BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Muslime sollen „echtes Christsein“ kennenlernen

Erstellt von Melvin Gibsons, 02.11.2011, 19:21 Uhr · 73 Antworten · 5.886 Aufrufe

Hmm ich habe schon ein paar richtige Christen kennengelernt. Mit einem bin ich sogar ziemlich gut befreundet. Was jedoch dieser Missionar möchte ist klar...

das christentum hat nix mit jesus zu tun, jesus wurde damals nur von den damaligen herrschern der "welt" missbraucht um ihre herrschaft zu festigen.....dieses christentum von heute ist eine rein römische erfindung.

und diese evangelikalen sind mehr eine jüdische erfindung als jesus-anhänger.

der islam ist die einzig wahre religion.

Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    das christentum hat nix mit jesus zu tun, jesus wurde damals nur von den damaligen herrschern der "welt" missbraucht um ihre herrschaft zu festigen.....dieses christentum von heute ist eine rein römische erfindung.

und diese evangelikalen sind mehr eine jüdische erfindung als jesus-anhänger.

So hab ich das noch nie gesehen Danke, morgen konvertier ich gleich zum Islam

Zitat Zitat von meraklija Beitrag anzeigen
    Ist doch alles ein scheiß gelaber "echte, richtige, falsche, wahre usw. Christen/ Muslime/Atheisten"...

Ist doch alles Interpretationssache und vor allem witzig wenn sich total gegensätzliche Ansichten gegenseitig vorwerfen die Anderen würden es "falsch" sehen und nicht, wie sie selber "richtige, wahre..." Wasauchimmer sein.

riiiisssscccchtig

kann ich unterschreiben

Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    So hab ich das noch nie gesehen Danke, morgen konvertier ich gleich zum Islam

# 7:179 Wir haben viele der Dschinn und der Menschen erschaffen, deren Ende die Hölle sein wird! Sie haben Herzen, und sie verstehen nicht; sie haben Augen, und sie sehen nicht; sie haben Ohren, und sie hören nicht. Sie sind wie das Vieh; ja sie sind weit ärger abgeirrt. Sie sind fürwahr unbedacht

muesste mal n katholik im "neutralen" balkanforum schreiben

Haben wir das nicht schon in der Bibel?

Vom Sinn der Gleichnisse

10 Und die Jünger traten zu ihm und sprachen: Warum redest du zu ihnen durch Gleichnisse? 11 Er antwortete und sprach: Euch ist es gegeben, daß ihr das Geheimnis des Himmelreichs verstehet; diesen aber ist es nicht gegeben. (1. Korinther 2.10) 12 Denn wer da hat, dem wird gegeben, daß er die Fülle habe; wer aber nicht hat, von dem wird auch das genommen was er hat. (Matthäus 25.28-29) (Markus 4.25) (Lukas 8.18) 13 Darum rede ich zu ihnen durch Gleichnisse. Denn mit sehenden Augen sehen sie nicht, und mit hörenden Ohren hören sie nicht; denn sie verstehen es nicht. (5. Mose 29.3) (Johannes 16.25) 14 Und über ihnen wird die Weissagung Jesaja's erfüllt, die da sagt: "Mit den Ohren werdet ihr hören, und werdet es nicht verstehen; und mit sehenden Augen werdet ihr sehen, und werdet es nicht verstehen. 15 Denn dieses Volkes Herz ist verstockt, und ihre Ohren hören übel, und ihre Augen schlummern, auf daß sie nicht dermaleinst mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren, daß ich ihnen hülfe." (Johannes 9.39) 16 Aber selig sind eure Augen, daß sie sehen, und eure Ohren, daß sie hören. (Lukas 10.23-24) 17 Wahrlich ich sage euch: Viele Propheten und Gerechte haben begehrt zu sehen, was ihr sehet, und haben's nicht gesehen, und zu hören, was ihr höret, und haben's nicht gehört. (1. Petrus 1.10)
    Vom Sämann

1 An demselben Tage ging Jesus aus dem Hause und setzte sich an das Meer. 2 Und es versammelte sich viel Volks zu ihm, also daß er in das Schiff trat und saß, und alles Volk stand am Ufer. 3 Und er redete zu ihnen mancherlei durch Gleichnisse und sprach: Siehe, es ging ein Säemann aus, zu säen. 4 Und indem er säte, fiel etliches an den Weg; da kamen die Vögel und fraßen's auf. 5 Etliches fiel in das Steinige, wo es nicht viel Erde hatte; und ging bald auf, darum daß es nicht tiefe Erde hatte. 6 Als aber die Sonne aufging, verwelkte es, und dieweil es nicht Wurzel hatte, ward es dürre. 7 Etliches fiel unter die Dornen; und die Dornen wuchsen auf und erstickten's. 8 Etliches fiel auf gutes Land und trug Frucht, etliches hundertfältig, etliches sechzigfältig, etliches dreißigfältig. 9 Wer Ohren hat zu hören, der höre!
    15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. (Matthäus 24.4-5) (Matthäus 24.24) (2. Korinther 11.13-15) 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man auch Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? (Galater 5.19-22) (Jakobus 3.12) 17 Also ein jeglicher guter Baum bringt gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt arge Früchte. (Matthäus 12.33) 18 Ein guter Baum kann nicht arge Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. 19 Ein jeglicher Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. (Matthäus 3.10) (Johannes 15.2) (Johannes 15.6) 20 Darum an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.

Zitat Zitat von Sandzaklija Beitrag anzeigen
    Hmm ich habe schon ein paar richtige Christen kennengelernt. Mit einem bin ich sogar ziemlich gut befreundet. Was jedoch dieser Missionar möchte ist klar...

Kingovic
    Kenne keine...

das christentum hat nix mit jesus zu tun,

1.) Der Islam hat nix mit Mohammed zu tun, der hat nämlich nur seine eigenen Ziele verfolgt.

2.) Hätte ich die Wahl zwischen Islam und dem Tod, fällt meine Wahl ganz klar auf das zweite.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte