BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 301

Muslime und Sylvester

Erstellt von kypariss, 29.12.2009, 19:36 Uhr · 300 Antworten · 11.641 Aufrufe

Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    nur allah darf, hat das recht über andere menschen zu richten und urteilen.
    wie kannst du nur so arrogant und überheblich sein?
    Ja ja, nur Allah, und natürlich du auf deine eigene Art.
    Entweder urteilst du richtig oder falsch.

Zitat Zitat von javor Beitrag anzeigen
    Kein Geld für Sylvester, mehr muss ein frommer Muslim nicht tun.
    Also es nicht feiern.

Die meisten wissen sowieso nicht was gefeiert wird wieso sollte ich mitmachen?
    Wenn ich etwas mache dann will ich wissen was ich mache.

Dadi
    Zitat Zitat von capo Beitrag anzeigen
    Was für "wir"? Du bist doch nicht mal eine Muslima, villeicht nur dein Name, also halt mal die Finger still ok? Einer, der ohne Heineken nicht leben, ohne Sex heulen, blasen übergeil findet und im Internet seinen Arsch posiert, ist doch keine Muslima. Möge Allah dich rechtleiten, du bist verfallen und sicher keine Muslima. Du solltest die letzte sein, die sich hier beschwert. Du bist christlicher als manch Christ und willst mir hier sagen, wenn es nach mir geht dürft ihr nicht mal atmen. Also pssht ok? Weiter Heineken trinken und berauscht glücklich in der Lüge leben.

Bin ich halt, heul nicht rum. Was will das Mädchen? Sie passt perfekt in das Bild des Kafirs und meint zu mir, ich würd sogar atmen verbieten.

Also sind christl. Frauen so wie du sie gerade beschriebn hast? Jebem ti usta du Nazi, geh dich heilen du kranker Freak
    Ay ay was für Abschaum in D rumrennt, du wirst über niemanden urteilen, ein krankhafter Faschist der Terroristen mag und den Tod von Unschuldigen verschönert...
    Joj capo...ti si gad odvratni...jebote das Anabolika ist dir zu Kopf gestiegen...

Leila
    also die Muslime die ich kenne haben alle Neuesjahr gefeiert..waren die meisten von denen voll besoffen, und haben ganznormal mitgemacht..sogar noch verrückter als manch Deutsche.
    mir ist es ziemlich neu das Muslime keine oder überhaupt kein Neusjahr mit feiern..da gehen die richitig an..
    Ich selber habe mehrmals gemeinsma mit Muslimen Neuesjahr gefeiert..zum essen gabs alles..auch Alkohol..genauso knaller..also ich sah keinen Unterschied

Silvester - Neujahr

Hier wird einiges verklärt.
    Es ist nicht richtig, daß wir im Westen nach dem "christlichen" Kalender leben.
    Einen christlichen Kalender gibt es nicht, gab es nie.

Auch ist der Silvester kein christlicher Feiertag, vielmehr ist es eher eine Festlegung des Jahresbeginns. Dieser wurde im Jahre der Historie immer wieder geändert.

Der 1. Januar war im klassischen Sinne der Beginn des neuen Jahres bei den vorchristlichen Römern, und das hatte ganz pragmatische Gründe.

Davor wurde der Beginn des neuen Jahres später gefeiert, im gesamten griechischen bzw. griechisch-römischen Kulturkreis, der Name des Monats Februar drückt es aus, der Februar war der klassische Waschmonat, man bereitete sich, frisch und gereinigt, auf das neue Leben, auf das neue Jahr vor.

Heute sagt man dazu "Frühjahrsputz".

In dem iranischen Kulturkreis feiert man später, das Fest NEWROZ wird gefeiert, und alle, die das Fest begehen, gehören diesem Kulturkreis an. Das Fest selbst hat keinen islamischen Bezug, es geht auf die Zeit weit vor dem Islam zurück.

siehe auch hier, für Wiki-Fans:
    Neujahr ? Wikipedia
    Auszug:
    Im Jahre 153 v. Chr. verlegten die Römer nach ihrem Kalender den Jahresbeginn vom 1. März auf den 1. Januar, auf den Tag des Amtsantrittes der Konsuln. Sie benannten die Jahre auch nach den Amtszeiten dieser Konsuln. Damit verloren auch die Zählmonate (September, soviel wie siebter, Oktober, der achte, November, der neunte, Dezember, der zehnte) ihre entsprechenden Positionen.
    Bis zur Festsetzung des Neujahrstages im Jahr 1691 durch Papst Innozenz XII. auf den 1. Januar galt in weiten Teilen Europas der 6. Januar als Jahresbeginn.

Leila
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Also sind christl. Frauen so wie du sie gerade beschriebn hast? Jebem ti usta du Nazi, geh dich heilen du kranker Freak
    Ay ay was für Abschaum in D rumrennt, du wirst über niemanden urteilen, ein krankhafter Faschist der Terroristen mag und den Tod von Unschuldigen verschönert...
    Joj capo...ti si gad odvratni...jebote das Anabolika ist dir zu Kopf gestiegen...

ma stase nrviras on nije bas sav u glavi..ja mislim da on ima mnjoge probleme privatne..inace nebih tako se ponasao..komplexe

Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Es hat also mit dem Islam nichts zu tun?
    Nein, ist mehr ein kulturelles Fest. Das gefährliche was Unwissende verunsichert ist, dass der Islam in vielen Ländern eine Menge Kultureinfluss hat. Konvertiten leben meist den "reinen" Islam.

Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Die Moslems die ich kenne saufen sich silvester immer in der disse den Arsch weg.
    Diese "Moslems" sind soweit vom Islam entfernt wie der Papst.

Zitat Zitat von kypariss Beitrag anzeigen
    welche sind das und was wird da gefeiert?

Warum kein Geburtstag?
    Geburtstag ist eher eine heidnische Tradition, und es ist einfach unislamisch für einen Menschen etwas zu feiern.

Die muslimischen Feste sind Id u'l Fitr (Zuckerfest) und Id u'l Adha.

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Man soll die anderen Religionen nicht nachmachen das stimmt, aber ich hab mal auf ner andren seite gelesen dass man ja trotzdem den andren zu ihren festen gratulieren kann usw.

und das silvester jetzt ein christliches fest ist...hat vielleicht christliche wurzeln aber heutzutage hat das kaum mehr was mit religion zu tun, da wird einfach der beginn des neuen jahres gefeiert.

diese wahabiten gehn mir auf die nerven, hundert pro dass das ne wahabiten seite ist.
    Man darf den Kufr nicht zu ihren falschen Festen gratulieren, da man sie sonst in ihrem falschen Glauben bestätigen würde. Ich kann dir gerne ein Hadith zeigen.

Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    nur allah darf, hat das recht über andere menschen zu richten und urteilen.
    wie kannst du nur so arrogant und überheblich sein?
    Man darf seine Mitmenschen über ihr Fehlverhalten aufklären, aber nicht herabwertend reden.

Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Mann bist du krank
    Nein, er hat eine vorbildliche islamische Einstellung.

Ich nehme Wetten an, zu welcher Religion Südslawe 2010 konvertieren wird.
    Mein Tipp ist Hinduismus, das hatte er noch nich.

Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Für einen Muslim gibts nur 2 Feste, darunter fallen weder Weihnachten, Geburtstag noch Silvester.

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    ma stase nrviras on nije bas sav u glavi..ja mislim da on ima mnjoge probleme privatne..inace nebih tako se ponasao..komplexe
    Koliko ti imas godina?
    Koliko vidim grijesis na svakom jeziku...
    Znas li makar jedan 100%?

Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte