BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 36 von 46 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 452

Weshalb werden Nicht-Muslime als "Kafir" bezeichnet?

Erstellt von AlbaMuslims, 14.02.2012, 13:12 Uhr · 451 Antworten · 19.710 Aufrufe

  1. #351
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    ja der geschichtliche Kontext - ständig wird er behauptet und schwebt über Allem, aber selten im Zusammenhang zu den fraglichen Aussagen erklärt. Ich habe 15 Suren gepostet ("um mich geworfen") in denen massiv gedroht wird, nur zu einer hat AlbaMuslims völlig lächerlich Stellung bezogen und sonst nichts, von dir kommt außer pauschaler Vorwürfe auch nichts dazu - wie soll ich Ausweichmanöver ausführen wenn keiner Stellung dazu bezieht und endlich mal den behaupteten geschichtlichen Kontext herstellt?


    Das Ding ist einfach, dass die Suren das eben nicht so hergeben wie du das gerne sehen möchtest, und dass man permanent lesen muss: was gilt sind als Gottes Wort die Suren, unverändert und ewig gültig, was hier ja auch ständig von AlbaMuslims und einigen anderen ständig explizit und implizit bestätigt wird - von geschichtlichem Kontext keine Spur zu sehen.


    Hier verdrehst du das, ich habe nicht über richtige oder falsche Wege diskutiert sondern es geht nach wie vor um die Versuche AlbaMuslims und jetzt auch deiner, den Begriff Kafir abzuschwächen.

    Gerade AlbaMuslism pocht in all seinen threads auf wörtliche Auslegun der Suren, verweigert Übersetzungen weil ja was verfälscht werden könnte - nur in diesem Fall sind die glasklaren Aussagen plötzlich nicht so zu nehmen wie sie da stehen, dass die Kafir als Viech bezeichnet werden bedeutet plötzlich was ganz anderes, harmloses. Und das geht mir einfach auf den Keks, dieses leugnen wollen.
    nochmal informier dich doch mal und dann können wir gerne weiter diskutieren. ich habe hier schon dutzend mal in den jahren wo ich da bin einzelne verse erklärt wo ich die bedeutung kannte immer und immer wieder, ich hab keine lust mehr. Wenn du meinst dass der islam eine kranke gewalttätige religion ist und alle muslime somit auch alle gewalttätig und gestört dann dein ding. ich hab es dir erklärt wie ich das sehe, meine sichtweise ist eine friedliche, mehr kann ich nicht machen, als hier meine sichtweise darzulegen.

    was alba muslim bzgl. auslegung der suren geschrieben hat, weiss ich nicht ich lese auch nicht jeden seiner beitrag, also schlage ich dir doch vor alba muslim damit zu konfrontieren und nicht mich. ich bin nur für mein geschriebenes verantwortlich

    für mich heisst der begriff kafir nichtmuslim so sehe ich das, das ist meine sicht der dinge. ob ich ihn deiner meinung nach abschwäche oder nicht intressiert mich nicht.

  2. #352
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Die wollen doch das sie die Suren beleidigen, damit sie was zum heulen haben. ^^

  3. #353
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Die wollen doch das sie die Suren beleidigen, damit sie was zum heulen haben. ^^
    das gefühl hab ich auch, die wollen garkeine andre variante sehen als die des bösen blutrünstigen islam.

  4. #354
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    das gefühl hab ich auch, die wollen garkeine andre variante sehen als die des bösen blutrünstigen islam.
    Egal dann sollen die Kafirs ihn haben. :

  5. #355
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Ersteinmal kennst du den Koran garnicht und auch nicht die wörtliche Bedeutung von Kufr und Albamuslim stellt auch nichts richtig, sondern labert nur Scheiße.

    Der oft erwähnte historische Kontext des Koran wäre dann, dass Mohammed alle Nicht-Muslime als seine Feinde ansieht, auffordert sie zu töten und seinen Anhängern befiehlt sie als Freunde zu meiden. Aber da der Koran ja das Wort Gottes ist, ist dies ein kein Anordnung von Mohammed für eine bestimmte Situation, sondern ein Wort Allahs ohne direkten Kontext, genau wie das Verbot Schweinefleisch zu essen oder die Pflicht als Frau sich zu verhüllen wird nicht genannt, dass es nur in einer bestimmten Situation Pflicht ist. Gerade du behauptest das immer, wirft mir vor ich hätte nie Belege, aber dass irgendwas was 500 mal im Koran steht aus dem Kontext gerissen sein soll und nur in einer bestimmten Situation zählen würde, dass belegst du nie.

    Und dann betonst du tausend mal, dass es dir egal ist, wenn andere meinen du wärst wie Vieh, weil du nicht ihren Glauben hast und das schlimmste Geschöpf. Und dich stört auch nicht, wenn andere meinen würden, dass du völlig zu Recht in der Hölle brennen würdest für deine Verbrechen, die da wären, dass du an was anderes glaubst, dann ist das die beschissenste Lüge, die ich je gehört habe. Du heulst nämlich nicht nur ständig rum, sondern ergreifst grundsätzlich Partei für deine Gleichgesinnten und da ist dir jedes Mittel recht. Du hast sogar die Todesstrafe für Ungläubige in islamischen Ländern gerechtfertigt und von Demokratie hältst du garnichts, das hast du hier oft genug erwähnt.
    Aber die anderen sollen sich "demokratisch" verhalten und Leute wie dich, die meinen, dass Andersglaubende getötet werden sollten, akzeptieren. Das ist die Argumentation von Islamisten, genau wie Erdogan, der auf den demokratischen Zug aufspringen will um dann bei der Scharia auszusteigen.

    Ein ganz anderer Punkt ist der, dass jemand der glaubt seine Religion sei die Wahre, totalen Schwachsinn verzapft. Und deine Behauptung Gläubige egal welcher Religion würden ja schließlich ihre Religion für die Wahre halten ist totaler Quatsch. Denn Glaube heißt Glaube und Wissen! Und die meisten Gläubigen wissen das auch. Sie Glauben lediglich an Jesus, Buddha oder auch Mohammed. Aber wissen können sie nichts und deshalb können sie nicht behaupten ihr Glaube wäre richtig und der Anderer wäre falsch und sie tun es auch nicht. Es ist nicht nur beleidigend und anmaßend, es ist totaler Schwachsinn und hat mit Religion nichts mehr zu tun, sondern eher mit krankhaften Ideologien wie dem Nationalsozialismus oder dem Kommunismus.

    Und diesen Beitrag schreibe ich nicht für dich, sondern für alle anderen. Deine Aussagen sind einfach bescheuert und bereit über irgendetwas nachzudenken bist du auch nicht, stattdessen beleidigst du auf einem kindischen Niveau und meinst auch noch irgendwann einmal ein echtes Argument für deine Meinung vorgelegt zu haben.
    du bist sowieso nicht ernstzunehmen. du hast in all den jahren in denen du hier bist mehr als oft genug bewiesen was für ein heuchlerischer rassist du bist. Du bist nicht daran intressiert über den islam zu diskutieren du bist nur daran intressiert hass und hetze zu verbreiten, sowie du es damals vor drei jahren schon gemacht hast immer und immer wieder.

    Du bist nicht in der lage deine aussagen zu begründen, du dichtest hier sachen zusammen und lügst die ganze zeit nur rum. Wenn man dir fragen stellt weichst du nur aus mit der aussage "du hast keine ahnung blabla" Natürlich verpackst du das gut sodass die wenigsten drauf kommen was für ein von hass zerfressener fascho du eigentlich bist und eigentlich überhaupt keine ahnung hast.

    aber solange du keine vernünftigen argumenten mit ordentlichen quellen bringst werde ich mit dir nicht diskutieren.

    einer der in zwei wochen den koran gelesen haben will will mir was erzählen, komm hau ab.
    und du bist was beleidigen angeht auch nicht grad auf den mund gefallen also änder mal was bei dir anstatt hier mich zurechtweisen zu wollen.

  6. #356
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    nochmal informier dich doch mal und dann können wir gerne weiter diskutieren. ich habe hier schon dutzend mal in den jahren wo ich da bin einzelne verse erklärt wo ich die bedeutung kannte immer und immer wieder, ich hab keine lust mehr. Wenn du meinst dass der islam eine kranke gewalttätige religion ist und alle muslime somit auch alle gewalttätig und gestört dann dein ding. ich hab es dir erklärt wie ich das sehe, meine sichtweise ist eine friedliche, mehr kann ich nicht machen, als hier meine sichtweise darzulegen.

    was alba muslim bzgl. auslegung der suren geschrieben hat, weiss ich nicht ich lese auch nicht jeden seiner beitrag, also schlage ich dir doch vor alba muslim damit zu konfrontieren und nicht mich. ich bin nur für mein geschriebenes verantwortlich

    für mich heisst der begriff kafir nichtmuslim so sehe ich das, das ist meine sicht der dinge. ob ich ihn deiner meinung nach abschwäche oder nicht intressiert mich nicht.
    Jetzt verdrehst du das schon wieder und schiebst mir Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe. AlbaMuslims hat den Begriff und die Beaschimpfungen im Koran als Viech mit lächerlichsten Ausreden relativiert, du gehst in seinem eigenen thread nicht darauf ein sondern präsentierst einfach deine eigene Interpretation mit dem Hinweis, du hättest oft genug Verse erklärt und hättest jetzt keine Lust mehr dazu - na dann weiß ich auch nicht

  7. #357
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Die wollen doch das sie die Suren beleidigen, damit sie was zum heulen haben. ^^
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    das gefühl hab ich auch, die wollen garkeine andre variante sehen als die des bösen blutrünstigen islam.
    na toll, jetzt hast du dich mit dem Forums-Dschihadisten geeinigt, der noch weniger vom Islam versteht als ich oder Robert :

  8. #358
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    na toll, jetzt hast du dich mit dem Forums-Dschihadisten geeinigt, der noch weniger vom Islam versteht als ich oder Robert :
    Ja ihr habt die Ahnung, der ganze Kuran richtet sich gegen euch und fordert eure Auslöschung. :

  9. #359
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Ja ihr habt die Ahnung, der ganze Kuran richtet sich gegen euch und fordert eure Auslöschung. :
    Was ich ja eigentlich gesagt habe war, dass ich keine Ahnung vom Islam habe, du aber noch weniger :

  10. #360
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Was ich ja eigentlich gesagt habe war, dass ich keine Ahnung vom Islam habe, du aber noch weniger :
    Für euch hat hier niemand Ahnung, so lange er nicht sagt, dass der Islam menschenunwürdig ist und gegen Frauen und Ungläubige hetzt. ^^ Was anderes wollt ihr ja nicht hören.. alles andere ist gelogen wenn es euch nicht beleidigt. :

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 18:48
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 16:30
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 02:55
  4. "Mit Schleier werden Sie nicht bedient!"
    Von Ludjak im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 12:07
  5. Kosovo Serben: "Werden nicht wegziehen"
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 11:12