BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 46 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 452

Weshalb werden Nicht-Muslime als "Kafir" bezeichnet?

Erstellt von AlbaMuslims, 14.02.2012, 13:12 Uhr · 451 Antworten · 19.730 Aufrufe

Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Nun du glaubst vielleicht jedoch ich weiß,dass der Islam die Wahrheit ist und alle die den Koran leugnen ihre Strafe bekommen werden.

Das sagt uns Allah! Der Prophet hat den Kuraisch auch mit der Hölle gedroht und kein Kuschelkurs gemacht! Mit diesem Kuschelkurs und "Ja ihr(Koranleugner) seit auch gut und richtig und kommt ins Paradies" kommen wir nicht weiter.
    Da hat "unser" Gott aber was anderes gesagt,und das 600 Jahre bevor "euer" Gott geboren wurde.
    Ich spucke dir dann auf dem Kopf wenn ich auf dem weg ins Paradis bin und du zur Hölle,ungläubiger oder Mensch der sich vom Christentum verschließt und Gott nicht an sein Herz lässt. Viel spass bei Satan.

Was würdest du zu einem Koranleugner sagen,wenn er wissen möchte was aus ihm wird? Dein Problem ist,dass du den Menschen die Wahrheit nicht direkt ins Gesicht sagen kannst oder willst!

welche Wahrheit hast Du den? das ist nichts weiter als "Selbstüberzeugung"! was aus Islamischer(Koran) Sicht, nicht dem Frieden behindern darf... Frieden ist zu bevorzugen!

es steht mir nicht zu über jemanden mit eigene "Selbstüberzeugung" zu urteilen... weil man kein einzigen Bewies hat, wenn man etwas ohne Beweise behauptet, dann ist das nur eine Wunschvorstellung...!

(Sure 2:111)
    "Und sie sagen: ""Es wird niemand in das Paradies eingehen außer Juden und Christen."" Dies sind Wunschvorstellungen. Sprich: ""Bringt euren Beweis her, wenn ihr wahrhaftig seid!"""

Du kannst dich gerne hinter solche anreihen, wie Gott im Koran über Falschheiten und Wunschvorstellungen Urteilen wird, das wirst (auch) Du im Jenseits persönlich (so Gott will) erfahren...

Frieden

Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Da hat "unser" Gott aber was anderes gesagt,und das 600 Jahre bevor "euer" Gott geboren wurde.
    Ich spucke dir dann auf dem Kopf wenn ich auf dem weg ins Paradis bin und du zur Hölle,ungläubiger oder Mensch der sich vom Christentum verschließt und Gott nicht an sein Herz lässt. Viel spass bei Satan.

Schön und gut und es ist richtig mit den Kufar respektvoll zu reden und mit ihnen auf die beste Art zu diskutieren.Wenn jedoch ein Jude oder Christ meine Meinung hören möchte,dann kann ich doch keine Märchen erzählen und komme direkt zum Punkt.Viele reagieren,dann beleidigt aber der Islam lehrt uns die Kufar vor der Hölle zu warnen.Und wenn wir das tun fühlen die Meisten sich beleidigt! Es geht also nicht anders,denn die Wahrheit tut immer weh.

Ihr wisst gar nicht, wie nahe er der Wahrheit ist.

@Frieden

Du hast vorhin erwähnt, dass Paradies&Hölle auf die Seelen warten. Die Wiederauferstehung ist physikalisch

Und nein Bruder, wir "glauben" nicht, sondern sind überzeugt davon. Unsere Sichtweise ist nicht nur "glauben", sondern auch Überzeugung und Wissen!

Aus Sicht der Nichtmuslime ist aber unsere Sichtweise nur "glauben" und nicht "wissen". Das solltest du unterscheiden.

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen

welche Wahrheit hast Du den? das ist nichts weiter als "Selbstüberzeugung"! was aus Islamischer(Koran) Sicht, nicht dem Frieden behindern darf... Frieden ist zu bevorzugen!

es steht mir nicht zu über jemanden mit eigene "Selbstüberzeugung" zu urteilen... weil man kein einzigen Bewies hat, wenn man etwas ohne Beweise behauptet, dann ist das nur eine Wunschvorstellung...!
    (Sure 2:111)
    "Und sie sagen: ""Es wird niemand in das Paradies eingehen außer Juden und Christen."" Dies sind Wunschvorstellungen. Sprich: ""Bringt euren Beweis her, wenn ihr wahrhaftig seid!"""

Du kannst dich gerne hinter solche anreihen, wie Gott im Koran über Falschheiten und Wunschvorstellungen Urteilen wird, das wirst (auch) Du im Jenseits persönlich (so Gott will) erfahren...

Frieden

Sagomol verstehst du es nicht?

Wenn ich mit einem Koranleugner über den Islam rede,dann kommen nach einer Zeit fragen wie "Komme ich als Koranleugner auch ins Paradies?"

Nach deiner logik muss man cool bleiben und mit Ja antworten! Aber ich würde Nein sagen!

Was ist jetzt also schlimm die Wahrheit zu sagen? Die Botschaft muss doch raus lieber Frieden und es bringt nichts über Himmel und Paradies zu reden,wenn es für die Leugner nicht der fall ist.

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Ihr wisst gar nicht, wie nahe er der Wahrheit ist.

Jaaa auch der Samad kann sagen was er will!

Nachdenken und in Frage stellen war der Grundstein der Aufklärung :

Sagomol verstehst du es nicht?

Wenn ich mit einem Koranleugner über den Islam rede,dann kommen nach einer Zeit fragen wie "Komme ich als Koranleugner auch ins Paradies?"

Nach deiner logik muss man cool bleiben und mit Ja antworten! Aber ich würde Nein sagen!

Was ist jetzt also schlimm die Wahrheit zu sagen? Die Botschaft muss doch raus lieber Frieden und es bringt nichts über Himmel und Paradies zu reden,wenn es für die Leugner nicht der fall ist.
    uff da fällt mir ein, was noch raus mus ... :

nach meiner Logik?

was bedeutet Islam? Hingabe an Koran, oder Hingabe an Gott?

(2:62)
    Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein.
    Was ist jetzt also schlimm die Wahrheit zu sagen?
    nochmal, deine Wahrheit ist deine "Selbstüberzeugung" und nur Wunschvorstellung...

Die Botschaft muss doch raus lieber Frieden und es bringt nichts über Himmel und Paradies zu reden,wenn es für die Leugner nicht der fall ist.
    nochmal; Du bist nicht der urteiler, geschweige den der rechtleiter...

lerne erste mal deine Fehler kennen...

ich bin hier raus...

Frieden