BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Muslime VS ISIS/ISIL/IS

Erstellt von Mudi, 20.09.2014, 12:17 Uhr · 21 Antworten · 1.408 Aufrufe

Ich finde solche Aktionen schön und sinnvoll, doch die ersten Salafi-Prediger werden diese Botschaft zerreissen, indem sie sagen, wie sich die Muslime den Kuffars anbiedern und das die Christen und Juden nie mit dir zufrieden sein werden blablabla.... :

Auf der anderen Seite ist das schon komisch, dass man sich als Moslem nochmal explizit von diesen Vollidioten distanzieren muss. Das sollte man mit gesundem Menschenverstand eigentlich als selbstverständlich ansehen.

Zitat Zitat von Aalbi Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite ist das schon komisch, dass man sich als Moslem nochmal explizit von diesen Vollidioten distanzieren muss. Das sollte man mit gesundem Menschenverstand eigentlich als selbstverständlich ansehen.
    Das ist ein selbst geschaffenes Problem, es ergibt sich automatisch aus dem Anspruch, weltweit eine Gemeinschaft zu sein, auf der Ebene von Volk oder Nation angesiedelt. Deswegen hängt jedes Mitglied irgendwie immer mit drin.

Hast recht.
    Die Christen müssen sich ja auch nicht von Pädophilen Pfarrern,Tebartz van Elst und anderen Vorfällen distanzieren.

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das ist ein selbst geschaffenes Problem, es ergibt sich automatisch aus dem Anspruch, weltweit eine Gemeinschaft zu sein, auf der Ebene von Volk oder Nation angesiedelt. Deswegen hängt jedes Mitglied irgendwie immer mit drin.
    Ich hänge sicher nicht mit drin, wenn irgendein Affe meint, unschuldige Menschen enthaupten zu müssen.
    Ich finde die Aktion gut gelungen und auch wichtig, aber für mich hat sie etwas Zwanghaftes an sich..als ob man sich bei der westlich-christlichen Gemeinschaft rechtfertigen müsste für die Gräueltaten von verblendeten Fanatikern, die selbst ihre eigenen "Glaubensbrüder" enthaupten. Das hat für mich ein Feeling von Sippenhaft..und damit sollte man im Bezug auf die Geschichte ohnehin vorsichtig sein..

Das hat irgendwie was von Sippenhaft und ich hänge sicher nicht mit drin, wenn irgendein Affe meint, unschuldige Menschen enthaupten zu müssen.
    Ne, aber man redet immer von "den Muslimen" als Gemeinschaft. Deswegen schließen manche schnell auf alle...

Zitat Zitat von Ademus Papa Beitrag anzeigen
    Ich finde solche Aktionen schön und sinnvoll, doch die ersten Salafi-Prediger werden diese Botschaft zerreissen, indem sie sagen, wie sich die Muslime den Kuffars anbiedern und das die Christen und Juden nie mit dir zufrieden sein werden blablabla.... :
    Wen jucken die Hobby- Fusselbart und Klorollentraeger...

Zitat Zitat von Ultra-Tifosi Beitrag anzeigen
    Ne, aber man redet immer von "den Muslimen" als Gemeinschaft. Deswegen schließen manche schnell auf alle...
    Richtig, aber das ist Bullshit. Und ich finde es schade, dass man mit solchen Unmenschen in einen Topf gesteckt wird.

Richtig, aber das ist Bullshit. Und ich finde es schade, dass man mit solchen Unmenschen in einen Topf gesteckt wird.
    es gibt leider viele, die immer ankommen mit; wir sind doch alles (sunnitische) Muslime und dürfen uns nicht spalten lassen vom bösen Westen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte