BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 31 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 307

Muslime bauen in Marseille riesige Moschee

Erstellt von BeZZo, 23.10.2011, 01:08 Uhr · 306 Antworten · 14.708 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    wird zeit, daß er die selbständigkeit übt.
    jugend ist in vielen fällen viel zu unselbstständig.

    hab mein elterhaus mit 13 verlassen.

    wo ist das problem?
    Das kann eigentlich nich dein Ernst sein

  2. #242
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    hab mein elterhaus mit 13 verlassen.

    wo ist das problem?
    sag doch gleich du wurdest von deinen eltern mit 13 ausgesetzt

  3. #243
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.882
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Man kann seinem Kind Selbstständigkeit beibringen ohne es von zu Hause rauszuschmeißen. Liegt an der Erziehung.
    falsch orientierte erziehung?
    nö oder?

  4. #244
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    falsch orientierte erziehung?
    nö oder?
    Doch. Falsche Erziehung. Das Kind wird nicht selbstständig wenn man es ins kalte Wasser wirft. Es geht manchmal gut, aber oft genug geht das ganze in die Hose.

  5. #245
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.882
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    sag doch gleich du wurdest von deinen eltern mit 13 ausgesetzt

    nö, nachdem mir meine mama mal gesagt hat, daß sie mich im strassen graben gefunden hat.
    wollte ich in die weite grosse welt


    ich hab mich gegen "falsch orientierte" erziehung gewehrt.
    so wurde ich zum rebell

  6. #246
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    bei der bewertung schaut man auf kernboden der religionen. ich habe keine ahnung?? ich glaube du hast keine ahnung. die christlichen staaten in afrika haben deutlich weniger probleme als die islamischen. am ungerechtesten geht es in ländern wie somalia und dem sudan zu nicht in der elfenbeinküste oder kamerun...

    bosnien, albanien , kosovo waren bis vor kurzem sozialistisch. schelchter vergleich.. die staaten waren weit weniger religiös. das doofe kondom-verbot ist keine dogma nur ratschlag, trotzdem mischt sich der vatikan nicht im alltag der menschen ein, sagt , dass frau bei bestimmten oufits selber schuld an vergewaltigung ist
    Nur weil der Vatikan es nicht schafft, heißt es nicht das er es nicht versucht.

  7. #247
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Das kann eigentlich nich dein Ernst sein
    Awasss hat er doch recht, ich hab mein zuhause mit 5 Jahren sogar freiwillig verlassen, ab 3 wird man ja auch langsam zum Mann und muss sich in der harten Welt beweisen können.. was is los mit euch? Nurnoch verweichlichte Lappen hier oder was?

  8. #248
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.882
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Das kann eigentlich nich dein Ernst sein
    was?

  9. #249
    ~Lucifer~
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    heißt es nicht bei der relevanten Stelle, die Frau soll "ihren Schmuck" bedecken? Was da nun genau Schmuck ist, ist doch kulturelle Auslegungssache. In meiner Familie väterlicherseits trug schon seit Generationen keine Frau mehr Kopftuch, außer zum Beten.

    Der Koran kommt ja nicht von Gott und ist perfekt, sondern ist aus der Feder Mohammeds und Gefolgsleuten (von fehlerhaften Menschen). Das was später im Koran niedergschrieben wurde waren Verse die beeinflusst durch die jeweiligen Gegebenheiten in einem Zeitraum von ca. 20 jahren von diesen Personen kreiert wurden. Du findest deshalb im Koram unzählige Widersprüche wenn man genau lesen tut. So könnte sich jeder wenn er wollte etwas rauspicken. Der institutionelle Islam funktioniert aber nicht so. Es gilt immer das was später offenbahrt wurde. Zu den Anfangszeiten mit Hadidscha war Mohammed noch realtiv liberal (konnte ja nicht anders). was sicherlich an Hadidscha lag durch die überhaupt Mohammed es zu etwas gebracht hat. Um so stärker und mächtiger Mohammed wurde, um so strenger und umfassender wurden seine Gesetze...aber um wieder auf den Punkt zurückzukommen. Eine Vollverschleierung ist nach den meisten Gelehrten keine Pflicht für die Frau im Islam.

  10. #250
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von ~Lucifer~ Beitrag anzeigen
    Der Koran kommt ja nicht von Gott und ist perfekt, sondern ist aus der Feder Mohammeds und Gefolgsleuten (von fehlerhaften Menschen). Das was später im Koran niedergschrieben wurde waren Verse die beeinflusst durch die jeweiligen Gegebenheiten in einem Zeitraum von ca. 20 jahren von diesen Personen kreiert wurden. Du findest deshalb im Koram unzählige Widersprüche wenn man genau lesen tut. So könnte sich jeder wenn er wollte etwas rauspicken. Der institutionelle Islam funktioniert aber nicht so. Es gilt immer das was später offenbahrt wurde. Zu den Anfangszeiten mit Hadidscha war Mohammed noch realtiv liberal (konnte ja nicht anders). was sicherlich an Hadidscha lag durch die überhaupt Mohammed es zu etwas gebracht hat. Um so stärker und mächtiger Mohammed wurde, um so strenger und umfassender wurden seine Gesetze...aber um wieder auf den Punkt zurückzukommen. Eine Vollverschleierung ist nach den meisten Gelehrten keine Pflicht für die Frau im Islam.
    ...und du hast den koran noch nie gelesen..und selbst wenn, hast du ihn nicht verstanden.

Ähnliche Themen

  1. Bosniaken bauen Baptisten Kirche in Moschee um
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 17.10.2017, 08:45
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 13:15
  3. Bauen wir eine Moschee!
    Von Ilirus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 20:47
  4. IZRS will grosse Moschee in Bern bauen
    Von Ilan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 18:36
  5. Deutsche bauen Riesen-Moschee
    Von Toni Maccaroni im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 11:52