BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 77 von 77

An meine muslimischen Brüder

Erstellt von Domoljub, 26.04.2011, 17:19 Uhr · 76 Antworten · 3.734 Aufrufe

dass er mich braucht
    wetten das, wenn Du deine existenz jetzt sofort beendest, das das Programm (Universum) weiterhin existiert?

nicht weil er dich braucht! sondern weil Du (auch) seine wille bist...!

Gott hat mich erschaffen da´mit ich ihm diene
    und wie dient man ihm? Blacky, vielleicht weil Du aus "liebe" generierte Funktion für weitere Funktionen (existenz) (so Gott unbewusst) dienen sollst...
    (true oder false, ist dir selbst überlassen...wirk für dich selbst)

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    wetten das, wenn Du deine existenz jetzt sofort beendest, das das Programm (Universum) weiterhin existiert?

nicht weil er dich bracht! sondern weil Du (auch) seine wille bist...!
    das Universum wird auch ohne mich weiter existieren, und ob man das nun "braucht", "sein Wille", "Leberwurst" oder sonst wie nennt, er hat die Menschen für sich erschaffen, warum muss ich das ständig wiederholen

und wie dient man ihm? Blacky, vielleicht weil Du aus "liebe" generierte Funktion für weitere Funktionen (existenz) (so Gott unbewusst) dienen sollst...
    (true oder false, ist dir selbst überlassen...wirk für dich selbst)
    mir egal, ich will ihm ja nicht dienen, er hat mich für seinen eigenen Bedarf geschaffen, warum sollte ich da mein Leben lang dankbar und unterwürfig sein?

Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Du hast im Islam große und kleine Sünden.

Große Sünden wären die Vergötterung an jmd anderen neben Allah (was die größte Sünde im Islam ist), Mord, vom Islam abkommt, schwarze Magie, Zauberei und so weiter..

Dann hast du kleine Sünden die man durch Gebete, Almosen und so Sachen wieder klar macht.

Allah vergibt, Er ist barmherzig denn Er hat gesagt das man bis zu seinem letzen Atemzug um Vergebung bei Ihm suchen kann.
    Achso, also kann ich mal schnell in den laden gehen, mir was klauen und dann in die Moschee, kurz was beten und schon bin ich wieder sauber gegenüber Gott. Komisch...

mir egal, ich will ihm ja nicht dienen, er hat mich für seinen eigenen Bedarf geschaffen, warum sollte ich da mein Leben lang dankbar und unterwürfig sein?
    Du "willst" ja ihm nicht dienen, somit bist Du ein Beweis, das Gott auf dich nicht angewiesen ist. (bzw. auf niemanden). Du kannst ihm auch Dankbar sein, das Du Undankbarer sein "willst"...

für seinen eigenen Bedarf geschaffen
    naja, vielleicht sind deine Eltern ihm Dankbar (für dich).... oder deine nachkommenschaft werden IHM Dankbare Menschen...

Zitat Zitat von Albanos Brutalos Beitrag anzeigen
    Achso, also kann ich mal schnell in den laden gehen, mir was klauen und dann in die Moschee, kurz was beten und schon bin ich wieder sauber gegenüber Gott. Komisch...
    vl. wenn Du Moschee in Kirche umwandelst und daran glaubst, das der Paulus ups. Jesus für deine Sünden geopfert wurde...

ja, und noch komischer finde ich, dass völlig unklar ist welche Taten wie genau bewertet werden, sie lassen dich immer im Unklaren ... absichtlich

Kelebek
    Nö. Klauen ist verboten und das ist dir als Muslim bewusst, also gehst du erst gar nicht in den Laden, um was zu klauen und dannach in der Moschee um Vergebung zu beten.

Bushido meint das so, dass wenn man geklaut hat bewusst und es nach Jahren bereut, man in die Moschee oder zuhause beten kann und um Vergebung bittet, aber es nie wieder macht. Wenn man Reue zeigt, wird es angenommen.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678