BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 133

Mutter Teresa fiel fast vom Glauben ab

Erstellt von kiwi, 12.01.2009, 23:52 Uhr · 132 Antworten · 4.675 Aufrufe

  1. #41
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    wieso gott weiss es doch am besten. Es kann doch sein dass für jemanden die zeit gekommen ist wo er sterben muss. Seine kinder verstehen sich aber untereinander überhaupt nicht. Aber erst wo der vater krank wird, kommen die wieder zusammen. Der vater stirbt aber die geschwister haben zueinander gefunden. Gott weiss es nunmal am besten wieso er was macht, oder wie erklärst du dir solche sachen, wenn eine junge frau die gerade mal 30 ist an leukämie stirbt, war übrigens ein ziemlich grausßlicher tod, also die ist nicht einfach eingeschlafen. wie erklärst du dir sowas

    Liebe Zhan, wenn du wirklich an sowas glaubst, dann ist dir ja gar nicht mehr zu helfen. Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen. Sorry, für den magelnden Respekt bezüglich deines Glaubens, aber jetzt komm ich mir wirklich vor wie im Kindergarten. Hier würde auch prima eien Geschichte vom Weihnachtsmann noch rein passen. 8)

  2. #42
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    ein krieg wird von menschen ausgelöst, du kannst nicht erwarten dass wenn du einen krieg anfängst keine reaktion drauf kommt oder...ergo sind die ganzen kriegsopfer auf menschlichem mist gewachsen...

    Krankheiten aber gab es schon immer...

    die menschen haben die möglichkeit kriege zu beenden, nicht aber alle krankheiten auszulöschen, oder etwa nicht.
    Du hast mir keine Antwort gegeben!? Krieg gab es auch schon immer. Und es gab auch schon viel Religionskriege.

    Wieso glaubst du das Krankheiten von Gott kommen?

  3. #43
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    ah ok und wie denken intelligente menschen,wenn ein kleines baby stirbt.?
    Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Ich hoffe nur das es mir nicht passiert.

  4. #44

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    hahaha bist du aber lustig
    intelligente machen sich keine gedanken dumme aber schon hmm

  5. #45
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    intelligente menschen wie lucky haben garkeine antwort drauf. sie wissen zwar alles besser, und sagen anderen ständig wie dumm und naiv sie sind aber die aussagen des gegenüber können sie nicht mit besseren antworten wiederlegen.

    wie z.b.

    rock sagt:
    gott weiss es am besten

    lucky:
    du bist dumm, das ist die antwort eines dummen

    rock:
    ok wie ist deine antwort?

    lucky:
    ähm....ähm...du bist dumm...

    Kennst du das Spiel wo du dir ne Zahl merken sollst und dann sagt man dir nehm dies plus, dies minus, dies mal usw.. und zum schluss weiss er was für eine Zahl du dir gemerkt hast. Das ist ein Trick!?

    Verstehst du, bei dem Spiel lässt man sich auf ein Bedingung (bzw. Bedingungen) ein und aufgrund dieser Bedingng(en) ist es dem anderen möglich herauszufinden welche Zahl du hattest. das Prinzip funtioniert mehr oder weniger überall. Jemans stellt dir eine Bedingung, wenn du dich darauf einlässt, "bist du in siener hand".

    Ich lasse mich gar nicht darauf ein. Wieso? Nur weil mir jemand sagt ich soll das machen?

  6. #46
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Du hast mir keine Antwort gegeben!? Krieg gab es auch schon immer. Und es gab auch schon viel Religionskriege.

    Wieso glaubst du das Krankheiten von Gott kommen?
    ok nochmal für intelligente a la lucky
    krieg zu führen haben menschen selber in der hand. Menschen können selber entscheiden, fängt man kriegt an, will man es soweit kommen lassen, wäre der frieden nicht besser? Man hat es auch in der hand ob man jetzt nur auf soldaten schießt oder auch unschuldige ermordet. man hat es auch in der hand ob man die entwicklungsländer ausbeutet oder sich das ganze geld in die eigene tasche steckt.
    Aber wenn du jetzt eine Krankheit kriegst wie krebs, parkinson, MS usw...kannst du als mensch dagegen etwas tun oder nicht? Kannst du da z.b. entscheiden und sagen nein ich will jetzt kein parkinson kriegen, wie man das z.b. bei einem Krieg machen kann indem man sagt nö das ist es mir nicht wert, frieden ist viel besser.

  7. #47
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    hahaha bist du aber lustig
    intelligente machen sich keine gedanken dumme aber schon hmm
    Deine Vereinfachung des Zusammenhangs ist nicht intelligent.

  8. #48

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Ich hoffe nur das es mir nicht passiert.



    hoffnung??

    wer gibt dir diese hoffnung??

  9. #49
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    ok nochmal für intelligente a la lucky
    krieg zu führen haben menschen selber in der hand. Menschen können selber entscheiden, fängt man kriegt an, will man es soweit kommen lassen, wäre der frieden nicht besser? Man hat es auch in der hand ob man jetzt nur auf soldaten schießt oder auch unschuldige ermordet. man hat es auch in der hand ob man die entwicklungsländer ausbeutet oder sich das ganze geld in die eigene tasche steckt.
    Aber wenn du jetzt eine Krankheit kriegst wie krebs, parkinson, MS usw...kannst du als mensch dagegen etwas tun oder nicht?
    Wieso habe ich krieg selbst in der Hand wenn mich jemand tötet? Der andere vielleicht, aber nicht ich das Opfer. Und bei Krankheiten kann oft auch selber schuld daran sein, wenn man sich diese oder jenr Krankheiten einholt.

    Dein Gedanke alles wäre von Gott bestimmt, läuft ausserdem den freien Willen zu wider. Also wenn alles bestimmt ist, wo dann der freie Wille?

  10. #50
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    hoffnung??

    wer gibt dir diese hoffnung??

    ich mir selber.

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mutter Teresa- Der Todesengel von Kalkutta!!!
    Von GOJIM im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 13:58
  2. Mutter Teresa - Gedenken zum 100. Geburtstag
    Von Bloody im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 22:15
  3. Mutter Teresa sprach albanisch - Mutter Teresa Jahr 2010
    Von Gentos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 20:35
  4. MuTTer Teresa!!!!!!
    Von Prizren im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 23:56
  5. FYROM anerkennt Mutter Teresa
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 19:44