BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 126

Muslime, Juden und Christen feiern das Ende des Ramadan

Erstellt von DZEKO, 03.09.2011, 20:16 Uhr · 125 Antworten · 6.371 Aufrufe

Zitat Zitat von Seljuk Beitrag anzeigen
    ich verstehe nicht warum man so große Unterschiede zwischen den Muslimen Juden und Christen setzt
    ALLE glauben doch nur an EINEM Gott
    für manche heißt er Gott, Christus oder ALLAH
    Gott hat für seine Offenbarungen Moses geschickt
    dann Jesus/Isa der für manche Gott ist, der Sohn Gott ist oder einfach ein Prophet
    und dann noch Mohammed
    und alle brachten uns die heiligen Versen/Schriften
    die man in der Tora, Bibel und im Koran lesen kann

ich weiß nicht ob es besser wäre, oder nicht, aber
    fällt es so schwer für Christen so schwer Mohammed als einen weiteren Propheten anzuerkennen ?
    Für die Muslime sind Moses und Jesus/Isa auch Propheten

Der Prinzip aller drei Religion ist doch gleich, deshalb sind sie auch alle abrahamitische Religionen

Warum kann man die Gruppe einfach Bayram und Ramadan feiern lassen ohne sie zu konvertieren/missionieren
    und die anderen nur weil sie Ostern und Weihnachten feieren nicht gleich in die Luft sprengen wollen?

Ich glaube wir sind noch lange nicht soweit zu akzeptieren, dass alle drei religiösen Persönlichkeiten von Gott kommen um den Frieden zu bringen und alle zu vereinen

sorry wenn es in ein paar Parts nicht deutsch klingt
    doch es gibt manche die das Verstehen, manche nicht-Muslime und manche Muslime, siehe Abrahamische Ökumene (Judentum, Islam, Christentum)

vorallem was der nicht-Muslim in dem ersten Beitrag(siehe weiter unten) erkannt hat und ich (Du doch auch...die bei alrahman.de auch) so auch bestätigen kann... doch (wie es im Koran steht) die Mehrheit haben kein wissen darüber...

Frieden

Die Bezeichnung wird teilweise als gemeinsamer Oberbegriff für verschiedene Weltreligionen verwandt, die sich auf den „Abrahamsbund“ zurückführen:

das Judentum: Alle Juden sind für die Bibel „Kinder Abrahams“, also eine Abstammungseinheit.

Christentum
    das Christentum: Für das Neue Testament hat Jesus Christus denen, die an ihn glauben, den Segen Abrahams vermittelt und sie in die Gotteskindschaft einbezogen, so dass auch sie Anteil an den biblischen Verheißungen für das Volk Israel erhalten.

Islam
    der Islam: Dort gilt Ibrahim ebenfalls als Stammvater aller Ismaeliten, die noch vor dem Erben Isaak in der Bibel die Zusage Gottes auf Nachkommenschaft und Segen erhalten. Er ist im Koran außerdem nach Adam der erste Prophet, der allen Menschen den einzigen wahren Gott verkündet und zugleich Vorbild ihrer Glaubenstreue und Gerechtigkeit ist.

haha zusammen haben wir fast die ganze Welt

PašAga
    Mich wurde interessieren ob es mehr Informationen zu diesem Jusufspahic gibt ?
    Woher kommt er, ich glaub nicht aus dem Sandzak, hab den Namen noch nie gehört, jetzt weiss ich nur das seine Frau Serbin, und seine Mutter Araberin ist ?

Wenn er sich als Serbe sieht dann ist es sein Ding, was auch einer der Gründe ist wieso ihn die meisten nicht akzeptieren.

ich graturliere nicht zu muslimischen festen und würde auch niemals an einem teilnehmen.

Zitat Zitat von Seljuk Beitrag anzeigen
    haha zusammen haben wir fast die ganze Welt
    ja aber nur wegen der penetranten Missioniererei, ohne könnte man kaum Belgien mit den abrahamitischen Gläubigen füllen

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja aber nur wegen der penetranten Missioniererei, ohne könnte man kaum Belgien mit den abrahamitischen Gläubigen füllen
    ich weiß leben wirklich so viel Atheisten oder Gottlose dort?
    Denn nach der Karte ist es in Tschechien noch weniger

Sonny Black
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen

lol - was? Ist er nicht selbst Bosniake in dem Sinne??? Klingt so als würde er sich als serbischer Muslim ansehen. :S
    Nein, kein Bosnjak, er sagt er sei Serbe muslimischen Glaubens (seine Mutter ist arabisch aber).

Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Zigeuner zu tun? lol

Die Mutter von einem Sandzaklija den ich kannte war auch Christin (Serbin) und blieb es anscheinend, haha. Kannst ja nun über den auch lästern, viel Spaß.
    Du bist irgenwie immer präsent wen mal einer "Zigeuner" sagt. Hast n Detektor oder was?

Ich läster nicht, ich sag nur wie es ist.

Zitat Zitat von Sandzaklija Beitrag anzeigen
    Nein, kein Bosnjak, er sagt er sei Serbe muslimischen Glaubens (seine Mutter ist arabisch aber).
    Interessant. Dann braucht man sich aber eh nicht wundern. Dass er auch bosniakische Wurzeln hat ist aber auch nicht unmöglich. Er hat halt eine andere nationale Identität akzeptiert, nennen wir es: nationale Identitätsspaltung, oder so.

Oder vielleicht Assimilation? Keine Ahnung ..

Du bist irgenwie immer präsent wen mal einer "Zigeuner" sagt. Hast n Detektor oder was?
    Nun, ich bin selbst Roma, von daher fühl ich mich angesprochen. Und nein, ich hab keinen Detektor und benutze auch nicht die Suchfunktion - bevor du mich das auch noch fragst. Ich les mir nur die Beiträge ausführlich durch.

Ich läster nicht, ich sag nur wie es ist.
    Kam abfällig rüber. Wobei, die Kritik ist als gläubiger Muslim doch eh gerechtfertigt - hast es ja begründet. Lästern ist eh Definitionssache.

Sonny Black
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Mich wurde interessieren ob es mehr Informationen zu diesem Jusufspahic gibt ?
    Woher kommt er, ich glaub nicht aus dem Sandzak, hab den Namen noch nie gehört, jetzt weiss ich nur das seine Frau Serbin, und seine Mutter Araberin ist ?

Wenn er sich als Serbe sieht dann ist es sein Ding, was auch einer der Gründe ist wieso ihn die meisten nicht akzeptieren.
    Das ist ne Familie aus Belgrad, die waren immer für sich ne eigene Islamische Gemeinschaft.

Sein Vater ist auch "Mufti", Hamdija Jusufspahic, war bekennendes Mitglied in der KPJU von Tito und ist aus Bosnien.

Imam und Kommunist?

Stari muftija namah pokazuje požutelu sliku na kojoj su muslimani u srpskim uniformama, pod konac postrojeni i spremni da krenu 1914. u odbranu otadžbine. Gotovo neupitan kazuje kako je on Bosanac, nikako Bošnjak, ali da je i građanin Srbije. Podjednako voli svoju Bosnu i svoju Srbiju. A voli i svoju decu i njihovu decu, ma odakle im drugi roditelj bio.
    Jahjah, wir wissen ja was "Za kralja i otadzbinu" war/ist

Verreteren Mufti.

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte