BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 126

Muslime, Juden und Christen feiern das Ende des Ramadan

Erstellt von DZEKO, 03.09.2011, 20:16 Uhr · 125 Antworten · 6.382 Aufrufe

  1. #111
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Weil er lieber serbischer Muslim sein will und kein Separatist oder so? ;D

    Was ist jetzt Verrat, wo-wie-was?
    Wer ist denn Separatist??

    Sein Vater ist aus Bosnien, seine Mutter ist ne Araberin. Wo bitte kann er Serbe sein??

  2. #112
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Sandzaklija Beitrag anzeigen
    Wer ist denn Separatist??

    Sein Vater ist aus Bosnien, seine Mutter ist ne Araberin. Wo bitte kann er Serbe sein??
    ist er in Serbien geboren/aufgewachsen?

  3. #113
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Sandzaklija Beitrag anzeigen
    Wer ist denn Separatist??

    Sein Vater ist aus Bosnien, seine Mutter ist ne Araberin. Wo bitte kann er Serbe sein??
    Ich bin auch kein Serbe. In dem Sinne wie du es darstellen willst. Ich gehör ganze zwei nicht-slawischen Ethnien an - Minderheiten. Nationen eigentlich. Und trotzdem bin ich Serbe. Weil ich Staatsbürger bin.

    Ich bin genauso Österreicher, nur vielleicht mit weniger Bezug als ein deutscher bzw. deutschsprachiger Österreicher. Denn ich bin ja ein Immigrant, auch wenn ich hier geboren bin.

    Wenn du aus Raschka bist, oder gut, sagen wir: Sandschak. Dann bist du vermutlich genauso Serbe wie ich. Es sei denn du hast eine andere Staatsbürgerschaft.


    Und ich denke du weißt wer Separatist ist ...
    ... denn wenn ich das erklären; das Problem ansprechen würde, würdest du wahrscheinlich austicken und darauf hab ich weniger Lust.


    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ist er in Serbien geboren/aufgewachsen?
    Anscheinend ist er das. Er hat das Amt seines Vaters übernommen und auch dieser lebte wohl in Belgrad.

    Jedan na jedan: mr Velibor D?omi? - Muhamed Jusufspahi? - Politika | Kurir

    Muhamed Jusufspahić, biografija

    Zamenik reis-ul-uleme Islamske zajednice Srbije, sin muftije Hamdije Jusufspahića, rođen je 1968. godine. Završio osnovnu školu u Beogradu, medresu - srednju versku školu u Sarajevu, Fakultet islamsko-arapskih nauka u Sarajevu, pa u Kairu, gde je i magistrirao.

  4. #114

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Was hat der Mann denn so tolles geleistet?

  5. #115
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von KuhleerDeutschah Beitrag anzeigen
    Was hat der Mann denn so tolles geleistet?
    Er bemüht sich in gewissen Dingen die hier nachzulesen sind:
    Muslime, Juden und Christen feiern das Ende des Ramadan | evangelisch.de


    Zum Beispiel über Jusufspahic:
    Muhamed Jusufspahic, der Obermufti der Islamischen Gemeinde in Belgrad, setzt sich dagegen für Integration der Muslime in die serbische Gesellschaft ein. Für Jusufspahic ist Serbien die einzige Heimat der serbischen Muslime. In seiner Ansprache in der Bajrakli-Moschee beim Bayram-Fest richtet er deshalb klare Worte an seinen Kontrahenten in Novi Pazar: "Allah ist mit uns, wir Muslime sind glücklich, in Serbien zu leben und hier unter Freunden und Nachbarn unserem Gott dienen zu dürfen."



    Zum Beispiel über Zukorlic - seinem Gegner quasi:
    Die Muslime von Sandzak - eine Region, die im Südwesten Serbiens, im Nordosten Montenegros, und teilweise im Kosovo liegt - bezeichnen sich wie die bosnischen Muslime als "Bosnjaci" (Bosniaken). In Novi Pazar haben sie 2007 ihre eigene islamische Gemeinde gegründet. Seitdem residiert hier Muamer Zukorlic, der Hauptmufti von Sandzak. Er fühlt sich der Führung im bosnischen Sarajevo zugehörig und erkennt die Islamische Gemeinde Serbiens, die ihren Sitz in Belgrad hat, nicht an. Er verlangt politische Autonomie für seine Region, fordert ausländische Beobachter, die die Muslime in Sandzak unterstützen sollen.

  6. #116
    Sonny Black


    Jetz kommt schon ein Roma und will mir erzählen das Zukorlich n Separatist ist

    Wir haben schon genug mit den Serben die den scheiss Medien glauben zu tun, jetz noch ihr oder was?

    Zeig mir ein scheiss Statement von ihm wo er sagt das Sandzak sich abspalten soll! EIN STATEMENT!!! Hajde!

  7. #117
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Im Islam gibts keine Nationen! Und der Typ unterscheidet jetzt zwischen serbischen Muslimen und anderen Muslimen...

  8. #118
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Sandzaklija Beitrag anzeigen


    Jetz kommt schon ein Roma und will mir erzählen das Zukorlich n Separatist ist
    Unglaublich, oder? Als Serbe kann ich das nunmal kritisieren.

    Wir haben schon genug mit den Serben die den scheiss Medien glauben zu tun, jetz noch ihr oder was?
    Ihr - wir - die. Immer dasselbe.

    Zeig mir ein scheiss Statement von ihm wo er sagt das Sandzak sich abspalten soll! EIN STATEMENT!!! Hajde!
    Das ist der Anfang vom Ende. Diese ganze Autonomie-Gelaber welches völlig unnötig ist. In meinen Augen und nicht nur den meinen, ist das Separatismus. Bei dem Wort geht es sowieso nicht direkt um staatliche Unabhängigkeit.

  9. #119

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von KuhleerDeutschah Beitrag anzeigen
    Seltsam immer wenn es darum geht, die Bibel als falsch darstellen, beziehen sich gläubige Muslime auf die Wissenschaft, umgekehrt wenn dann ähnliches zum Koran behauptet wird speziell bei dessen Entstehung, dann ist das auf einmal atheistische, westliche, antiislamische Propaganda.
    Ich bin Atheist du Pfosten

  10. #120

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Ich bin Atheist du Pfosten
    Habe ich am Anfang auch gedacht, nachdem ich aber deine pro-islamischen, anti-christlichen Beiträge gelesen habe, habe ich verstanden wie Du denkst.

Ähnliche Themen

  1. Orthodoxe Christen feiern Messe im Sümela-Kloster
    Von TurkishRevenger im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 17:03
  2. Christen, Juden und Muslime planen gemeinsames Gotteshaus
    Von ooops im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 21:04
  3. Ramadan: Ab Freitag fasten die Aachener Muslime
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 18:08
  4. Christen beten im Ramadan für die Muslime
    Von JohnPershing im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 14:25
  5. Wo Muslime und Christen zusammen feiern
    Von Popeye im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 23:57