BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 126

Muslime, Juden und Christen feiern das Ende des Ramadan

Erstellt von DZEKO, 03.09.2011, 20:16 Uhr · 125 Antworten · 6.382 Aufrufe

Sonny Black
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Weil er lieber serbischer Muslim sein will und kein Separatist oder so? ;D

Was ist jetzt Verrat, wo-wie-was?
    Wer ist denn Separatist??

Sein Vater ist aus Bosnien, seine Mutter ist ne Araberin. Wo bitte kann er Serbe sein??

Zitat Zitat von Sandzaklija Beitrag anzeigen

Sein Vater ist aus Bosnien, seine Mutter ist ne Araberin. Wo bitte kann er Serbe sein??
    ist er in Serbien geboren/aufgewachsen?

Ich bin auch kein Serbe. In dem Sinne wie du es darstellen willst. Ich gehör ganze zwei nicht-slawischen Ethnien an - Minderheiten. Nationen eigentlich. Und trotzdem bin ich Serbe. Weil ich Staatsbürger bin.

Ich bin genauso Österreicher, nur vielleicht mit weniger Bezug als ein deutscher bzw. deutschsprachiger Österreicher. Denn ich bin ja ein Immigrant, auch wenn ich hier geboren bin.

Wenn du aus Raschka bist, oder gut, sagen wir: Sandschak. Dann bist du vermutlich genauso Serbe wie ich. Es sei denn du hast eine andere Staatsbürgerschaft.

Und ich denke du weißt wer Separatist ist ...
    ... denn wenn ich das erklären; das Problem ansprechen würde, würdest du wahrscheinlich austicken und darauf hab ich weniger Lust.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ist er in Serbien geboren/aufgewachsen?
    Anscheinend ist er das. Er hat das Amt seines Vaters übernommen und auch dieser lebte wohl in Belgrad.

Jedan na jedan: mr Velibor D?omi? - Muhamed Jusufspahi? - Politika | Kurir

Muhamed Jusufspahić, biografija

Zamenik reis-ul-uleme Islamske zajednice Srbije, sin muftije Hamdije Jusufspahića, rođen je 1968. godine. Završio osnovnu školu u Beogradu, medresu - srednju versku školu u Sarajevu, Fakultet islamsko-arapskih nauka u Sarajevu, pa u Kairu, gde je i magistrirao.

Was hat der Mann denn so tolles geleistet?

Zitat Zitat von KuhleerDeutschah Beitrag anzeigen
    Was hat der Mann denn so tolles geleistet?
    Er bemüht sich in gewissen Dingen die hier nachzulesen sind:
    Muslime, Juden und Christen feiern das Ende des Ramadan | evangelisch.de

Zum Beispiel über Jusufspahic:
    Muhamed Jusufspahic, der Obermufti der Islamischen Gemeinde in Belgrad, setzt sich dagegen für Integration der Muslime in die serbische Gesellschaft ein. Für Jusufspahic ist Serbien die einzige Heimat der serbischen Muslime. In seiner Ansprache in der Bajrakli-Moschee beim Bayram-Fest richtet er deshalb klare Worte an seinen Kontrahenten in Novi Pazar: "Allah ist mit uns, wir Muslime sind glücklich, in Serbien zu leben und hier unter Freunden und Nachbarn unserem Gott dienen zu dürfen."

Zum Beispiel über Zukorlic - seinem Gegner quasi:
    Die Muslime von Sandzak - eine Region, die im Südwesten Serbiens, im Nordosten Montenegros, und teilweise im Kosovo liegt - bezeichnen sich wie die bosnischen Muslime als "Bosnjaci" (Bosniaken). In Novi Pazar haben sie 2007 ihre eigene islamische Gemeinde gegründet. Seitdem residiert hier Muamer Zukorlic, der Hauptmufti von Sandzak. Er fühlt sich der Führung im bosnischen Sarajevo zugehörig und erkennt die Islamische Gemeinde Serbiens, die ihren Sitz in Belgrad hat, nicht an. Er verlangt politische Autonomie für seine Region, fordert ausländische Beobachter, die die Muslime in Sandzak unterstützen sollen.

Sonny Black

Jetz kommt schon ein Roma und will mir erzählen das Zukorlich n Separatist ist

Wir haben schon genug mit den Serben die den scheiss Medien glauben zu tun, jetz noch ihr oder was?

Zeig mir ein scheiss Statement von ihm wo er sagt das Sandzak sich abspalten soll! EIN STATEMENT!!! Hajde!

Im Islam gibts keine Nationen! Und der Typ unterscheidet jetzt zwischen serbischen Muslimen und anderen Muslimen...

Jetz kommt schon ein Roma und will mir erzählen das Zukorlich n Separatist ist
    Unglaublich, oder? Als Serbe kann ich das nunmal kritisieren.

Wir haben schon genug mit den Serben die den scheiss Medien glauben zu tun, jetz noch ihr oder was?
    Ihr - wir - die. Immer dasselbe.

Zeig mir ein scheiss Statement von ihm wo er sagt das Sandzak sich abspalten soll! EIN STATEMENT!!! Hajde!
    Das ist der Anfang vom Ende. Diese ganze Autonomie-Gelaber welches völlig unnötig ist. In meinen Augen und nicht nur den meinen, ist das Separatismus. Bei dem Wort geht es sowieso nicht direkt um staatliche Unabhängigkeit.

Zitat Zitat von KuhleerDeutschah Beitrag anzeigen
    Seltsam immer wenn es darum geht, die Bibel als falsch darstellen, beziehen sich gläubige Muslime auf die Wissenschaft, umgekehrt wenn dann ähnliches zum Koran behauptet wird speziell bei dessen Entstehung, dann ist das auf einmal atheistische, westliche, antiislamische Propaganda.
    Ich bin Atheist du Pfosten

Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Ich bin Atheist du Pfosten
    Habe ich am Anfang auch gedacht, nachdem ich aber deine pro-islamischen, anti-christlichen Beiträge gelesen habe, habe ich verstanden wie Du denkst.