BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Musste Mohammed dem Kuran folgen wie gewöhnliche Menschen?

Erstellt von Dirigent, 06.07.2012, 12:45 Uhr · 12 Antworten · 898 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770

    Musste Mohammed dem Kuran folgen wie gewöhnliche Menschen?

    Oder stand er über dem Kuran. Kann das einer unser Forums Imame kurz schildern?

  2. #2
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    e jesi dosadan vise, Mohammed hätte dir den Koran mal auf den Kopf bratzen sollen

  3. #3

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    e jesi dosadan vise, Mohammed hätte dir den Koran mal auf den Kopf bratzen sollen
    Spezieal gebiet war enthaupten, aber nah dran. Und bitte Spam hier nicht rum. Es gibt natürlich mehr Threads über den Islam da es sehr Faszinierend ist

  4. #4

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Wenn wir davon ausgehen das er nur ein Mensch war, was davon auszugehen ist, da er ja immer noch unter der Erde liegt.

    110 Sag: Ich bin nur ein Mensch (baschar) wie ihr, (einer) dem (als Offenbarung) eingegeben wird, daß euer Gott ein einziger Gott ist. Wer nun damit rechnet, (am Tag des Gerichts) seinem Herrn zu begegnen, soll rechtschaffen handeln und, wenn er seinem Herrn dient, ihm niemand beigesellen.
    Und wenn wir weitergehen
    Und wenn ihr fürchtet, in Sachen der (eurer Obhut anvertrauten weiblichen) Waisen nicht recht zu tun, dann heiratet, was euch an Frauen gut ansteht, (ein jeder) zwei, drei oder vier. Und wenn ihr fürchtet, (so viele) nicht gerecht zu behandeln, dann (nur) eine, oder was ihr (an Sklavinnen) besizt! So könnt ihr am ehesten vermeiden, unrecht zu tun.
    Frag ich mich wie es möglich ist http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...Rbrgww&cad=rja

  5. #5
    RedOx
    Zuerst gabs Mohammed, dann den Koran (im engen Sinn, das Buch). Sein Prosabuch baut ja auf seiner Weltsicht auf, von dem her folgt 'es' ihm, es ist ja sein Produkt.

  6. #6

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von RedOx Beitrag anzeigen
    Zuerst gabs Mohammed, dann den Koran (im engen Sinn, das Buch). Sein Prosabuch baut ja auf seiner Weltsicht auf, von dem her folgt 'es' ihm, es ist ja sein Produkt.
    Hast du den Qur'an gelesen? Steht da drin, dass der Autor Mohammed (saws) ist? Wenn du ein Buch liest, dann wirst du darin lesen können, wer der Autor des Buches ist. Was steht im Qur'an?

  7. #7
    RedOx
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Hast du den Qur'an gelesen? Steht da drin, dass der Autor Mohammed (saws) ist? Wenn du ein Buch liest, dann wirst du darin lesen können, wer der Autor des Buches ist. Was steht im Qur'an?
    Lächerlich. Ich bin kein Fan von Esoterik.

  8. #8

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Hast du den Qur'an gelesen? Steht da drin, dass der Autor Mohammed (saws) ist? Wenn du ein Buch liest, dann wirst du darin lesen können, wer der Autor des Buches ist. Was steht im Qur'an?
    Der Kuran behandelt das leben von Mohammed, ist quasi ne Prüfung wie bei hercules nur ohne schwert!

  9. #9

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Dirigend, ich verstehe dich nicht ganz? suchst Du nach diese Antwort?
    Sprich: "Ich(Muhammad) bin keine Ausnahme unter den Gesandten.
    Ich weiß nicht, was mir und was euch geschehen wird.
    Ich folge nur der Offenbarung, die mir eingegeben wurde
    (heute nur der Koran)
    und bin nichts anderes als ein offenkundiger Warner."

    (46:9)


    Frieden

  10. #10

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Dirigend, ich verstehe dich nicht ganz? suchst Du nach diese Antwort?
    Sprich: "Ich(Muhammad) bin keine Ausnahme unter den Gesandten.
    Ich weiß nicht, was mir und was euch geschehen wird.
    Ich folge nur der Offenbarung, die mir eingegeben wurde
    (heute nur der Koran)
    und bin nichts anderes als ein offenkundiger Warner."

    (46:9)


    Frieden
    na ja ich glaub jesus hat gewusst was mit ihm passieren wird .

    was sagst du zum 4 posting

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kostenlosen Qur'an (Koran/Kuran) bestellen!
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 00:10
  2. Wieviel Jesus steckt im Kuran?
    Von Dirigent im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 14:36
  3. Lybisches Mädchen rezitiert Kuran während...
    Von Kelebek im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 19:19
  4. Kuran za 1,6 miliona evra
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 17:50