BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 86

Muttersprache / Ausländerakzent

Erstellt von Zurich, 15.05.2007, 23:17 Uhr · 85 Antworten · 4.768 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Wenn du keine Slowenen findest mit denen du in deiner Sprache reden kannst kommst du aus der Übung.

  2. #72

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    mit 5 jahren hab ich angefangen deutsch zulernen im kindergarten, nach einem monat hab ichs gekonnt.
    aber das R hab ich immer wie ein deutscher gesprochen, weil ichs halt so gelernt hab
    hab noch nie mit nem akzent gesprochen, ich bekomm auch schon zuhören, dass ich besser deutsch als manch ein deutscher rede.

    und wenn ich auf bonsisch rede, dann auch mit dem R und den restlich typischen bosnischen lauten.

    naja ich kanns trennnen

  3. #73
    pqrs
    Das R kann ich nur, wenn ich spreche, rollen, sonst kann ich es nicht.

    Und einige sagen mir, ich hätte nur ein leichtes Akzent, an meinem Aussehen sieht man eher nicht so, dass ich Ausländer wäre.


    Und albanisch spreche ich eigentlich nur mit älteren Verwandten und im Ausland mit Cousins, doch mit Cousins aus der Schweiz rede ich Schweizerdeutsch, genau so wie mit den meisten albanischen Kumpels, nur ab und zu kommt ein albanischer Satz.

    Peace, Jimmy

  4. #74
    benutzer1
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Slovenec´s Stimme

    Da kann man meine Stimme hören.
    Also einen Akzent hast du schon.

    Das ist schon komisch, wenn du sagst, dass du mehr deutsch als slowenisch sprichst.


    Ich hab auch Deutsch erst im Kindergarten erlernt. ^^
    Und daheim red ich eigentlich mit meinen Eltern nur albanisch, nur mit meinen Geschwistern red ich mehr deutsch als albanisch, außer wir sind in der Öfentlichkeit und ich möchte gerade ablästern. ^^

    Aber einen ausländischen Akzent hab ich nicht. =)

  5. #75
    Avatar von CHIKA

    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    6.611
    also mich hält jeder für ne österreicherin vom reden her ...keiner würd sagen das ich eine andere muttersprache habe!

    wenn ich jugo rede ...sagen die leute immer ich rede so süss ...und die in jugo hörn mir voll gerne zu ....ich komm mir da immer so blöde vor....

    keine ahnung ob ich jugo gut rede ..eigendlich muss ich mir wirklich fast nie mit deutschen wörtern helfen ..ausser es is echt etwas was ich noch nie gehört habe ..oder nie benützt habe!

  6. #76
    Samoti
    bin sprachenfreak
    kann nur drei sprachen die dafür aber alle gut

  7. #77
    Lopov
    ihr seid ja alle soooooooooooo cooooooool

    und tomislav hat nen akzent.

  8. #78
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Mein Name ist nicht Tomislav.

  9. #79
    Lopov
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Mein Name ist nicht Tomislav.
    ich weiß tomTurbo

  10. #80
    mustermann_max
    omg slove du bist ja oberaussengeländer löl hilfe und du bist in deutschland geboren und aufgewachsen???
    also wenn ich sage ich bin griechin sagen die leute immer ,das hört man aber garnet! ja hallo ich bin hier geboren und zur schule gegangen

    meine freundin sagt immer wenn ich griechisch rede hört es sich so weich und lieb und fein an und auf deutsch voll hart

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 314
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 18:40
  2. Muttersprache "üben"
    Von Flakron im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 19:20
  3. Muttersprache und Spracherwerb
    Von Schreiber im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 18:12
  4. Babys schreien schon in ihrer Muttersprache
    Von benutzer1 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 20:32
  5. Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 13:34