BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 46 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 452

Weshalb werden Nicht-Muslime als "Kafir" bezeichnet?

Erstellt von AlbaMuslims, 14.02.2012, 13:12 Uhr · 451 Antworten · 19.691 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Salamu'alaykum Bruder Djuvejbir,


    o doch Bruder, und wenn es nur Freundschaft ist, solltest Du es annehmen, und wenn keine Freundschaft kommt, dann solltest Du es mit dem guten abwehren und auf Freundschaft immer hoffen...! weil Frieden und Gute Werke tun, das wichtigere Gebot ist....

    "Wehre das Böse mit Guten ab!" (23:96)

    Und nimmer sind das Gute und das Böse gleich. Wehre (das Böse) in bester Art ab, und siehe da, der, zwischen dem und dir Feindschaft herrschte, wird wie ein treuer Freund sein. (41:34)


    ...Für jeden von euch haben Wir Richtlinien und eine Laufbahn bestimmt. Und wenn Allah gewollt hätte, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinde gemacht. Er wollte euch aber in alledem, was Er euch gegeben hat, auf die Probe stellen. Darum sollt ihr um die guten Dinge wetteifern. Zu Allah werdet ihr allesamt zurückkehren; und dann wird Er euch das kundtun, worüber ihr uneins waret. (5:48)

    doch nicht jeder ist Perfekt Bruder.... der Islam & "glaube" an Gott, lehrt das Frieden immer zu bevorzugen ist, man soll sich darum bemühen...
    (nicht Bedeutungslos, ist der gebotene Friedensgruß... den wer weißt schon... vielleicht ist der Nächste, einer womit dich Gott versucht, und Du somit HARAM machst...statt Freundliche Worte zu sprechen und Frieden begrüßt...

    wa salam
    du hast mich nicht verstanden...christentum hat nicht zu bieten als religion..es ist einfach werk von menschen vermischt mit etwas von Gott

  2. #162

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von Bobiç Beitrag anzeigen
    finde mal zuerst dein Hirn bitte..
    lass es einfach mit dem beleidigen und gut ist
    Bin Kafir und demnach kann/darf ich hier auch in diesen Thread schreiben ...warum beleidigt mich dein Bruder? Hab ich nicht das Recht zu antworten?

  3. #163
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Weshalb werden Nicht-Muslime als Kafir bezeichnet?


    Weil die Nicht-Muslime dem Koran und somit Allahs Worten nicht glauben.Sie verdecken ihre Herzen! Mehr brauchen wir nicht zu sagen!
    Wie überheblich!

  4. #164
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Wie überheblich!
    das leben ist kein ponyhof

  5. #165
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.148
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Wie überheblich!


    Ja mag aus der sicht eines Nicht-Muslims so klingen.Jedoch sind wir überzeugt!

  6. #166
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.442
    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    Der Unterschied von mir und dir ist wahrscheinlich das du nicht stark im "Glauben" (Atheismus) bist. Ich hingegen bin absolut in meinem Glauben überzeugt und es ist nicht rüttelbar! Ich weiss das dies die Wahrheit ist und deshalb fühl ich mich nicht provoziert, durch Leuten die vielleicht einen anderen Glaubensrichtung ausleben...Ich habe keine Zweifel

    mein Glaube bzw. der Islam ist, die mit Wissen verbundene bewusste Verinnerlichung...

    nun weil du dir vielleicht doch nicht ganz sicher bist, ob es einen Gott gibt oder nicht, fühlst du dich durch normale Thread, die um Religion gehen provoziert...könnte das vielleicht sein?
    Ganz und garnicht, ich denke für mich selbst fast nie über Gott nach, keine Ahnung ob da was Übergeordnetes ist oder nicht - aber mit einem persönlicher Gott wie im Christentum und Islam mit dem ganzen drumherum kann ich absolut nichts anfangen.

    Und die Missioniererei nervt mich weil nach Jahrhunderten der rücksichtslosen Missionierung es irgendwann genug sein sollte. Rücksichtslos, weil man einen Dreck auf die religiösen Gefühle und Kultur der zu Missionierenden gegeben hat ... ja ich weiß, man wollte ja nur ihr Bestes.

  7. #167
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.695
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Bin Kafir und demnach kann/darf ich hier auch in diesen Thread schreiben ...warum beleidigt mich dein Bruder? Hab ich nicht das Recht zu antworten?
    Wo hat er dich den beleidigt? Weil er die bedeutung vom Wort Kafir erklärt oder was? Wen du das als Beleidgung siehst und dich angesprochen fühlst, ist es ja eig. dein Problem. Du hingegen sagst ich scheiss auf eure Religion usw.
    Gibts deutlich Unterschiede, ausserdem provozierst du unnötig.

  8. #168
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    Der Unterschied von mir und dir ist wahrscheinlich das du nicht stark im "Glauben" (Atheismus) bist. Ich hingegen bin absolut in meinem Glauben überzeugt und es ist nicht rüttelbar! Ich weiss das dies die Wahrheit ist und deshalb fühl ich mich nicht provoziert, durch Leuten die vielleicht einen anderen Glaubensrichtung ausleben...Ich habe keine Zweifel

    mein Glaube bzw. der Islam ist, die mit Wissen verbundene bewusste Verinnerlichung...

    nun weil du dir vielleicht doch nicht ganz sicher bist, ob es einen Gott gibt oder nicht, fühlst du dich durch normale Thread, die um Religion gehen provoziert...könnte das vielleicht sein?

    Es sollte keine provokative Aussage meinerseits sein, nur eine grobe Festellung
    schön für dich das du so fest an deine religion glaubst. aber was wirkich nervt ist dieses penetrante auftreten von so extrem gläubigen, man sollte für seine seele glauben und anderen nicht auf den wecker gehen damit.

    gott kennt dein herz und deine gedanken, genauso kennt er aber das herz und die gedanken anderer menschen.

  9. #169

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von Bobiç Beitrag anzeigen
    Wo hat er dich den beleidigt? Weil er die bedeutung vom Wort Kafir erklärt oder was? Wen du das als Beleidgung siehst und dich angesprochen fühlst, ist es ja eig. dein Problem. Du hingegen sagst ich scheiss auf eure Religion usw.
    Gibts deutlich Unterschiede, ausserdem provozierst du unnötig.
    ich hab gesagt, dass ich auf alle Religionen scheiße, nicht nur auf Eure...und der Penner soll mich nicht Kafir nennen, sondern einfach NickTheGreat, oder verkürzt Nick....es ist mir egal was Kafir bedeutet, nur ich heiß nicht so..

  10. #170
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Schön und treffend gesagt.
    Danke Allissa.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 18:48
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 16:30
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 02:55
  4. "Mit Schleier werden Sie nicht bedient!"
    Von Ludjak im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 12:07
  5. Kosovo Serben: "Werden nicht wegziehen"
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 11:12