BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 46 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 452

Weshalb werden Nicht-Muslime als "Kafir" bezeichnet?

Erstellt von AlbaMuslims, 14.02.2012, 13:12 Uhr · 451 Antworten · 19.670 Aufrufe

  1. #211

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Schön und gut und es ist richtig mit den Kufar respektvoll zu reden und mit ihnen auf die beste Art zu diskutieren.
    es gibt nicht ABER oder JEDOCH für Muslim sind das Gebote, wenn Muslim(a) sich daran nicht hält, dafür aber eigene Selbstüberzeugung als "Wahrheit" und den nächsten als "falsch" erklärt... besteht dir Gefahr, das der Menschen Gesunder Verstand, es als Wunschvorstellungen abstempelt, und Freundschaft anlehnt...
    im Koran werden solche erwähnt, daraus kann ich verstehen, das man sich hinter solche nicht anreihen soll...

    "Und sie
    (Juden und Christen, die sich nicht an eigene Offenbarungen halten!) sagen: ""Es wird niemand in das Paradies eingehen außer Juden und Christen.""(das sagen heute auch manche Muslime, die sich nicht an Koran halten...) Dies sind Wunschvorstellungen. Sprich: ""Bringt euren Beweis her, wenn ihr wahrhaftig seid!"""

    das heißt, man soll nicht so über den Nächsten urteilen (wie zb. manche Wahabbiten es heute tun...), den keiner kann es "Beweisen"... was soviel bedeutet, man beabsichtigt etwas gegen den Nächsten Menschen, und erklärt sie als falsch und sich als richtig.... Keine weißt, das so was wie Paradies oder Hölle auf die Seele wartet... wir "glauben" nur, und das sollte uns nicht hindert, dem nächsten keine Frieden&Freundschaft zu bringen...gute Werke zu vollbringen...

    ich weiß aber was Du meinst, ich bin manchmal auch direkt... doch ich sage nie, "ich habe die Wahrheit und ihr nicht..."

    siehe Vergangenheit und die angeblichen Wahrheitsbesitzer.... die haben damit keine gute Werke vollbracht... und solche wie Blacky haben nun angst vor Religionen...

    Frieden

  2. #212
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    das hast du uns ja jetzt schon in jedem thread mindestens 6545654684 mal klar gemacht..

    aber was ist mit den moslems hier, die aus den unterschiedlichsten balkanländern kommen und sehr gerne mehr über ihre religion erfahren möchten? dürfen sie das jetzt auch nicht mehr? das ist doch ein balkanforum und der islam gehört nun mal zum balkan.
    also ich habe jetzt gecheckt, dass ihr alle nichts vom islam wissen wollt und akzeptiere es auch! dann akzeptiert bitte auch, dass wir eine religion haben und sehr gerne darüber diskutieren.
    Bei einer Diskussion werden i.d.R. Dinge beleuchtet und unterschiedliche Argumente ausgetauscht. Der Zauber den Alba hier veranstaltet ist keine Diskussion sondern eine lapidare Lobpreisung und Mission, und sowas werde ich zumindest entsprechend kommentieren wenn ich es sehe

  3. #213
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.145
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    es gibt nicht ABER oder JEDOCH für Muslim sind das Gebote, wenn Muslim(a) sich daran nicht hält, dafür aber eigene Wahrheit/Selbstüberzeugung als "Wahrheit" und den nächsten...als "falsch" erklärt, entsteht automatisch eine Ablehnung der Wunschvorsteller... im Koran werden solche erwähnt, daraus kann ich verstehen, das man sich hinter solche nicht anreihen soll...

    "Und sie
    (Juden und Christen, die sich nicht an eigene Offenbarungen halten!) sagen: ""Es wird niemand in das Paradies eingehen außer Juden und Christen.""(das sagen heute auch manche Muslime, die sich nicht an Koran halten...) Dies sind Wunschvorstellungen. Sprich: ""Bringt euren Beweis her, wenn ihr wahrhaftig seid!"""

    das heißt, man soll nicht so über den Nächsten urteilen (wie zb. manche Wahabbiten es heute tun...), den keiner kann es "Beweisen"... was soviel bedeutet, man beabsichtigt etwas gegen den Nächsten Menschen, und erklärt sie als falsch und sich als richtig.... Keine weißt, das so was wie Paradies oder Hölle auf die Seele wartet... wir "glauben" nur, und das sollte uns nicht hindert, dem nächsten keine Frieden&Freundschaft zu bringen... und gute Werke zu vollbringen...

    Frieden



    Nun du glaubst vielleicht jedoch ich weiß,dass der Islam die Wahrheit ist und alle die den Koran leugnen ihre Strafe bekommen werden.

    Das sagt uns Allah! Der Prophet hat den Kuraisch auch mit der Hölle gedroht und kein Kuschelkurs gemacht! Mit diesem Kuschelkurs und "Ja ihr(Koranleugner) seit auch gut und richtig und kommt ins Paradies" kommen wir nicht weiter.

  4. #214
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Du bist ja noch schlimmer als die Kafirs.
    Im Koran und der authentischen Sunnah wird er lediglich als Malik al-Maut bezeichnet. Azrail ist nur ein Beiname!

    Al-Hafidh Imad ad-Din Abu Fida Ismail Ibn Kathir (gest. 774 n.H.) – Möge Allah Wohlzufrieden mit ihm sein – kommentierte dazu: „Die offensichtliche Bedeutung dieses Verses ist, dass der Engel des Todes eine spezifische Persönlichkeit unter den Engeln ist, ebenso wie aus den Hadith von al-Baraa ersichtlich wird, welchen wir verzeichnet haben in der Sure Ibrahim. In einigen Überlieferungen wird erwähnt, dass der Engel des Todes Azrail heißt und dies ist weit verbreitet. Dies ist die Meinung von Qatadah und anderen. Dieser Engel hat Helfer. Es wurde berichtet dass seine Gehilfen die Seele vom Rest des Körpers hinausziehen, bis es den Hals erreicht und der Engel des Todes dann übernimmt. Mujahid sagte: „Die Erde wird für ihn vereinigt und es gleicht einer Platte von der nimmt wann auch immer er will.“
    bin schlimmer...subhanAllah
    möge Allah swt uns recht leiten....

    und ibnu Kathir....es ist nur seine meinung, kein gewicht im Diin und kein beweis...

  5. #215
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.145
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    bin schlimmer...subhanAllah
    möge Allah swt uns recht leiten....

    und ibnu Kathir....es ist nur seine meinung, kein gewicht im Diin und kein beweis...



    Jetzt lasst es doch sein! Khalas!

    Wegen solchen Sachen führen wir gegeneinander Krieg! Hört auf Bitte!

  6. #216
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Nun du glaubst vielleicht jedoch ich weiß,dass der Islam die Wahrheit ist und alle die den Koran leugnen ihre Strafe bekommen werden.

    Das sagt uns Allah! Der Prophet hat den Kuraisch auch mit der Hölle gedroht und kein Kuschelkurs gemacht! Mit diesem Kuschelkurs und "Ja ihr(Koranleugner) seit auch gut und richtig und kommt ins Paradies" kommen wir nicht weiter.
    Wenn Halbstarke den dschihad anführen wollen ... :


  7. #217

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Nun du glaubst vielleicht jedoch ich weiß,dass der Islam die Wahrheit ist und alle die den Koran leugnen ihre Strafe bekommen werden.
    das was Du meinst ist nicht = Wissen, das ist = "eigene-Selbstüberzeugung"! und das ist nicht = Wissen, womit Du dem nächsten beweisen könntest was Wahrheit ist...! (das meine ich damit!)

    siehe Vergangenheit und die angeblichen Wahrheitsbesitzer.... die haben damit keine gute Werke vollbracht...
    (und solche wie Blacky haben nun angst vor Religionen... :sad: )

    Das sagt uns Allah! Der Prophet hat den Kuraisch auch mit der Hölle gedroht und kein Kuschelkurs gemacht!
    Du bist nicht Muhammad, der Gottes Worte hörte und zu seiner Zeit so folgte wie Gott ihm geboten hat(46:9)....
    die (im Koran) mit Hölle bedrohten, besitzen Kriegerische/Feindliche/Böse Eigenschaften, die zu erst den Menschen wegen der "glaube" angegriffen haben.... die Geschichte gibt dir kein Recht in der Zukunft über andere damit zu Urteilen...

    Mit diesem Kuschelkurs und "Ja ihr(Koranleugner) seit auch gut und richtig und kommt ins Paradies" kommen wir nicht weiter.


    wenn Du das grün Markierte als Kuschelkurs liest... dann kommen wir nicht weiter, das stimmt.

    wa salam

  8. #218
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.145
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Wenn Halbstarke den dschihad anführen wollen ... :



    Hahaha dieser Junge ist wirklich zum auslachen!


    Macht euch mal nicht in die Hose bis der Islam verbreitet ist wird es noch dauern.Also kommt runter oder wollt ihr oben bleiben? :big5:

  9. #219

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    bin schlimmer...subhanAllah
    möge Allah swt uns recht leiten....

    und ibnu Kathir....es ist nur seine meinung, kein gewicht im Diin und kein beweis...
    Du hast mich zwei mal als Lügner bezeichnet Bruder.
    Izrail ist in der islamischen Tradition nur ein Beiname. Es ist also keine Lüge, keine Sünde und kein Shirk!

  10. #220
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.145
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    das was Du meinst ist nicht = Wissen, das ist = "eigene-Selbstüberzeugung"! und das ist nicht = Wissen, womit Du dem nächsten beweisen könntest was Wahrheit ist...! (das meine ich damit!)

    siehe Vergangenheit und die angeblichen Wahrheitsbesitzer.... die haben damit keine gute Werke vollbracht...
    (und solche wie Blacky haben nun angst vor Religionen... :sad: )

    Du bist nicht Muhammad, der Gottes Worte hörte und zu seiner Zeit so folgte wie Gott ihm geboten hat(46:9)....
    die (im Koran) mit Hölle bedrohten, besitzen Kriegerische/Feindliche/Böse Eigenschaften, die zu erst den Menschen wegen der "glaube" angegriffen haben.... die Geschichte gibt dir kein Recht in der Zukunft über andere damit zu Urteilen...



    wenn Du das grün Markierte als Kuschelkurs liest... dann kommen wir nicht weiter, das stimmt.

    wa salam



    Ich geh ja nicht zu den Menschen und bezeichne sie als Kufar! Wenn mich die Kufar fragen,dann wird auch geantwortet!


    Was würdest du zu einem Koranleugner sagen,wenn er wissen möchte was aus ihm wird? Dein Problem ist,dass du den Menschen die Wahrheit nicht direkt ins Gesicht sagen kannst oder willst!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 18:48
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 16:30
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 02:55
  4. "Mit Schleier werden Sie nicht bedient!"
    Von Ludjak im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 12:07
  5. Kosovo Serben: "Werden nicht wegziehen"
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 11:12