BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 46 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 452

Weshalb werden Nicht-Muslime als "Kafir" bezeichnet?

Erstellt von AlbaMuslims, 14.02.2012, 13:12 Uhr · 451 Antworten · 19.740 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ich habe dich verstanden... doch willst Du es nicht verstehen? das Werk des Menschen, ist Gottes Wille verschieden(sowohl in Farbe..als auch in Glaube an etwas) zu sein...

    wie soll einer dir etwas besseres anbieten, wo doch dazu neigst, ihnen keinen Respekt (Freundschaft) anzubieten...? selbst wenn Du unter Christentum "Götzendiener" verstehen würdest, ist dir, mir... trotzdem von Allah geboten es zu Respektieren, den all das ist seine Wille, Gottes Gaben... wofür Du, ich... Dankbar dem Allah sind, und Allah darum bieten, und kraft zu geben, um die Versuchung mit dem guten zu überstehen, sich darum zu bemühen...?

    Ihr sollt diejenigen, die andere außer Gott rufen, nicht beschimpfen, sonst beschimpfen sie Gott, ohne Wissen, aus Feindseligkeit. Nur so haben wir jedem Volk sein Tun geschmückt, letztendlich kommen sie alle zu Gott zurück, dann sagt Er ihnen, was sie getan haben.
    (6:108)

    also, selbst wenn es um Götzendiener geht, hast Du es zu Respektieren... so wirst Du auch respektiert... das andere(Glaube/Unglaube) zählt alleiner vor Gott, wo jede Seele für sich selbst Rechtfertigung abgeben wird... (bis dahin hast Du dich zu gedulden Bruder, und bis dahin (so wie es zb. in Sure 5:48 steht) wird uns geboten gemeinsam, mit dem Nächsten Mitmenschen (unabhängig von alle Namen, Glaubensrichtungen, Nationen, Farben und all dem womit uns Gott versucht...) "gute Werke" zu vollbringen...!

    nochmal Sure 5:48 (diesmal Azhar Übersetzung) :
    ...Jedem Volk haben Wir einen Rechtsweg und eine Glaubensrichtung gewiesen. (= verschiedene Glaubensrichtungen Gottes Wille!)
    Wenn Gott gewollt hätte, hätte Er euch zu einem einzigen Volk gemacht. Er hat euch aber verschieden geschaffen, um euch zu prüfen und zu erkennen, was ihr (Menschen) aus den euch offenbarten verschiedenen Rechtswegen und Glaubensrichtungen macht. Wetteifert miteinander, gute Werke zu vollbringen! (gebot) Ihr werdet alle am Jüngsten Tag zu Gott zurückkehren, und Er wird euch die Wahrheit über eure Streitereien sagen. (das heißt, im diesseits, solltest Du mit all dem erschaffene gut umgehen, und über Glaube nicht streiten, Gott urteilt darüber erst im jenseits... bis dahin hast Du dich zu gedulden...)


    wa salam
    du verstehst wirklich nichts davon was ich gesagt habe..egal...khair isA

  2. #202
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.176
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ich habe dich verstanden... doch willst Du es nicht verstehen? das Werk des Menschen, ist Gottes Wille verschieden(sowohl in Farbe..als auch in Glaube an etwas) zu sein...

    wie soll einer dir etwas besseres anbieten, wo doch dazu neigst, ihnen keinen Respekt (Freundschaft) anzubieten...? selbst wenn Du unter Christentum "Götzendiener" verstehen würdest, ist dir, mir... trotzdem (von Allah geboten es zu Respektieren, den all das ist seine Wille, seine Gabe, wofür Du, ich... Dankbar dem Allah sind, und Allah darum bieten, kraft zu geben, um die Versuchung mit dem guten zu überstehen, sich darum zu bemühen...?

    Ihr sollt diejenigen, die andere außer Gott rufen, nicht beschimpfen, sonst beschimpfen sie Gott, ohne Wissen, aus Feindseligkeit. Nur so haben wir jedem Volk sein Tun geschmückt, letztendlich kommen sie alle zu Gott zurück, dann sagt Er ihnen, was sie getan haben. (6:108)

    also, selbst wenn es um Götzendiener geht, hast Du es zu Respektieren... so wirst Du auch respektiert... das andere(Glaube/Unglaube) zählt alleiner vor Gott, wo jede Seele für sich selbst Rechtfertigung abgeben wird... (bis dahin hast Du dich zu gedulden Bruder, und bis dahin (so wie es zb. in Sure 5:48 steht) wird uns geboten gemeinsam, mit dem Nächsten Mitmenschen (unabhängig von alle Namen, Glaubensrichtungen, Nationen, Farben und all dem womit uns Gott versucht...) "gute Werke" zu vollbringen...!

    nochmal Sure 5:48 (diesmal Azhar Übersetzung) :
    ...Jedem Volk haben Wir einen Rechtsweg und eine Glaubensrichtung gewiesen. (= verschiedene Glaubensrichtungen Gottes Wille!)
    Wenn Gott gewollt hätte, hätte Er euch zu einem einzigen Volk gemacht. Er hat euch aber verschieden geschaffen, um euch zu prüfen und zu erkennen, was ihr (Menschen) aus den euch offenbarten verschiedenen Rechtswegen und Glaubensrichtungen macht. Wetteifert miteinander, gute Werke zu vollbringen! (gebot) Ihr werdet alle am Jüngsten Tag zu Gott zurückkehren, und Er wird euch die Wahrheit über eure Streitereien sagen. (das heißt, im diesseits, solltest Du mit all dem erschaffene gut umgehen, und über Glaube nicht streiten, Gott urteilt darüber erst im jenseits... bis dahin hast Du dich zu gedulden...)


    wa salam



    Schön und gut und es ist richtig mit den Kufar respektvoll zu reden und mit ihnen auf die beste Art zu diskutieren.Wenn jedoch ein Jude oder Christ meine Meinung hören möchte,dann kann ich doch keine Märchen erzählen und komme direkt zum Punkt.Viele reagieren,dann beleidigt aber der Islam lehrt uns die Kufar vor der Hölle zu warnen.Und wenn wir das tun fühlen die Meisten sich beleidigt! Es geht also nicht anders,denn die Wahrheit tut immer weh.

  3. #203
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ferdy es gibt genug christen die der meinung sind ihre religion ist die religion der wahrheit, es gibt sogar in diesem forum user die das von sich behaupten.

    ich habe kein problem damit wenn ein christ sowas sagt. ich hätte auch kein problem damit wenn ich in so einem verein wäre, solange man mich nicht einsperrt oder verfolgt weil ich eben diese wahrheit zurückweise, oder was auch immer. Es ist wohl eher von euch korinthenkackerei wenn ihr euch über sowas aufregt.
    Es wird dir kein gläubiger christ oder jude oder sonstwas erzählen "neeeeiiin alle haben recht, ich bin nicht der einzige der an die wahrheit glaubt". das ist nunmal so, und hat auch nichts mit überlegenheit oder sonstwas zu tun. Nur weil man der ansicht ist dass man im recht ist heisst das nicht dass man sich dem gegenüber überlegen fühlt. oder fühlst du dich auch grad mir überlegen weil du meinst deine wahrheit ist die richtige

    Vielleicht solltet ihr mal endlich anfangen und euch nicht aufn schlips getreten fühlt nur weil leute zum leben nach dem tod (an dem ja die meisten nichtmal wirklich glauben) eine andere ansicht haben und diese als wahrheit ansehen.

    du hast mir immernoch nicht geantwortet wieso es damals keinen john wayne sammelthread gab? wie es einen alba-muslim sammelthread jetzt gibt. immerhin hatte er auch viele themen doch aufgemacht?
    Wenn es im Deutschen ein Wort gäbe, dass ezeichnet, daß jemand ein verleugner der Wahrheit ist, und das für Menschen benutzt gälte, die eine andere Religion als ich haben- ich würde es nicht benutzen. Nie.

    Ich würde es einfach aus meinem Wortschatz streichen, und nicht versuchen es zu rechtfertigen.

    Ich denke doch, dass es auch darauf ankommt, niemanden zu verletzen, wenn es nicht notwendig ist.

    Was John Wayne und co betrifft- ich denke, du weißt was ich hier rumgegooglelt habe, um PI-Quellen nachzuweisen, und VWs zu rechtfertigen- allein die Foto-Geschichte von Styria. Nur hat Styria- meiner Meinung nach- nicht drei Threads am Tag aufgemacht. Vielleicht irre ich mich.

  4. #204
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Viele reagieren,dann beleidigt aber der Islam lehrt uns die Kufar vor der Hölle zu warnen.Und wenn wir das tun fühlen die Meisten sich beleidigt! Es geht also nicht anders,denn die Wahrheit tut immer weh.
    na dann wundere dich nicht wenn dir einer deine Sprüche um die Ohren haut

  5. #205

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Malakul Maut Akhi und nicht Azrail! Azrail hat sich so bei den Muslimen verbreitet! Aber eigentlich Malakul Maut also Todesengel!
    malik al-maut heisst "Engel des Todes" und in der islamischen Tradition wird er als Azrael identifiziert.

  6. #206

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    noch mal lüge ??

    قُلْ يَتَوَفَّاكُم مَّلَكُ الْمَوْتِ الَّذِي وُكِّلَ بِكُمْ ثُمَّ إِلَىٰ رَبِّكُمْ تُرْجَعُونَ [٣٢:١١]

    wo siehst du AZRAIL !?
    Du bist ja noch schlimmer als die Kafirs.
    Im Koran und der authentischen Sunnah wird er lediglich als Malik al-Maut bezeichnet. Azrail ist nur ein Beiname!

    Al-Hafidh Imad ad-Din Abu Fida Ismail Ibn Kathir (gest. 774 n.H.) – Möge Allah Wohlzufrieden mit ihm sein – kommentierte dazu: „Die offensichtliche Bedeutung dieses Verses ist, dass der Engel des Todes eine spezifische Persönlichkeit unter den Engeln ist, ebenso wie aus den Hadith von al-Baraa ersichtlich wird, welchen wir verzeichnet haben in der Sure Ibrahim. In einigen Überlieferungen wird erwähnt, dass der Engel des Todes Azrail heißt und dies ist weit verbreitet. Dies ist die Meinung von Qatadah und anderen. Dieser Engel hat Helfer. Es wurde berichtet dass seine Gehilfen die Seele vom Rest des Körpers hinausziehen, bis es den Hals erreicht und der Engel des Todes dann übernimmt. Mujahid sagte: „Die Erde wird für ihn vereinigt und es gleicht einer Platte von der nimmt wann auch immer er will.“

  7. #207
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.176
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    na dann wundere dich nicht wenn dir einer deine Sprüche um die Ohren haut


    Nö mich juckt es ja nicht wie gesagt! Es interessiert mich nicht weil jeder das Recht dazu hat! Und auch ich vertrete meine Meinung und Ideologie! Deswegen habe ich auch geschrieben,dass die Demokratie den Menschen gewisse Freiheiten gibt! Ich finds toll!

  8. #208
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Nö mich juckt es ja nicht wie gesagt! Es interessiert mich nicht weil jeder das Recht dazu hat! Und auch ich vertrete meine Meinung und Ideologie! Deswegen habe ich auch geschrieben,dass die Demokratie den Menschen gewisse Freiheiten gibt! Ich finds toll!
    Ich wollte damit eigentlich diplomatisch sagen, wenn du das jemanden so auftischst ...
    Viele reagieren,dann beleidigt aber der Islam lehrt uns die Kufar vor der Hölle zu warnen.Und wenn wir das tun fühlen die Meisten sich beleidigt! Es geht also nicht anders,denn die Wahrheit tut immer weh.

    ... und er dir antwortet "schieb dir deine Wahrheit sonstwo hin" dann heule nicht rum, man würde deine Religion nicht respektieren ...

  9. #209
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit eigentlich diplomatisch sagen, wenn du das jemanden so auftischst ...

    ... und er dir antwortet "schieb dir deine Wahrheit sonstwo hin" dann heule nicht rum, man würde deine Religion nicht respektieren ...
    das hast du uns ja jetzt schon in jedem thread mindestens 6545654684 mal klar gemacht.. aber was ist mit den moslems hier, die aus den unterschiedlichsten balkanländern kommen und sehr gerne mehr über ihre religion erfahren möchten? dürfen sie das jetzt auch nicht mehr? das ist doch ein balkanforum und der islam gehört nun mal zum balkan.
    also ich habe jetzt gecheckt, dass ihr alle nichts vom islam wissen wollt und akzeptiere es auch! dann akzeptiert bitte auch, dass wir eine religion haben und sehr gerne darüber diskutieren.

  10. #210
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.176
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit eigentlich diplomatisch sagen, wenn du das jemanden so auftischst ...

    ... und er dir antwortet "schieb dir deine Wahrheit sonstwo hin" dann heule nicht rum, man würde deine Religion nicht respektieren ...



    Ich heule ja nicht rum!

    Sagt was ihr wollt,denn wir tun das gleiche!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 18:48
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 16:30
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 02:55
  4. "Mit Schleier werden Sie nicht bedient!"
    Von Ludjak im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 12:07
  5. Kosovo Serben: "Werden nicht wegziehen"
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 11:12