BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 96

Mutter von Erdogan gestorben . .

Erstellt von Sonny Black, 09.10.2011, 00:57 Uhr · 95 Antworten · 8.406 Aufrufe

Möge sie in Frieden ruhen!

Tetraethyllead
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    verstehe nicht?
    Ich verstehe eher den Hype um seine tote Mutter nicht. Ist er Ghandi oder Mutter Teresa? Wahrscheinlich hat er zuhause Pläne geschmiedet wie er seine tote Mutter für weitere Stimmen nutzen kann. Paar Teufelstränen und schon trauert die halbe Welt mit.

Wie dem auch sei, bin raus.

Zitat Zitat von Tetraethyllead Beitrag anzeigen
    Ich verstehe eher den Hype um seine tote Mutter nicht. Ist er Ghandi oder Mutter Teresa? Wahrscheinlich hat er zuhause Pläne geschmiedet wie er seine tote Mutter für weitere Stimmen nutzen kann. Paar Teufelstränen und schon trauert die halbe Welt mit.

Wie dem auch sei, bin raus.
    bei aller Antipathie für Erdogan, aber man kann's auch übertreiben.

Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Es ist nun mal Tradition das die Männer direkt dabei sind und Ende. Darüber wird nicht diskutiert da wird nichts reformiert oder sonst was. Diese Fragen eurerseits dienen eh nur der Provokation damit ihr euch dann als was besseres, wie in einem Post von John Hund Wayne zu lesen ist, darstellen könnt. Wenns euch juckt liest es nach.
    mir doch völlig egal ob was reformiert wird, und wenn es hundert uralte Traditionen sind, ich stelle alles in Frage was mir komisch vorkommt. Dass du darüber nicht diskutierst ist deine Entscheidung, aber die gilt sicher nicht für alle hier.

Jemandem fiel auf dass keine Frauen zu sehen sind, das beantwortete einer mit einem Bild mit paar Frauen, wobei nicht klar war wo diese sind und ob das Bild überhaupt mit dem Thema zu tun hat, so kam es eben zur Diskussion.

Tetra ist wirklich der größte Hund hier in BF....

Ich erklärs euch mal nochma :

Die Frauen befinden sich zu Hause und beten auch Daheim. Danach kommen Alle zusammen und man begrabt die Tote/den Toten.

Bendzavid
    Zitat Zitat von Koça Engin Beitrag anzeigen

Die Frauen befinden sich zu Hause und beten auch Daheim. Danach kommen Alle zusammen und man begrabt die Tote/den Toten.
    Bei uns ist das anders. Die Frauen kümmern sich um den toten zusammen mit dem Hoxha zu Hause. Die Frauen beten danach zu Hause während man den verstorbenen in einem Sarg zum Friedhof bringt. Auf dem Friedhof ist dann der Hoxha und nur die Männer. Dort betet man nochmal zusammen, der Ezan läuft dabei immer im Hintergrund und Gebete werden gesprochen. Dann holt man den verstorbenen aus dem Sarg, er ist in einem weißen Tuch und man legt ihn langsam ins Grab. Man packt ein paar Bretter davor damit die Erde nicht direkt ins Gesicht kommt. Grabstein macht man eigentlich nicht, aber in letzter Zeit haben das einige gemacht.

ich würde jedem, der mir verbietet auf die Beerdigung meiner Mutter zu gehen, so tief in den Arsch treten, dass er mir die Zehennägel abkauen kann, und da scheiß ich auf Religion, Tradition whatever.

Die Frage mag ja evtl aus Provogründen gestellt worden sein, was weiß denn ich, aber ich finde sie berechtigt. Wieso sollten irgendwelche entfernten Bekannten eher ein Recht auf die Beerdigung haben nur aufgrund ihres Geschlechts? Ihr Männer hier im Thread habt leicht Reden, ihr dürft ja überall zuerst hin, da kann man sich leicht auf Tradition berufen. Damn you!

Bendzavid
    Tradition bleibt erhalten Ende aus. Wems nicht passt der kanns machen wie er will.

Die Frauen beten zu Hause und beim Begraben des Toten sind sie dabei.
    Das find ich schon verdammt hart!

Als die Mutter meiner Frau in jungen Jahren verstarb, war ich der einzige der in der Lage war sie so gut es ging zu trösten.
    Nicht auszudenken wie es ausgegangen wäre wenn sie nicht hätte bei mir sein dürfen und ich bei ihr

chimpovic
    Zitat Zitat von chimpovic Beitrag anzeigen
    Ich möchte dieses Thema abschliessen, weil alle Fragen geklärt wurden.
    Und sowieso, war dieses Thema relativ Off-Topic.
    Auf meinen Beitrag wird vermutlich nur geschissen

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte