BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 40 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 392

Der Mythos Evolution

Erstellt von Змај, 10.03.2010, 19:10 Uhr · 391 Antworten · 11.669 Aufrufe

  1. #161
    Ohrid-Albaner
    Ka shume shenja qe tregojne per afrimin e kijametit.

    Shume nga shenjat e vogla kane dale si:

    1- Shtohet injoranca, pakesohet dituria


    2- Injorantet behen drejtues

    3- Perdoren shume pijet alkoolike

    4- Detyrat fetare u jepen atyre qe nuk i merritojne.

    5- Dijetaret bejne gjynahe. Ata qe bejne ibadet jane injorante.

    6- U jepen ryshfete njerezve per t'u ruajtur nga te keqijat e tyre.

    7- Meshkujt degjojne fjalen e gruas dhe i mundojne nenen e babain

    8- Perhapet shume muzika

    9- Pakesohen shume njerezit e besueshem, Thuhet: "Ne filan vend ndodhet nje njeri i besueshem".
    10- Behen ndertesa te medha dhe te larta

    11- Ata qe vijne me pas i thone te paditur atyre qe kane jetuar me perpara.

    12- Te drejten e fjales e kane njerezit e keqinj

    13- Megjithese thuhet "Filani eshte nje person shume i mire" tek ai person nuk ka fare besim

    14- Pakesohet dashuria ndaj njerezve

    15- Meshkujt veshin mendafsh

    16- Shtohet zinaja dhe homoseksualizmi

    17- Shtohen shume vrasjet

    18- Te besh detyrat e fese eshte turp, dhe braktisen ato

    19- Shtohen shume bidaatet (risitë në fe) dhe harohen synnetet

    20- Ne cdo kend shtohen punet e keqia

    21- Gjynahet cilesohen si te mira, ibadetet si pune te keqia

    22- Dalin njerezit e Dexhallit dhe i nxjerrin njerezit nga rruga e drejte

    23- Te rinjte bejne shume gjynahe, vajzat shthuren shume

    24- Grate e lidhin koken me lloj-lloj gjerash dhe veshin rroba te ngushta

    25- Asnje nuk do prane ato njerez qe flasin te verteten

    26- Islamit i ngel vetem emri, Kur'ani Kerimit i ngel vetem figura.

    27- Njerezit braktisin dijetaret dhe i binden injoranteve
    Das trifft genau auf euch zu.
    Diese Zeichen, sind die kleineren Zeichen der Apokalypse und bei Nr. 1 steht oben für Nicht-Albaner:
    1. Es wird mehr Ignoranz geben und weniger Wissen.
    :O :O :O

  2. #162
    Ohrid-Albaner
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Zu deiner INFO! Jedes Bucg, also auch der Koran ist das Werk von Menschen!!!

    Willkommen?

    Du willst mir Fragen beantworten? OK

    Dann sag mir doch mal wieso kann ich z.B. nicht nach Mekka?? Warum verwährt man mir dort den Zutritt?
    Hast du nichts Besseres zu bieten, als solchen Müll? Wie ein Kind. Willst nur Fragen stellen, damit der Islam schlecht dasteht. Das ist doch dein Ziel oder???

  3. #163

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von Al 3adela Beitrag anzeigen
    An die, die immernoch an Evolutionstheorie festhalten

    #
    Der Typ sagt selber, dass er die Evolutionstheorie nicht widerlegt hat. Es ist ihm und der gesamten Wissenschaft lediglich ein Rätsel, wie die Evolution zu stande kommen soll.

    Und glaube mir, dieses Rätsel wird man auch noch lösen.

    Das Leben hat Millionen von Jahre gebraucht um sich zu entwickeln, du glaubst doch nicht ernsthaft das die Wissenschaft es hinbekommt, diese Entwicklung in paar hundert Jahren zu entschlüsseln??? Hier werden sich Wissenschaftler noch einige Zeit die Zähne ausbeißen, bis auch dieses Rätsel gelöst ist.
    Und wenn es soweit ist wird eine neue Religion erfunden, so wie man in den letzten tausenden Jahren hunderte Religionen erfunden hat.

  4. #164

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Zu deiner INFO! Jedes Bucg, also auch der Koran ist das Werk von Menschen!!!

