BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 31 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 307

Muslime bauen in Marseille riesige Moschee

Erstellt von BeZZo, 23.10.2011, 01:08 Uhr · 306 Antworten · 14.698 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Lumara

    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    2.908
    Zitat Zitat von ~Lucifer~ Beitrag anzeigen
    Das sieht gut aus.

    Was mich aber an Moscheen allgemein so stört, so ist es zumindest bei den Moscheen hier in der Gegend die ich kenne. Da tummeln sich immer nur Menschenmengen von Männer davor mitunter komische Gestalten die einen beim vorbeilaufen/fahren dumm anschauen. Das erinnert irgendwie an eine Puffstrasse wo sich auch nur Männer rumtummeln und darunter auch viele eher komisch aussehende Personen. Ansonsten kenne ich solche Geschlechtertrennung auf der Strasse eigentlich nicht, ausser vor/in Moscheen und Puffs.

    Schade wenn dann so ein schönes Bauwerk durch die Menschen die es besuchen eventuell an Glanz verliert. Denn es sieht wirklich schön aus.


    Ohje, ist das lahm, sag doch einfach dass dich Muslime anwidern.

  2. #72
    ~Lucifer~
    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Ohje, ist das lahm, sag doch einfach dass dich Muslime anwidern.
    Nö, du widerst mich nicht an.

  3. #73
    Avatar von Lumara

    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    2.908
    :big5:

  4. #74

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von ~Lucifer~ Beitrag anzeigen
    Das sieht gut aus.

    Was mich aber an Moscheen allgemein so stört, so ist es zumindest bei den Moscheen hier in der Gegend die ich kenne. Da tummeln sich immer nur Menschenmengen von Männer davor mitunter komische Gestalten die einen beim vorbeilaufen/fahren dumm anschauen. Das erinnert irgendwie an eine Puffstrasse wo sich auch nur Männer rumtummeln und darunter auch viele eher komisch aussehende Personen. Ansonsten kenne ich solche Geschlechtertrennung auf der Strasse eigentlich nicht, ausser vor/in Moscheen und Puffs.

    Schade wenn dann so ein schönes Bauwerk durch die Menschen die es besuchen eventuell an Glanz verliert. Denn es sieht wirklich schön aus.
    Das liegt daran, weil Moscheen zum Gottesdienst da sind. Im Allgemeinen herrscht dort dann auch Geschlechtertrennung. Die Frauen haben in dieser Moschee mit Sicherheit einen seperaten Eingang, so wie bei uns in der Moschee auch. Ich finde das auch kein bisschen schlimm. Ich komme mir jetzt aber auch nicht von den Frauen ausgegrenzt oder unterdrückt vor, weil ich nicht bei denen sein darf...

  5. #75
    ~Lucifer~
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, weil Moscheen zum Gottesdienst da sind. Im Allgemeinen herrscht dort dann auch Geschlechtertrennung. Die Frauen haben in dieser Moschee mit Sicherheit einen seperaten Eingang, so wie bei uns in der Moschee auch. Ich finde das auch kein bisschen schlimm. Ich komme mir jetzt aber von den Frauen nicht ausgegrenzt oder unterdrückt vor, weil ich nicht bei denen sein darf...
    Und? Sind das Kirchen nicht?

  6. #76
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.863
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, weil Moscheen zum Gottesdienst da sind. Im Allgemeinen herrscht dort dann auch Geschlechtertrennung. Die Frauen haben in dieser Moschee mit Sicherheit einen seperaten Eingang, so wie bei uns in der Moschee auch. Ich finde das auch kein bisschen schlimm. Ich komme mir jetzt aber auch nicht von den Frauen ausgegrenzt oder unterdrückt vor, weil ich nicht bei denen sein darf...
    wo ist das problem?
    burka machts möglich

  7. #77

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von ~Lucifer~ Beitrag anzeigen
    Und? Sind das Kirchen nicht?
    Doch sind sie und ich weiß nicht wie es heute ist, ich habe aber früher beigebracht bekommen, dass im katholischen Gottesdienst die Frauen links sitzen und die Männer rechts. Weiß aber nicht wie es heute ist. Aber ganz nebenbei, was juckt es mich wie es in einer Kirche zugeht. Das überlasse ich den Christen wie sie beten. Aber bitte überlasst uns Muslime auch wie wir beten. Das hat Leute wie dich nicht zu interessieren, solange es dich nicht betrifft.

  8. #78
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Richtig so, hier bauen wir Moscheen und unten werden Kirchen verboten Robert, voll normal.

  9. #79
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.863
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Richtig so, hier bauen wir Moscheen und unten werden Kirchen verboten Robert, voll normal.
    yo, an bestimmten tagen warten wir, bis ihr alle drin seid.
    dann wird der schlüssel umgedreht und ihr dürft betteln

    baut sie so gross wie nur möglich.

  10. #80
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen


    Wenn man die Minarette und den Halbmond wegmacht dann könnte die Sultan Ahmad Moschee eigentlich als Orthodoxe Kirche durchgehen oder nicht?

    Verstehst du es nicht oder ist es dir einfach peinlich zuzugeben, dass der Islam die orthodoxe Bauweise kopiert bzw übernommen hat. Vergleich deine Moschee mit der Hagia Sophia.




    Man hat die Hagia Sophia erobert, Minarette dran gemacht und sie als Moschee verkauft und sich damit Jahrhunderte lang selbst angelogen. Gratulation.

    Nach dem Vorbild hat man alle Moscheen im türkischem bzw arabischem Raum gebaut. Die typischen Charakteristka sind die Kuppel, die imposante Bauweise. Die Muslime z.b in Russland und Asien haben teilweise ihr eigenen Stil entwickelt.

Seite 8 von 31 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bosniaken bauen Baptisten Kirche in Moschee um
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 17.10.2017, 08:45
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 13:15
  3. Bauen wir eine Moschee!
    Von Ilirus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 20:47
  4. IZRS will grosse Moschee in Bern bauen
    Von Ilan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 18:36
  5. Deutsche bauen Riesen-Moschee
    Von Toni Maccaroni im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 11:52