BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Muslime sollen „echtes Christsein“ kennenlernen

Erstellt von Melvin Gibsons, 02.11.2011, 19:21 Uhr · 73 Antworten · 5.892 Aufrufe

Muslime sollen „echtes Christsein“ kennenlernen

(01. November 2011/idea) – Muslime haben ein Recht darauf, "echtes Christsein" mitzuerleben. Sie brauchen die Chance, Christen zu beobachten, wie sie in all ihrem Tun mit Gott leben. Diese Ansicht vertritt der Leiter des Missionswerks ReachAcross, Roland Denner (Giessen).

Wie Denner in der Zeitschrift des Missionswerks WEC International (Eppstein bei Frankfurt am Main) schreibt, seien im Islam Vorurteile über den christlichen Glauben weit verbreitet. So hielten viele Muslime das Christentum für eine schlechte Religion. Es bedeute für sie unter anderem Kreuzzüge, Kolonialzeit, einseitige Unterstützung Israels und mangelndes Interesse am Unrecht gegenüber den Palästinensern. Ausserdem gelte der „christliche“ Westen als unmoralisch, weil dort Intimität und Nacktheit zur Schau gestellt würden.

Denner zufolge brauchen Muslime deshalb den Kontakt zu Christen: „Jetzt ist die Zeit, Muslimen die Chance zu bieten, ein verzerrtes, negatives Bild vom christlichen Glauben zu überwinden und Jesus Christus in seiner Herrlichkeit zu erkennen.“

Nach Angaben Denners kennen nur etwa 13 Prozent der rund 1,5 Milliarden Muslime einen Christen. Die Anhänger des Islam machten 37 Prozent aller Nichtchristen aus. Aber nur zehn Prozent aller christlichen Mitarbeiter im kulturübergreifenden Dienst lebten und arbeiteten unter Muslimen.

Denner ruft Christen dazu auf, auf Muslime zuzugehen: Jesus Christus „will uns gebrauchen, dass sie ihn kennenlernen, ihm folgen und ihn anbeten können“. Die Missionswerke ReachAcross und WEC International sind Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Evangelikaler Missionen (AEM).

Wenn ich ehrlich bin, kenne ich auch nicht die ECHTEN Christen
    ich hab ganz genau diese Vorurteile

klärt mich auf meine Brüder

factum

also richtige Christen sind wie wir Muslime, haben nichts gegen andere Religionen, Kulturen.

Die ganzen Hetzer und Miesmacher kannste vergessen, die sind weder christlich noch muslimisch, wie es sich gehört

Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    also richtige Christen sind wie wir Muslime, haben nichts gegen andere Religionen, Kulturen.

Die ganzen Hetzer und Miesmacher kannste vergessen, die sind weder christlich noch muslimisch, wie es sich gehört
    Es ehrt dich das du so eine Einstellung hast kannst aber leider nur in dem Fall für dich sprechen

Länderprofile

Hmm ich habe schon ein paar richtige Christen kennengelernt. Mit einem bin ich sogar ziemlich gut befreundet. Was jedoch dieser Missionar möchte ist klar...

Ist doch alles ein scheiß gelaber "echte, richtige, falsche, wahre usw. Christen/ Muslime/Atheisten"...

Ist doch alles Interpretationssache und vor allem witzig wenn sich total gegensätzliche Ansichten gegenseitig vorwerfen die Anderen würden es "falsch" sehen und nicht, wie sie selber "richtige, wahre..." Wasauchimmer sein.

Sonny Black
    Hmm ich habe schon ein paar richtige Christen kennengelernt. Mit einem bin ich sogar ziemlich gut befreundet. Was jedoch dieser Missionar möchte ist klar...

Sonny Black

naja die Fundamentalisten aus der USA kann man streichen
    sind sicher keine echten
    Europa der Vatikan da sind nur die Katholiken
    die Ostkirche Moskau

was is mit den orientalischen Syrien, Ägpyten
    afrikanischen Äthopien, Nigeria, Kamerun
    oder Asien Phillipinen oder China?

Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Es ehrt dich das du so eine Einstellung hast kannst aber leider nur in dem Fall für dich sprechen

Länderprofile
    Zitat Zitat von Sandzaklija Beitrag anzeigen

siehe oben

*wieso auch nich schadet euch bestimmt net ganz kla

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte