BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 46 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 452

Weshalb werden Nicht-Muslime als "Kafir" bezeichnet?

Erstellt von AlbaMuslims, 14.02.2012, 13:12 Uhr · 451 Antworten · 19.669 Aufrufe

  1. #11
    Esseker
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Wie nenn man den dann die die im Namen des Islams in Gebäude fliegen und tausende Menschen töten? Auch Kafir?
    Puh, bist du dumm? AlbaMuslim distanziert sich von diesen Leuten und du findest trotzdem ein Grund in jedem Islamthread Verbindungen zu Terroristen zu finden? Am besten entfernen wir uns beide, denn ich mach da grad Spam und du nur unnötige Provokation

  2. #12
    Mulinho
    Ihr braucht ihn ja nicht gleich anzufahren, er hat euch nun wirklihc nicht beleidigt.

    Aber es wäre dennoch besser, wenn du den Sammelthread nutzen würdest, AlbaMuslims.

  3. #13
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.179
    Zitat Zitat von Eszéker Beitrag anzeigen
    Puh, bist du dumm. AlbaMuslim distanziert sich von diesen Leuten und du findest trotzdem ein Grund in jedem Islamthread Verbindungen zu Terroristen zu finden? Am besten entfernen wir uns beide, denn ich mach da grad Spam und du nur unnötige Provokation
    Opfer

  4. #14
    Esseker
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Opfer
    Hetzer

  5. #15
    Mulinho
    Zitat Zitat von Eszéker Beitrag anzeigen
    Hetzer
    Das ist nun schon Mobbing und sehr pauschalisierend, was du da machst

  6. #16

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Nein. "Kafir" beduetet in der islamischen Terminologie "jemand, der den Islam zurückweist" und das sind wir Muslime bestimmt nicht
    du schreibst aber "Kafir bedeutet 'jemand, der etwas zurückweist'", daher trift meine aussage sehr wohl auch auf die muslime^^

  7. #17
    Esseker
    Danke für die Aufklärung AlbaMuslim.
    Ich selber dachte Kafir sei immer abwertend gemeint, aber okay, es ist einfach ein Synonym für Leute, die keine Moslems sind, auf arabisch halt.

  8. #18
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Nein. "Kafir" beduetet in der islamischen Terminologie "jemand, der den Islam zurückweist" und das sind wir Muslime bestimmt nicht
    dieser Terminus "Kafir" hat irgendwie so'ne abwertende Konnotation, das stört mich daran. Daran ist halt nicht der Begriff per se Schuld, sondern die Art und Weise, wie er verwendet wird.

  9. #19
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Ist doch sowieso scheiß egal.

    Denn im Koran steht, dass Kufr die schlechtesten Geschöpfe von allen sind und dumm wie Vieh. Damit ist es eine Beleidigung und nichts anderes.

  10. #20

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Ist doch sowieso scheiß egal.

    Denn im Koran steht, dass Kufr die schlechtesten Geschöpfe von allen sind und dumm wie Vieh. Damit ist es eine Beleidigung und nichts anderes.
    "Kufr" ist kein Geschöpf, sondern eine Bezeichnung für "Nichtmuslime".

    Und deine Behauptungen stimmen von vorne rein nicht!

Seite 2 von 46 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 18:48
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 16:30
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 02:55
  4. "Mit Schleier werden Sie nicht bedient!"
    Von Ludjak im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 12:07
  5. Kosovo Serben: "Werden nicht wegziehen"
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 11:12