    Von Djuvejbir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 19:41
  3. Muslime in Frankreich
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 23:24
  4. Zentralrat der Ex-Muslime
    Von -Troy- im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 22:04
  5. Frage an die Muslime.
    Von Vergessener_Wolf im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 19:35