BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 126

Muslime, Juden und Christen feiern das Ende des Ramadan

Erstellt von DZEKO, 03.09.2011, 20:16 Uhr · 125 Antworten · 6.375 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von KuhleerDeutschah Beitrag anzeigen
    Warum feiern Muslime beispielsweise nie mit Christen Weihnachten oder Ostern?
    Ich sehe immer nur Christen und Juden bei muslimischen Festen aber umgekehrt nicht.
    Kommt auf die Ethnie drauf an. Bei Albanern lädt man sich immer gegenseitig ein und besucht die Feste, Veranstaltungen oder Pilgerorte.

  2. #12

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Ja, dann würde man doch selber zum Kafir werden, warum soll man mit leuten feiern die man als ungläubige sieht oder anders ausgedrückt

    8. Sure, Vers 55: Siehe, schlimmer als das Vieh sind bei Allah die Ungläubigen, die nicht glauben.
    Juden und Christen glauben doch an Gott ?

  3. #13

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Weil man damit indirekt anerkennen würde das eure Religion die wahre ist was für einen Muslim absolut unmöglich ist.
    Lol, ja klar. Nur zur Info tuen die Christen andersrum genauso wenig, die gehen nur aus Respekt zu den Festen.

  4. #14

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von KuhleerDeutschah Beitrag anzeigen
    Warum feiern Muslime beispielsweise nie mit Christen Weihnachten oder Ostern?
    Ich sehe immer nur Christen und Juden bei muslimischen Festen aber umgekehrt nicht.

    Leere Behauptung die nicht stimmt

  5. #15
    PašAga
    Schön für die Serben.

  6. #16

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Wie denn wenn in Pakistanien das Christentum verboten ist?
    Quelle ? Außerdem,was hat das mit Pakistan zutun ? Hat dir ein Pakistaner einen Apakat verpasst oder wieso diese Antisympathie ?

  7. #17

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Weil man damit indirekt anerkennen würde das eure Religion die wahre ist was für einen Muslim absolut unmöglich ist.
    Ist einleuchtend, aber wie soll man sich beim Weihnachtsgeld verhalten?
    Tut man dabei auch nicht indirekt anerkennen?

    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Wie denn wenn in Pakistanien das Christentum verboten ist?
    Ist eher Kulturel bedingt

    Zitat Zitat von Abdul Kadir Khan Beitrag anzeigen
    Juden und Christen glauben doch an Gott ?
    Jeder hat seinen und demnach ist die rede nicht vom gleichen, was euch betrifft. Eventuell bei den Juden und Christen gleich.

  8. #18

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Abdul Kadir Khan Beitrag anzeigen
    Quelle ? Außerdem,was hat das mit Pakistan zutun ? Hat dir ein Pakistaner einen Apakat verpasst oder wieso diese Antisympathie ?
    Du brauchst doch nicht wirklich eine Quelle dafür,Herrgott Kadir.
    Und wie soll mir ein Pakistani eine verpassen wenn er mir nichtmal bis zum Penis reicht.

  9. #19
    Bendzavid
    Hahahahahah wie ihr euch gegenseitig fertig macht. Ich schwör deshalb melde ich mich hier nie ab.

  10. #20

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Ethnie drauf an. Bei Albanern lädt man sich immer gegenseitig ein und besucht die Feste, Veranstaltungen oder Pilgerorte.


    Das stimmt was du sagts, aber das liegt daran das ihr eine andere Vergangenheit habt was die letzten 70 Jahre angeht, als die Staaten die man heute als Islamsich geprägt beschriebt.

    Die frage stellt sich, wer jetzt bei der Islamauslegung näher ist, ihr oder die Araber, bezüglich diesem von dir angeführten verhalten.

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Orthodoxe Christen feiern Messe im Sümela-Kloster
    Von TurkishRevenger im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 17:03
  2. Christen, Juden und Muslime planen gemeinsames Gotteshaus
    Von ooops im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 21:04
  3. Ramadan: Ab Freitag fasten die Aachener Muslime
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 18:08
  4. Christen beten im Ramadan für die Muslime
    Von JohnPershing im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 14:25
  5. Wo Muslime und Christen zusammen feiern
    Von Popeye im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 23:57