BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

an die muslime

Erstellt von st0lzer kr0ate, 25.08.2010, 00:36 Uhr · 62 Antworten · 4.042 Aufrufe

Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Beschützen und erhalten ... eine sehr vage Umschreibung, oder nicht? Wird denn nirgends explizit erwähnt (jetzt nicht nur zwingend im Kuran) wie dies von statten gehen soll oder darf oder muss?
    schau fury ,

werd mich mal einschalten und euch das erklären ( obwohl ich das net wirklich hier mag )

also : JIHAD ist alles andere als ein heiliger krieg ( westliche bezeichnung ), denn ein krieg im islam ist nicht heilig ! denn im islam gibt es einen vertretbaren krieg ( wenn man zu unrecht bekriegt wird und man sich verteidigen möchte ) , aber selbst das hat seine grenzen ( man darf nicht in der sache übertreten ) !

dann gibt es noch nen anderen jihad : selbstbeherrschung , beten , fasten , gutes tun , vor rache abwenden ,etccccc

das alles ist jihad , liebe fury ...

noch fragen ?

salam ,

eine besondere eigenschaft im islam noch :

Der Islam befiehlt, auf jeden Wunsch des Feindes, Frieden zu schließen und den Krieg zu beenden, einzugehen:

“Und wenn sie (d.h. die Feinde) sich dem Frieden zuneigen, dann neige auch du dich ihm zu und laß vom Kampf ab! Und vertrau auf Gott.” Koran(8:61).

liebe albanische moslems , schliesst frieden mit den serben und andersgläubigen !!!

asalam

Emir
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Achso? Wirklich? Hät ich jetzt eigentlich nicht gedacht, weil mich schon mehrere Freunde durch die Jahre hindurch daraufhin angesprochen haben wie toll der Islam ist und wieso ich eigentlich nicht konvertieren würde, weil ich sonst wahrscheinlich nicht in den Himmel kommen würde usw,... . Einmal habe ich auch nen Koran von jemanden als Geschenk bekommen, zu seinem Geburtstag habe ich ihm dann eine Bibel geschenkt.
    Du hast so einen Hass gegen den Islam, das ich kaum glauben kann, das du irgendwie in Kontakt mit Moslems bist. Somit ist das einfach nur eine Lüge für mich.

Nur weil das nen paar zu dir sagen bedeutet das gleich, das es die Regel ist?

Nur damit ich das richtig verstehe:

Der Jihad ist also grundsätzlich sowas wie ein Verteidigungsmechanismus? Also quasi so eine Art muslimische NATO?
    Beschützen und erhalten ... eine sehr vage Umschreibung, oder nicht? Wird denn nirgends explizit erwähnt (jetzt nicht nur zwingend im Kuran) wie dies von statten gehen soll oder darf oder muss?
    Jihad-> sich Mühe geben/sich anstrengen

Das ist die Übersetzung des Wortes und nicht das was die Medien dir in die Birne brennen wollen

Wenn nun einer gegen euch Übergriffe begeht, dann zahlt ihm mit gleicher Münze heim!

Erlaubnis ist denen gegeben, die bekämpft werden, weil ihnen ja Unrecht getan wurde
    Das bedeutet dann, greift dich jemand an so vertreidige dich!

Und wenn sie sich dem Frieden zuneigen, dann neige auch du dich ihm zu und laß vom Kampf ab! Und vertrau auf Gott
    Es ist auch geregelt was du machen darfst und was nicht wie z.B das du schwachen und Wehrlosen nichts tun darfst.

Eng gesehen dürftest du nicht mal Waffen benutzen wie Phosphor um deine Leute zu schützen....

Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    schau fury ,

werd mich mal einschalten und euch das erklären ( obwohl ich das net wirklich hier mag )

also : JIHAD ist alles andere als ein heiliger krieg ( westliche bezeichnung ), denn ein krieg im islam ist nicht heilig ! denn im islam gibt es einen vertretbaren krieg ( wenn man zu unrecht bekriegt wird und man sich verteidigen möchte ) , aber selbst das hat seine grenzen ( man darf nicht in der sache übertreten ) !

dann gibt es noch nen anderen jihad : selbstbeherrschung , beten , fasten , gutes tun , vor rache abwenden ,etccccc

das alles ist jihad , liebe fury ...

noch fragen ?
    Nein

Danke an AR und Emir, die diesen wahrlich negativ behafteten Begriff Andersgläubigen (oder Nichtgläubigen) plausibel näher gebracht haben.

Emir
    Nein

Danke an AR und Emir, die diesen wahrlich negativ behafteten Begriff Andersgläubigen (oder Nichtgläubigen) plausibel näher gebracht haben.
    Kein Problem aber das ist unser Problem! Die meisten verstehen es nicht, reden aber trotzdem mit und dann kommt noch der Hass dazu like

Was ist Jihad? :: Daniel Pipes

Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Du hast so einen Hass gegen den Islam, das ich kaum glauben kann, das du irgendwie in Kontakt mit Moslems bist. Somit ist das einfach nur eine Lüge für mich.

Nur weil das nen paar zu dir sagen bedeutet das gleich, das es die Regel ist?
    Klar habe ich mit Muslimen Kontakt, mit sehr vielen sogar. Wie gesagt, ich habe nichts gegen normale Muslime, wieso sollte ich diese hassen? Nur weil sie einen anderen glauben haben? Ne, bin ja kein rassist oder so. Ich gehe ja auch mindestens einmal in der Woche zum Kebabstand wenn ich schon mal draußen bin um dort auch gleich zu essen, ich kaufe genauso Cevape in einem Lokal, welches von einem Bosnier geführt wird. Wenn ich wirklich etwas gegen diese Menschen hätte, würde ich auch nicht bei ihnen einkaufen.

Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Kein Problem aber das ist unser Problem! Die meisten verstehen es nicht, reden aber trotzdem mit und dann kommt noch der Hass dazu like

Was ist Jihad? :: Daniel Pipes
    Ich denke, das Problem ist, dass der Islam dämonisiert wurde durch Medien, Politik, etc. pp (es muss an dieser Stelle nicht gesondert erwähnt werden, dass sowohl Muslime als auch Christen an Kriegen beteiligt waren, und beide nicht zu knapp, dies jedoch nur zu Meinungsheischerei-Zwecken mit der jeweiligen Glaubensrichtung verbunden wurde). Es fehlt oft und an vielen Stellen ganz klar an Aufklärung. Und die kommt nun mal nur durch Kommunikation zustande.

Deshalb finde ich die Threadfrage gut und eure Antworten sehr hilfreich.

Achso? Wirklich? Hät ich jetzt eigentlich nicht gedacht, weil mich schon mehrere Freunde durch die Jahre hindurch daraufhin angesprochen haben wie toll der Islam ist und wieso ich eigentlich nicht konvertieren würde, weil ich sonst wahrscheinlich nicht in den Himmel kommen würde usw,... . Einmal habe ich auch nen Koran von jemanden als Geschenk bekommen, zu seinem Geburtstag habe ich ihm dann eine Bibel geschenkt.

hau bloss ab von solchen !! hatte auch genug solcher "freunde"

Zitat Zitat von Pajpina Beitrag anzeigen
    Jo, von solchen halte ich so oder so Abstand, weil ich keine Lust auf sinnlose Diskussionen habe wobei eh nichts herauskommt.

Emir
    Zitat Zitat von Pajpina Beitrag anzeigen
    Das sind so Typen wie der eine Vogel bei youtube

Jo, von solchen halte ich so oder so Abstand, weil ich keine Lust auf sinnlose Diskussionen habe wobei eh nichts herauskommt.
    Erklärt vieles wieso du so drauf bist ...