BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 162

Muslimisches Mädchen muss mitschwimmen

Erstellt von John Wayne, 08.05.2008, 21:41 Uhr · 161 Antworten · 6.086 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Makedomatik Beitrag anzeigen
    Warum stellst diese Frage nicht den Muslims in Arabien, Nord-Afrika die ja permanent den Christen zwingen das Kopftuch zu tragen und die Christen ihren Glauben nicht ausleben dürfen?

    Wusstest du eigentlich dass Christen die meist-verfolgten Menschen sind? 3x darfst du raten wer sie verfolgt bzw. unterdrückt!

    In diesem Sinne Allah u Akbar...
    Ich begebe mich mal auf dein niedrieges Niveau herab.

    Weisst du wer die Juden vertrieben hat?

  2. #42
    Avatar von Misanthrop

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Wobei es auch in deinem Extremfall Kompromisse gibt. Zum Beispiel kann der Staat dann darauf bestehen, dass du Privatunterricht bekommst.
    Das stimmt allerdings. Bei solchen "Einzelfällen" kann man über Kleinigkeiten hinwegsehen. Problematisch würde es erst mit einer größeren Zahl an solchen Individualisten werden.

    Außerdem hängt die Schwimmunterrichts-Frage mit moralischen Vorstellungen, basierend auf den Glauben , zusammen. Aber wie schon gesagt, Kompromisse gibt es immer, so das der Glauben eben nicht immer den Kürzeren ziehen muss. Man kann Staat und Kirche miteinander arangieren.

    Kompromisse kann man schon treffen, aber nur so lange,bis keine keine Präzedenzfälle daraus werden. Aber in welche Richtung sich die Legislative entwickeln wird, ist eine andere Frage.

  3. #43
    Popeye
    Am besten getrennt.
    Für beide Geschlechter entfällt jeder Grund einer Nichtteilnahme wenn der Unterricht nach Geschlechtern getrennt stattfindet.

  4. #44

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Ryder TR Beitrag anzeigen
    Genau so in der Türkei. Wer dort lebt, muss sich anpassen. (siehe Kurden)
    net birnen mit äpfeln verwechseln


    die leute die sich hier beschweren sind in den letzten ca. 30 jahren nach deutschland gekommen, die kurden und die albaner in kosovo leben schon seit jahrhunderten in diesen gebieten.

  5. #45
    Avatar von Misanthrop

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Ryder TR Beitrag anzeigen
    Am besten getrennt.
    Für beide Geschlechter entfällt jeder Grund einer Nichtteilnahme wenn der Unterricht nach Geschlechtern getrennt stattfindet.
    Das könnte doch von Schule zu Schule entschieden werden. Wenn die Mehrheit der Eltern mehr auf der konservativen Seite sind oder aus irgendwelchen anderen Gründen getrennten (aber auch realisierbaren) Unterricht wollen, dann wäre das durchaus legitim.

  6. #46

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Ryder TR Beitrag anzeigen
    Am besten getrennt.
    Für beide Geschlechter entfällt jeder Grund einer Nichtteilnahme wenn der Unterricht nach Geschlechtern getrennt stattfindet.
    warum sollte man die geschlechter trennen?

  7. #47
    Popeye
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    warum sollte man die geschlechter trennen?
    Hast mein Beitrag nicht gelesen?

    "Dann entfällt jeder Grund einer Nichtteilnahme"

  8. #48

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Ryder TR Beitrag anzeigen
    Hast mein Beitrag nicht gelesen?

    "Dann entfällt jeder Grund einer Nichtteilnahme"
    warum konvertieren nicht alle moslems zum christentum, dann entfällt ebenfalls der grund zu nichtteilnahme

  9. #49
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    warum konvertieren nicht alle moslems zum christentum, dann entfällt ebenfalls der grund zu nichtteilnahme

    Hast du was falschen zu Mittag gegessen?? Ich finde den Vorschlag gar nicht so schlecht den Ryder da gemacht hat. Damit wäre doch jedem geholfen, ohne großes Trara.

  10. #50
    Arvanitis
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    warum konvertieren nicht alle moslems zum christentum, dann entfällt ebenfalls der grund zu nichtteilnahme
    Als Christen können die Eltern dennoch sehr konservativ sein. Die Idee mit dem getrennten Unterricht finde ich auch nicht schlecht.

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muslimisches Lifestyle-Magazin: Der Schick des Kopftuchs
    Von kewell im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 22:14
  2. 0815-Mädchen
    Von grabovceva im Forum Rakija
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 12:12
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 20:23
  4. Bosnisch-Muslimisches Kulturgut
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 23:52
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 02:21