BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Musste Mohammed dem Kuran folgen wie gewöhnliche Menschen?

Erstellt von Dirigent, 06.07.2012, 12:45 Uhr · 12 Antworten · 896 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    na ja ich glaub jesus hat gewusst was mit ihm passieren wird .
    für mich ist die Vers/Botschaft auch nicht so zu verstehen, das Muhammad nicht wusste was ihm eingegeben ward...(ist eben nichts anderes aus der Vers zu lesen, außer das er dem Gott nur dient, wie Jesu es auch getan, bekannt als Diener Gottes in alten Schriften.... )

    was sagst du zum 4 posting
    in Sure 18 Vers 110 (das ist die letzte Vers des Kapitel/Sure 18) da wird eben bestätigt das Muhammad nur ein Mensch ist wie wir, und nicht jemand dem man Persönlich als Menschen folgt... sondern er ist ein Hinweis, dem einen Gott = "Gottes Wort" zu folgen. (Jesus sagte nichts anderes, eben das er Gottes Wort ist und das er selbst nur dem Worte Gottes dient... )


    Und wenn ihr fürchtet, in Sachen der (eurer Obhut anvertrauten weiblichen) Waisen nicht recht zu tun, dann heiratet, was euch an Frauen gut ansteht, (ein jeder) zwei, drei oder vier. Und wenn ihr fürchtet, (so viele) nicht gerecht zu behandeln, dann (nur) eine, oder was ihr (an Sklavinnen) besizt! So könnt ihr am ehesten vermeiden, unrecht zu tun.
    das ist völlig andere Kapitel.... und unsere Verständnis vom "Heiraten" muss nicht gleich sein, als wie auf der Rest der Welt... "Sklavinnen" ist da nirgends zu finden und nicht so zu verstehen wie wir Europäer unter Sklaven/Innen verstehen (Sklaven/Innen bekammen gleiche Recht wie alle Menschen zu der Zeit (die dürften auch Heiraten), ganz anderes als wie vor Muhammad Zeiten... Muhammad gab ihnen dann "Im Namen Gottes" Recht...). Man dürfte die Frauen nicht zum Heirat zwingen, oder sie schlecht behandeln (ist eben auch aus der Sure 18:110 zu lesen).... dann haben die Frauen ja Trennung/Scheidungsrechte... (das die stellen im Koran bereits schon in der Vergangenheit und heute für Männerwünsche missbracht werden, keine frage, das ist Ungerecht und muss kritisiert werden... aber das wird schon, man sollte nur anders mit "Islam&Kritk" handeln, und die minderheit von Kritiker in Gerechterweiße unterstützen...mit der Hoffnung Mehrheit zu werden und solche Idioten die die Frauen schlecht behandeln (gegen ihre Wille entscheiden) zu recht mit 10 bis 20 Jahre Gefängnis bestrafen...)

    Frieden

  2. #12

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Hat er jetzt öfter als 4 mal geheiratet oder nicht?

  3. #13

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Hat er jetzt öfter als 4 mal geheiratet oder nicht?
    sein Privat leben lieber Dirigent, ist mir und "Muslim" genau so wichtig wie dein... was bringt dir das zu wissen, wenn Du einfach andere Kultur nicht verstehen willst/kannst und völlig was anderes beabsichtigst, als irgendeine Antwort zu verstehen?

    die Überleiferungen=seineBiographie die Du, ich und andere kennen, ist widersprüchlich... wie auch die Biographie von andere Propheten widersprüchlich ist... vielleicht gibt uns das zu verstehen, das wir uns mit Lügenüberlieferungen nicht unterschieden, sondern uns mit der gebrachte Hauptbotschaft einigen...

    Frieden

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kostenlosen Qur'an (Koran/Kuran) bestellen!
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 00:10
  2. Wieviel Jesus steckt im Kuran?
    Von Dirigent im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 14:36
  3. Lybisches Mädchen rezitiert Kuran während...
    Von Kelebek im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 19:19
  4. Kuran za 1,6 miliona evra
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 17:50