    Willkommen?

    Du willst mir Fragen beantworten? OK

    Dann sag mir doch mal wieso kann ich z.B. nicht nach Mekka?? Warum verwährt man mir dort den Zutritt?
    hahaha ihr bringt mich wirklich immer wieder zum lachen
    und langsam glaube ich du hast eine sehschwäche
    Ich sagte zu dir,du kannst dort (Q) deine lieblings fragen stellen aber anscheinend willst du dich hier amüsieren.
    Du kannst glauben was du willst aber für uns Muslime ist der Koran das Gottes Wort,das muss uns keine Clown erzählen

  5. #165
    Avatar von skenderbeu110

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von Al 3adela Beitrag anzeigen
    ja kann es,Gott gab es schon immer,für Gott spiel die Zeit nicht im geringsten eine rolle,was für uns sehr wichtig ist.

    Die Antwort:

    1. Allah braucht niemandem, Er genügt sich allein.Es war sein Wille, den Menschen zu erschaffen, warum, wissen wir nicht. Es wird im Quran nur erwähnt, dass Er ihn (den Menschen oder?) erschuf, um die Verantwortung (Statthalterschaft) auf der Erde zu übernehmen und Ihm einzig allein Anzubeten.

    (aber nicht als Stellvertreter Gottes, wie die Christen sagen).

    Das steht wirklich so im Koran? Ohne scheiss? Schon Blöd das sich schon alles Wiederspricht und das im ersten absatz: (Allah braucht niemanden und dann steht, er hat die Menschen erschaffen damit wir ihn anbeten. hmmmm)


    2. Daher braucht Allah es nicht, dass wir Ihn verehren, sondern wir Menschen brauchen dies. Er hat es uns auferlegt, weil wir so erschaffen wurden, dass wir diese innere Ruhe brauchen. Doch Allah braucht dies nicht. Er genügt sich selbst. Der Mensch ist ohne die Verehrung und Dankbarkeit gegenüber Allah seelisch unruhig und unausgeglichen. Diese Verehrung und Dankbarkeit wird nur zu Allah gemacht ohne Ihn dabei beigesellen. Viele Menschen sind so schwach, dass sie es gar nicht mehr bemerken, doch viele spüren diese Unruhe und suchen nach seelischer Zufriedenheit, die im Glauben und der Verehrung Allahs liegt. Dies ist eine Tatsache.

    Cool das heisst wenn ich nur für mich Glaube und nicht für Gott, dann hab ich ja das Feuer Gottes nicht zu fürchten (dann bin ich doch ungläubig nein warte.. doch), krasse wiedersprüche. (danke für den link)

    3. Wenn Er wollte, hätte er auch nichts erschaffen können. Doch wir existieren und wurden erschaffen, weil es eben Allahs Wille war. Doch Allah ist kein Geschöpf, dass er unseren Regeln unterliegt. Wir stellen Dinge her, weil wir sie brauchen. Doch dies ist nicht auf den Schöpfer zu übertragen. Er ist anders. Und Er und sein Wille sind dem menschlichen Vorstellungsvermögen unfassbar. Daher kann der Mensch gar nicht verstehen, warum Allah es will, dass Er verehrt wird. Er wollte es, braucht es aber nicht.
    Es ist nur einfach Fakt, dass Er es so bestimmt hat. Und darin liegt eine Prüfung für den Menschen. Allah sagt ja auch im Quran (Sure 2:143) dass Er die Gebetsrichtung nur änderte um zu prüfen, wer glaubt und wer sich abwendet. Darum geht es. Doch warum Allah dies verlangt, braucht uns nicht zu interessieren, da wir Ihn nicht erfassen, begreifen und verstehen können.
    Es ist eine andere Welt, eine andere Dimension, die sich völlig unserem Wahrnehmungsvermögen entzieht. Wir können nur die Zeichen und die Macht Allahs in Seiner Schöpfung erkennen.
    Letztendlich ist es eine Frage, ob man an die Existenz eines Schöpfers glaubt oder nicht. Und die Rechtleitung liegt bei Allah, es spielt daher keine Rolle, ob eine Person sie annimmt oder nicht, außer für die Person selbst.
    Wer den Glauben ablehnt, wird immer wieder durch Ausreden und unsinnige Fragen flüchten, welche, wenn man sie logisch zu Ende verfolgt, keinen Sinn ergeben, beziehungsweise keinen relevanten Inhalt haben, wie eben diese Frage.

    Und Allah weiß es am besten
    Dann Versteh ich nicht warum Allah nicht schnell mal zu uns runter kommt und uns schnell mal den beweis für den Koran liefert, und uns nicht einfach in dem Glauben lässt dann würden schnell mal die ganzen prüfungen wegfallen, und die ganzen kriege etc.

  6. #166
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Ohrid-Albaner Beitrag anzeigen
    Lies sie beide, dann hast du deine Antwort...
    Ist mir zu platt, sorry. Ich muss doch nicht Islamistik und Theologie studieren um meinen gesunden Menschenverstand einzuschalten und die Welt mit meinen eigenen Augen so zu sehen, wie sie wirklich (!) ist, ohne Tatsachenverdrehungen und lustigen Interpretationsspielchen der heiligen Bücher.

    Zitat Zitat von Al 3adela Beitrag anzeigen
    An die, die immernoch an Evolutionstheorie festhalten

    #





    #




    Ajajajajajaj

    Zitat Zitat von Ohrid-Albaner Beitrag anzeigen
    Das ist kein Witz. Gott hat Adam und Eva erschaffen, ja, und jetzt?
    Okaaaaaaaaaaaaay
    Ich frage mich auf welcher Schule du warst oder bist. Denn wenn du tatsächlich die religiösen Evolutionstheorien glaubst und für wahr annimmst, müsste jeder übliche Biologieunterricht in deinen Augen Blasphemie sein, oder nicht?

  7. #167

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen
    Der Typ sagt selber, dass er die Evolutionstheorie nicht widerlegt hat. Es ist ihm und der gesamten Wissenschaft lediglich ein Rätsel, wie die Evolution zu stande kommen soll.

    Und glaube mir, dieses Rätsel wird man auch noch lösen.

    Das Leben hat Millionen von Jahre gebraucht um sich zu entwickeln, du glaubst doch nicht ernsthaft das die Wissenschaft es hinbekommt, diese Entwicklung in paar hundert Jahren zu entschlüsseln??? Hier werden sich Wissenschaftler noch einige Zeit die Zähne ausbeißen, bis auch dieses Rätsel gelöst ist.
    Und wenn es soweit ist wird eine neue Religion erfunden, so wie man in den letzten tausenden Jahren hunderte Religionen erfunden hat.
    ja ein Rätsel, hmmm fragt sich nur WARUM ?
    deshalb habe ich vorhin eine antwort darauf geschrieben,genau dafür.

    Du,ich glaube auch in der Zukunft wird die Wissenschaft es niemals komplett schaffen,kann eventuel nur ein kleiner Teil aber nicht alles.

  8. #168
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    ein mensch kann nicht alles wissen.

  9. #169

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von skenderbeu110 Beitrag anzeigen
    Dann Versteh ich nicht warum Allah nicht schnell mal zu uns runter kommt und uns schnell mal den beweis für den Koran liefert, und uns nicht einfach in dem Glauben lässt dann würden schnell mal die ganzen prüfungen wegfallen, und die ganzen kriege etc.
    ah weißte du bist mir zu prollig und versuchst die ganze zeit irgend etwas, weiß der Geier was du überhaupt willst oder versucht MG.

    Wen du ganz normal fragen stellst,dann versuche ich dir zu helfen aber so ist mir das zu Bunt

  10. #170
    Avatar von skenderbeu110

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ein mensch kann nicht alles wissen.
    Sag ich auch immer. Deswegen frage ich mich warum die mehrzahl der Menschheit an ein Buch glaubt das ein MEnsch geschrieben hat.?! komisch.

Ähnliche Themen

  1. Evolution Radio
    Von Serbian Eagle im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 17:40
  2. Pro Evolution Soccer + PS3
    Von Muhamed im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 06:45
  3. Roboter evolution im Zeitraffer.
    Von Perun im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 01:55
  4. Evolution oder Gott??
    Von Yutaka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 11:17
  5. Evolution des Tanzes
    Von Yutaka im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 23:35