BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86

Muttersprache / Ausländerakzent

Erstellt von Zurich, 15.05.2007, 23:17 Uhr · 85 Antworten · 4.758 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Hellenic Beitrag anzeigen
    Diese sonderbare Haltung ist mir auch schon oft aufgefallen. Es hat meiner Meinung nach weniger mit der Sprache zu tun, als mit der Einstellung dieser Personen.

    Diese Leute sind einfach in der Schweiz (oder Deutschland) aufgewachsen und koennen die Sprache hier nun mal besser. Obwohl sie kulturell gesehen viel eher Deutsche sind, halten sie sich selbst aber noch fuer Jugos, Russen oder Tuerken. Sie trichtern sich jeden Tag ein, dass sie keine Deutsche sind, sondern Auslaender.

    Ich denke, dass ist oft auch der Grund weshalb diese Leute, dann auch von den Deutschen wie Auslaender behandelt werden.

    Ob man Auslaender ist oder nicht haengt zum grossen Teil davon ab, ob man sich wie ein Auslaender fuehlt (benimmt) oder nicht.
    ein schwarzer wird immer ein schwarzer sein,er wird nie als deutscher akzeptiert werden,egal wie sehr versucht sich anzupassen.

    das selbe gilt auch für viele andere ausländer.egal wie sehr sie sich auch bemühen zu integrieren.
    aber trotzdem glaub ich,dass du integrieren mit assimilieren verwechselst

  2. #22
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von bob Beitrag anzeigen
    mein kurzer kommt jetzt in den kindergarten die erzieherin hat mich gleich gefragt, ja spricht er denn deutsch ??? hab ich gesagt, ha net nur des der spricht sogar schwäbisch da war sie so glücklich und meinte gsd ein kind das deutsch spricht. wir haben 50% ausländerkinder die kein wort deutsch sprechen und untereinander in der muttersprache kommunizieren ,mit maxim müssen sie wohl oder übel deutsch reden so lernen sie es auch .
    wirklich???dein kurzer tut mir leid
    hast du ihn auch gleich auf hans hubert getauft?:iconbiggrin:

  3. #23
    mustermann_max
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    wirklich???dein kurzer tut mir leid
    hast du ihn auch gleich auf hans hubert getauft?:iconbiggrin:

    wer lesen kann iss klar im vorteil , ich schrieb nicht nur das (also deutsch) sogar schwäbisch, und sein name steht auch dort
    aber DIR mach ich keine vorwürfe bist halt so

  4. #24
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von bob Beitrag anzeigen
    wer lesen kann iss klar im vorteil , ich schrieb nicht nur das (also deutsch) sogar schwäbisch, und sein name steht auch dort
    aber DIR mach ich keine vorwürfe bist halt so
    weiß zwar nicht wo es stehen soll,aber o.k.
    und dein erster satz bezieht sich wohl auf dich.
    ich hab schwäbisch extra fett geschrieben,aber das scheint dir nicht aufgefallen zu sein

  5. #25
    mustermann_max
    ich hab dich nur nochmal drauf hingewiesen dass er nicht NUR schwäbisch spricht gerade weil du es fett gedruckt hast
    und da du den namen nicht gefunden hast kannste doch nicht lesen

  6. #26
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von bob Beitrag anzeigen
    ich hab dich nur nochmal drauf hingewiesen dass er nicht NUR schwäbisch spricht gerade weil du es fett gedruckt hast
    und da du den namen nicht gefunden hast kannste doch nicht lesen
    nö,den den beitrag den ich zitiert habe steht er nicht drin,juckt mich auch nicht wie er heißt,wird bestimmt ne ganze süße schwabenschwuchtel

  7. #27
    mustermann_max
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    nö,den den beitrag den ich zitiert habe steht er nicht drin,juckt mich auch nicht wie er heißt,wird bestimmt ne ganze süße schwabenschwuchtel
    tiefer als du kann man echt nicht sinken , ein kind beleidigen das ist alles was du auf die reihe bekommst und den beitrag melde ich

  8. #28
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von bob Beitrag anzeigen
    tiefer als du kann man echt nicht sinken , ein kind beleidigen das ist alles was du auf die reihe bekommst und den beitrag melde ich
    doch,indem man soetwas meldet
    aber kein wunder,hast oh verzeihung, hasch wahrscheinlich zuviel spätzle im arsch.du bist ne beleidigung für jeden griechen

  9. #29
    mustermann_max
    ja lieber spätzle im arsch , als scheisse im kopf

  10. #30
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von bob Beitrag anzeigen
    ja lieber spätzle im arsch , als scheisse im kopf
    so,das meld ich jetzt auch spaß,ich bin doch keine schwäbische kartoffel so wie du

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 314
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 18:40
  2. Muttersprache "üben"
    Von Flakron im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 19:20
  3. Muttersprache und Spracherwerb
    Von Schreiber im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 18:12
  4. Babys schreien schon in ihrer Muttersprache
    Von benutzer1 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 20:32
  5. Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 13:34