BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77

An meine muslimischen Brüder

Erstellt von Domoljub, 26.04.2011, 17:19 Uhr · 76 Antworten · 3.738 Aufrufe

ELME
    Zitat Zitat von Mandragora Beitrag anzeigen
    Ja, das macht natürlich Sinn.

"Ich bin barmherzig und total friedvoll, aber ich haue dich jetzt trotzdem zu Brei"

Wenn Gott wirklich barmherzig, liebevoll, nachsichtig usw. ist, dann wird er es akzeptieren, dass seine Kinder Dinge hinterfragen, auch wissen wollen, wie er bestimmte Dinge gemeint hat und nicht unreflektiert übernimmt, besonders wenn er (angeblich) selbst so mehrdeutige Sachen gesagt hat. So wie es ein Vater oder eine Mutter eben auch erlauben würde.
    Menschen stellen sich automatisch Dinge bildlich vor. Und wenn er sagt, er hat uns nach seinem Bild erschaffen, dann tut man das eben auch.
    Meinungs- und Redefreihet..

Sonny Black
    Wir sind keine Gotteskinder und Gott hat uns auch nicht nach seinem Ebenbild erschaffen (estagfirullah). Der Mensch wurde aus der Erde erschaffen. Wir wurden erschaffen um Herrscher auf der Welt und um Diener Allahs zu sein.

Jeder hat eine begrenzte Zeit auf Erden und jeder hat einen freien Willen tun und lassen zu können was er will. Doch am Tag des jüngsten Gerichts wird sich alles zeigen.

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    man muss nicht an gott oder irgendeine religion glauben, das muss jeder für sich selbst entscheiden...aber ich finde es nicht gut das man sich über menschen lustig macht die es tun. wenn jemand sich gut fühlt wenn er fünf mal am tag betet dann soll er es doch tun darüber braucht sich hier niemand lustig machen.
    Ich will mich nicht lustig machen.
    Ich bete selbst ab und zu, aber nicht in so einem strengen Rahmen, sondern "frei". Auch weil ich keine feste Religion habe. Ich glaube einfach irgendwie an "ihn". Das ist alles. Ich könnte garnicht an die Bibel oder den Koran glauben, weil mir viel zuviele Dinge darin Unschlüssig vorkommen. Ich könnte dann nicht mit dem Herzen dabei sein.

Trotzdem kann ich nicht anders als bestimmte Dinge zu "hinterfragen", wenn ich sie nicht verstehe oder sie mir unlogisch erscheinen, die in heiligen Schriften stehen.

Wie die Sache mit dem Bildnis zum Beispiel. Es heisst, er schuf uns nach seinem Abbild. Aber wir dürfen uns kein Bild von ihm machen.
    Aber das ist doch ein Widerspruch in sich, denn das würde bedeuten, dass man sich jedes Mal wenn man in den Spiegel schaut ein Bild von ihm macht. Das hat nichts mit Lustigmachen zu tun.

Oder auch, dass man wegen ganz vielen Sachen in die Hölle kommt, aber auf der anderen Seite heisst es "Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige" (für den Christengott gilt das auch). Das sind einfach Dinge dir mir "komisch" vorkommen.

Zitat Zitat von IslamSunnit Beitrag anzeigen
    weil wir zum dienen erschaffen sind
    die menschen dienen ihrer habgier und ihren gelüsten

Ich will mich nicht lustig machen.
    Ich bete selbst ab und zu, aber nicht in so einem strengen Rahmen, sondern "frei". Auch weil ich keine feste Religion habe. Ich glaube einfach irgendwie an "ihn". Das ist alles. Ich könnte garnicht an die Bibel oder den Koran glauben, weil mir viel zuviele Dinge darin Unschlüssig vorkommen. Ich könnte dann nicht mit dem Herzen dabei sein.

Trotzdem kann ich nicht anders als bestimmte Dinge zu "hinterfragen", wenn ich sie nicht verstehe oder sie mir unlogisch erscheinen, die in heiligen Schriften stehen.

Wie die Sache mit dem Bildnis zum Beispiel. Es heisst, er schuf uns nach seinem Abbild. Aber wir dürfen uns kein Bild von ihm machen.
    Aber das ist doch ein Widerspruch in sich, denn das würde bedeuten, dass man sich jedes Mal wenn man in den Spiegel schaut ein Bild von ihm macht. Das hat nichts mit Lustigmachen zu tun.

Oder auch, dass man wegen ganz vielen Sachen in die Hölle kommt, aber auf der anderen Seite heisst es "Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige" (für den Christengott gilt das auch). Das sind einfach Dinge dir mir "komisch" vorkommen.
    genau deswegen glaube ich an keine religion weil sie mir zu "komisch" ist, trotzdem lasse ich die leute die daran glauben in ruhe, sollen sie doch glauben was sie wollen....und niemals würde ich witze darüber machen egal wie unlogisch das für mich klingt. so lange mir keiner seine religion penetrant aufschwatzen will interessiert es mich nicht woran der jenige glaubt.

Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    die menschen dienen ihrer habgier und ihren gelüsten
    nur die mit schlechtem charakter....

Das steht glaub ich nur in der Bibel oder?
    Aufjedenfall meinen die damit sicher, dass Gott uns nach seinen Willen erschaffen hat. Sprich, er entscheidet wir wie Aussehen.

Dazu muss man den ganzen Vers lesen:
    Sura 39 Vers 53:
    Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige
    Damit wird gemeint, wenn jemand seine Sünde bereut, wird sie ihm vergeben.

und die meisten hier im forum halten sich nicht an das im video und reden was von yeaa meine vollste zustimmung hat das video

opfers.........

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    uff, nochmal Glück gehabt, dank Seiner Allbarmherzigkeit schmort man nur in der Hölle, man stelle sich vor, er wäre nachtragend ...
    dafür hat er dich mit einer nachtragenden frau gestraft...

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    nur die mit schlechtem charakter....
    99% der menschen
    manche mehr andere weniger aber so läuft der menschliche instinkt

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte