BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 46 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 452

Weshalb werden Nicht-Muslime als "Kafir" bezeichnet?

Erstellt von AlbaMuslims, 14.02.2012, 13:12 Uhr · 451 Antworten · 19.708 Aufrufe

Shan De Lin
    Es ist schon wirklich traurig wieviele hier sich über alba-muslims threads aufregen, er versucht hier nur mehr zu informieren über eine religion die mit vorurteilen behaftet ist, nur die meisten wollen das anscheinend nicht wahrhaben und versuchen seine ansicht mit allen mitteln zu wiederlegen.
    Anstatt euch darauf zu versteifen und mit allen mitteln glauben zu wollen dass der islam böse ist, solltet ihr vielleicht mal ausnahmsweise, nur mal ausnahmsweise euch anschauen wie ein moslem seine religion sieht, und was er darunter versteht, anstatt hier gleich auf der ersten oder zweiten seite iwas von terroristen zu faseln wie es möchtegernmensch cobra z.b. getan hat.

lieber modkollege, als mod solltest du nicht jedes thema was dir nicht passt zumüllen

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Es ist schon wirklich traurig wieviele hier sich über alba-muslims threads aufregen, er versucht hier nur mehr zu informieren über eine religion die mit vorurteilen behaftet ist, nur die meisten wollen das anscheinend nicht wahrhaben und versuchen seine ansicht mit allen mitteln zu wiederlegen.
    Anstatt euch darauf zu versteifen und mit allen mitteln glauben zu wollen dass der islam böse ist, solltet ihr vielleicht mal ausnahmsweise, nur mal ausnahmsweise euch anschauen wie ein moslem seine religion sieht, und was er darunter versteht, anstatt hier gleich auf der ersten oder zweiten seite iwas von terroristen zu faseln wie es möchtegernmensch cobra z.b. getan hat.

lieber modkollege, als mod solltest du nicht jedes thema was dir nicht passt zumüllen
    Ich sehe hier immer Moslems die versuchen Ihren verfickten Glauben Uns auf zu zwingen, hat es jemals ein Christ hier im BF auch so getan?

Es ist mir völlig Egal an wenn Ihr glaubt, aber behaltet es wenigstens für Euch..

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Also, ich finde es wesentlich sympatischer, von Menschen anderer Glaubenszugehörigkeit, anderer Religion, anderer Überzeugung, Moslems, Hindus, Buddhisten, Juden, Christen etc zu sprechen, als von "Zurückweisern und Bedeckern der Wahrheit" oder wie auch immer, in Deutschland spricht man ja auch einfach von moslems und nicht von "Ablehnern der christlichen Wahrheit" "Verleugnern der einzig richtig botschaft" "Bedeckern des Wahrhaftigen Glaubens" etc. und wenn man das täte, würde ich nicht Mitglied in diesem Verein sein wollen.

Ich finde das Korinthenkackerei ob der Sinn dahinter "Ungläubiger" oder "Verberger der Wahrheit" ist, letztendlich geht es um dass gleiche, man erkennt einen anderen Glauben und andere Überzeugungen nicht als gleichberechtigt an.

Bei allen Feindseligkeiten, denen Muslime in Europa ausgesetzt sind- diese Begrifflichkeit gehört auf jeden Fall nicht dazu. Ich würde mir überlegen, ob es nicht empfehlenswert wäre, einfach von dieser Formulierung Abstand zu nehmen, anstatt zu versuchen, sie irgendwie positiv umzudeuten (was sie nicht ist). Man könnte das unter "leben und leben lassen" verbuchen- also- ihr sprecht mir nicht das Recht auf meine Wahrheit ab, ich spreche euch nicht das Recht auf eure Wahrheit ab.
    ferdy es gibt genug christen die der meinung sind ihre religion ist die religion der wahrheit, es gibt sogar in diesem forum user die das von sich behaupten.

ich habe kein problem damit wenn ein christ sowas sagt. ich hätte auch kein problem damit wenn ich in so einem verein wäre, solange man mich nicht einsperrt oder verfolgt weil ich eben diese wahrheit zurückweise, oder was auch immer. Es ist wohl eher von euch korinthenkackerei wenn ihr euch über sowas aufregt.
    Es wird dir kein gläubiger christ oder jude oder sonstwas erzählen "neeeeiiin alle haben recht, ich bin nicht der einzige der an die wahrheit glaubt". das ist nunmal so, und hat auch nichts mit überlegenheit oder sonstwas zu tun. Nur weil man der ansicht ist dass man im recht ist heisst das nicht dass man sich dem gegenüber überlegen fühlt. oder fühlst du dich auch grad mir überlegen weil du meinst deine wahrheit ist die richtige

Vielleicht solltet ihr mal endlich anfangen und euch nicht aufn schlips getreten fühlt nur weil leute zum leben nach dem tod (an dem ja die meisten nichtmal wirklich glauben) eine andere ansicht haben und diese als wahrheit ansehen.

du hast mir immernoch nicht geantwortet wieso es damals keinen john wayne sammelthread gab? wie es einen alba-muslim sammelthread jetzt gibt. immerhin hatte er auch viele themen doch aufgemacht?

Shan De Lin
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier immer Moslems die versuchen Ihren verfickten Glauben Uns auf zu zwingen, hat es jemals ein Christ hier im BF auch so getan?

Es ist mir völlig Egal an wenn Ihr glaubt, aber behaltet es wenigstens für Euch..
    wer zwingt euch was auf?
    entschuldige hab ich was verpasst, hält dir irgendwer eine waffe hier an den kopf und sagt du musst jetzt moslem werden?

Das hier ist der religionsbereich, wenn dir das nicht passt, dann lese hier nicht. Über was soll man im religionsbereich sonst schreiben, wenn wir das für uns behalten sollen? ihr habt doch alle ein an der waffel ich schwör :

weder beleidigt er jemanden noch tut er hetzen oder sonstwas, zugegeben ein paar threads sind wirklich unnötig aber nicht jeder, aber man regt sich über jeden auf :

wieso regt ihr euch nie über antiislamthreads auf? die größten gutmenschen die sich immer in diesen threads aufregen, so sind die wenn leute wie john wayne oder troy früher, einen thread nach dem andern aufgemacht haben und einen scheiss nach dem andern gepostet haben? da sind leute wie cobra, liberitas und co ganz vorne mit dabei sogar.

Avatar von As-Sirat al mustaqeem

Es gibt halt kaum (bzw. gar keine) praktizierende Christen...tut mir leid

was haben wir dafür ?!

P.S. wir zwingen niemanden unseren wundervollen Glauben an, wir informieren nur....es ist ein grosssserrr unterschied

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    äh ... AlbaMuslims versucht sich hier als Missionar und man haut ihm eben seine "Lehre" um die Ohren, genau so wie den jedes Wochenende an der Tür klingelnden Mormonen oder Zeugen Jehovas : oder lädst du sie jedes mal in dein Wohnzimmer ein und hörst dir ihre Wahnsinns-Supadupa-Einzigseeligmachende ischschwöralda-einzigwahre Botschaft an?

Und in sicher 95% der Fälle ist nicht die Rede von Terrorismus und "böser Islam"

Hat ein Moslem hier mal jemals sowas gesagt wie du das gerade sagst du respektloser Hund!
    Es ist nur ein Thread, wenn's dir nicht passt nicht draufklicken oder bist du zu blöd dafür?

1. Eine feine Ausdrucksweise ist das Merkmal eines Muslims, wie es der Koran lehrt:

"Und wenn ihr sie entlaßt, bevor ihr sie berührt habt, jedoch nachdem ihr ihnen eine Brautgabe ausgesetzt habt." (2:237)

"Und wie könntet ihr es fortnehmen, wo ihr einander bereits beiwohntet, und sie mit euch einen festen Bund schlossen?" (4:21)

Gängige Ausdrucksweisen wie z.B. "So eine Schei.!" gehören ins Klo und nicht in den Mund!

2. Wer zwingt hier wem den Glauben zu? Was verstehst du unter Zwang?!

"In der Religion gibt es keinen Zwang" (2:256)

Ich informiere über den Islam und zwinge hier niemanden den Islam anzunehmen!

Gruss
    AlbaMuslims

im gegensatz zu dir beleidigt er niemanden...

Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    Es gibt halt kaum (bzw. gar keine) praktizierende Christen...tut mir leid

was haben wir dafür ?!

P.S. wir zwingen niemanden unseren wundervollen Glauben an, wir informieren nur....es ist ein grosssserrr unterschied
    und wir lehnen dankend ab :