BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

MuslimFeinde in Deutschland - Volksverhetzer im bürgerlichen Gewand

Erstellt von Alejo, 11.08.2011, 14:12 Uhr · 52 Antworten · 3.704 Aufrufe

Alejo

MuslimFeinde in Deutschland - Volksverhetzer im bürgerlichen Gewand

Nicht erst seit Oslo weiß man: Es gibt ein neues rechtes Spektrum in Europa, das sich vom Antisemitismus abwendet und einen neuen Feind entdeckt hat - den Islam. Sie nennen sich Islam-Kritiker. Kritiker, das klingt ja so sachlich. Doch sind sie wirklich nur harmlose Kritiker? Es gibt Brandstifter und geistige Brandstifter. Und hat die eigentlich jemand im Blick? Isabel Schayani und Jan Schmitt über eine neue Bedrohung, die offenbar niemand so richtig ernst nimmt.

Die neuen 'Nazis'. Keine Minderheit und nicht zu verharmlosen. Erst recht nicht nach den Vorfällen in Oslo und zudem nach den zahlreichen Anschlägen gegen Moscheen und Muslimen in Deutschland. Und man kann nicht dies damit begründen, dass es die Schuld einer Handvoll Pierre Vogels ist. Der muslimische Grossteil in Deutschland ist nicht Pierre. Der Hass dieser 'Islamkritiker' richtet sich allgemein gegen Muslime und nicht gegen 'Salafisten' wie man sie gerne hierzulande nennt. Daher sollte man auf Beiträge wie 'Da sind die Moslems selber schuld sieht man ja an Pierre Vogel' verzichten, da diese in der Minderheit sind und abgesehen davon solche Phrasen Gewalt gegenüber Bürgern rechtfertigt, egal ob gegen Pierre Vogel oder gegen den Gemüseladenbetreiber Mustafa Kocak.

Alejo
    Zitat Zitat von VardarSkopje Beitrag anzeigen
    Danke für diesen höchst qualifizierten Beitrag.

Zitat Zitat von Alejo Beitrag anzeigen
    Danke für diesen höchst qualifizierten Beitrag.
    Danke für diesen höchst interessanten Thread.

Geistige Brandstifter Ihr ja

egal ich halte mich raus

Alejo
    Danke für diesen höchst interessanten Thread.

Geistige Brandstifter Ihr ja

egal ich halte mich raus

Ich habe im Eingang des Threads nur die Sendung zu Beginn zitiert.

Ja ich bitte darum.

Ach Blödsinn gäbe es echten Rechtextremismus und Hass gegen Muslime wüssten die nicht ob sie mit Kopf oder Arsch voran über den Bosporus fliehen.

Zitat Zitat von LuckyLuke Beitrag anzeigen
    Ach Blödsinn gäbe es echten Rechtextremismus und Hass gegen Muslime wüssten die nicht ob sie mit Kopf oder Arsch voran über den Bosporus fliehen.
    hallo arschloch,

ist jamal typisch wenn man einen südländischen mörder in den nachrichten sieht sagt man direkt das war ein türke obwohl nirgendswo geschrieben steht das es ein türke war.ich will damit sagen das das du schwachkopf genau den selben fehler gerade tust und wir türken wiedermal an allem schuld sind macht das ein deutscher nein der türke war es bzw moslem.was für komplex gestörtes verhalten hammerhart.

Er hat Recht. Man verharmlost das genauso wie Antisemitismus und tut so, als ob es ne Randerscheinung wäre. Aber beides ist in der bürgerlichen Mitte angekommen, wobei rein zahlenmäßig die Islamophobie eben mehr Menschen betrifft. Nichtsdestotrotz sollte konstruktive, fundierte Kritik am Islam (und natürlich genauso Israel) JEDERZEIT erlaubt sein. Das bedeutet Kritik anhand von Fakten, frei von Mythen und Vorurteilen.

Ego

Du ARSCH. Die hast du aus der Shoutbox, als ich sie reingemacht habe

Leo

Zitat Zitat von LuckyLuke Beitrag anzeigen
    Nö. Wäre nicht so ,glaub ich. Das sind nicht nur ein paar Juden.
    Ausserdem ist der Staat nciht auf ihrer Seite.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte