BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Muslime kommen in die Hölle...

Erstellt von DerBossHier, 20.02.2014, 00:49 Uhr · 30 Antworten · 2.350 Aufrufe

Nik
    Zitat Zitat von Momo Beitrag anzeigen
    Es steht ja nicht so direkt drin, wie es sich einige hier vorstellen "trinke kein Alkohol und rauche keine Zigaretten".
    Ich habe mich mal erkundigt, da ich es nicht zu 100 Prozent wusste. Und siehe da: Nur vier Koranverse sprechen von Alkohol bzw. von Wein. Hier sind die vier:

„Und (wir geben euch) von den Früchten der Palmen und Weinstöcke (zu trinken), woraus ihr euch einen Rauschtrank macht, und (außerdem) schönen Unterhalt. Darin liegt ein Zeichen für Leute, die Verstand haben.“ (16:67)
    „Man fragt dich nach dem Wein und dem Losspiel. Sag: In ihnen liegt eine schwere Sünde. Und dabei sind sie für die Menschen (auch manchmal) von Nutzen. Die Sünde, die in ihnen liegt, ist aber größer als ihr Nutzen. Und man fragt dich, was man spenden soll. Sag: Den Überschuss (von dem, was ihr besitzt)! So macht Gott euch die Verse klar. Vielleicht würdet ihr nachdenken.“ (2:219)
    „Ihr Gläubigen! Kommt nicht betrunken zum Gebet, ohne vorher (wieder zu euch gekommen zu sein und) zu wissen, was ihr sagt!“ (4:43)
    „Ihr Gläubigen! Wein, das Losspiel, Opfersteine und Lospfeile sind (ein wahrer) Greuel und Teufelswerk. Meidet es! Vielleicht wird es euch (dann) wohl ergeben.“ (5:90)

Wenn man sich nur auf Gottes Wort bezieht, dann hat uns Allah wie es aussieht nicht explizit verboten. Es sind "nur" Ratschläge. Im Gegensatz dazu ist Schweinefleisch explizit verboten.

Was man alles nicht lernt...

Gast20029
    Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Sogar das Leben hier auf der Erde hat noch keiner überlebt. Nichteinmal die paar Menschen, die mehr als 6 Milliarden haben.
    Momos post war für die Asche, "Welt" als Quelle ??????......., you know Ok, gilt nur für bad news, im Zwerchfell, äh Zweifel auch für good news, kommt immer drauf an

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mal erkundigt, da ich es nicht zu 100 Prozent wusste. Und siehe da: Nur vier Koranverse sprechen von Alkohol bzw. von Wein. Hier sind die vier:

„Und (wir geben euch) von den Früchten der Palmen und Weinstöcke (zu trinken), woraus ihr euch einen Rauschtrank macht, und (außerdem) schönen Unterhalt. Darin liegt ein Zeichen für Leute, die Verstand haben.“ (16:67)
    „Man fragt dich nach dem Wein und dem Losspiel. Sag: In ihnen liegt eine schwere Sünde. Und dabei sind sie für die Menschen (auch manchmal) von Nutzen. Die Sünde, die in ihnen liegt, ist aber größer als ihr Nutzen. Und man fragt dich, was man spenden soll. Sag: Den Überschuss (von dem, was ihr besitzt)! So macht Gott euch die Verse klar. Vielleicht würdet ihr nachdenken.“ (2:219)
    „Ihr Gläubigen! Kommt nicht betrunken zum Gebet, ohne vorher (wieder zu euch gekommen zu sein und) zu wissen, was ihr sagt!“ (4:43)
    „Ihr Gläubigen! Wein, das Losspiel, Opfersteine und Lospfeile sind (ein wahrer) Greuel und Teufelswerk. Meidet es! Vielleicht wird es euch (dann) wohl ergeben.“ (5:90)

Wenn man sich nur auf Gottes Wort bezieht, dann hat uns Allah wie es aussieht nicht explizit verboten. Es sind "nur" Ratschläge. Im Gegensatz dazu ist Schweinefleisch explizit verboten.

Schwarze Hunde auch? :/

Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen

da wo betrunken steht, steht im orig. "khamara" was "zu bedecken" bedeutet, es bezieht sich auf, alles was das bewisstsein Negativ beeinflusst... das sollte man meiden.

wa salam
    Frieden

Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    wenn sie auf dem Mars reisen.

Vereinigte Arabische Emiraten warnen vor Marsreisen, da die reise gefährlich sind und diese einem Selbstmord gleichkommen ..
    Es wurde eine Fatwa erlassen nachdem bekannt geworden ist, dass 2022 vier Menschen auf den Mars geschickt werden sollen.

Muslimani upozoreni da ne idu na Mars - Free Bosnia - Online Portal

One Way Ticket to Hell

Wieder ein Provo Thread allein schon der Titel.
    Talki hat es die Gründe erläutert und die sind nachvollziehbar

Ich dachte dass es im Islam keine Hölle gibt.

Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Schwarze Hunde auch? :/
    Schwarze Hunde ? so ein Unsinn kommt aus Hadithe...
    Töte alle schwarzen Hunde, weil sie der personifizierte Teufel sind. (Hanbal 4/85,5/54)

woher das wohl kommt (zb.) : http://www.suehnekreuz.de/VA/h.html Aberglaube:
    ...Diese dämonische Natur des Hundes äußert sich in vielen Sagen und Geschichten von Hunden mit glühenden Augen und meist von schwarzer Farbe, oft von Riesengröße: es sind Begleiter von Unholden, ja der Teufel wählt selbst gern die Gestalt eines schwarzen Hundes, und alle möglichen dämonischen Wesen, Hexen, Zauberer, arme verwünschte Seelen, Gespenster usw., tun es ihm nach.....

und das steht in keiner Verbindung mit dem was Du zitiert hast.....

Jo wenns in die Hölle wuin brauchns ned extra zum Moars foan.

Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Wieder ein Provo Thread allein schon der Titel.
    Talki hat es die Gründe erläutert und die sind nachvollziehbar
    Provo Theard? Fühl dich nicht angesprochen Ungläubiger

also von mir aus können die alle Wahabiten dahin unfreiwillig mit Russische Rakette abschiessen....Piere Vogel als Pilot.
    und gleich hinterher, Evangelikalen...Pro-Parteien und alle Kapitalisten...

als Treibstoff, € & $ Scheine, Münzen und Buchari&Co.

tada, Weltproblem gelöst!

Jezersko
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    also von mir aus können die alle Wahabiten dahin unfreiwillig mit Russische Rakette abschiessen....Piere Vogel als Pilot.
    und gleich hinterher, Evangelikalen...Pro-Parteien und alle Kapitalisten...

als Treibstoff, € & $ Scheine, Münzen und Buchari&Co.

tada, Weltproblem gelöst!
    Zahlst du deine Lebensmittel, Kleidung, Telefon-/Internetrechnung, Wohnung... mit Kaurimuscheln oder im Eintausch mit deiner Arbeitskraft?

Also ich könnte im Sommer einen tüchtigen Steinmetz gebrauchen, der mir im nahegelegenen Steinbruch die Plastersteine für meine Pooleinfassung heraus arbeitet! Ich bezahl dich auch mit einem Anhänger voll hochwertigem Kompost.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte