BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 40 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 392

Der Mythos Evolution

Erstellt von Змај, 10.03.2010, 19:10 Uhr · 391 Antworten · 11.639 Aufrufe

  1. #11
    All Eyez on Me
    blablabla

  2. #12
    Posavac
    Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    blablabla
    Du sagst es Schwester, möge Allah die Threadstarterin rechtleiten, inshallah!

  3. #13
    phαηtom
    danke, endlich bin auch ich aufgeklärt.

  4. #14

    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    3.159
    Der Mythos Religion.

  5. #15
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Tekbiiiir

  6. #16
    ardi-
    wie erklärt eigentlich der koran oder die bibel die fossilien(zeugnisse der geschichte) der dinosaurier?
    bin mir nicht ganz sicher, habe habe nicht gehlrt das gott den dinosaurier vor adam und eva erschaffen hat...

    ich glaube jedoch an gott,
    ich knüpfe gott als asulöser des urknalls
    und die evolution scheint mir auch logischer...

  7. #17

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    OMG

    Was soll denn bitte dieser Scheiß? Mensch Mädchen, wenn du gläubig bist, ist doch gut. Nur bitte (!!) mach dich nicht lächerlich mit solchen fadenscheinigen Versuchen durch deinen Koran die Welt zu erklären. Das ist wirklich peinlich.

    Weißt du, das eine ist Glaube. Und den gilt es strikt zu trennen von WISSEN, denn diese beiden Begriffe grenzen einander allein schon durch ihre Definitionen aus. Denk mal drüber nach.

    ganz ruhig Fury,slow down.
    Was ich hiermit will, ist nur die so genannte "Evolution" klar zu stellen,wie und was wir davon denken.
    Ich habe absolut nicht vor meinen nicht-muslimischen freunde in gewisser weiße nahe zu treten.
    Da wir schon vorhin in dem anderen Tread ansätze davon angesprochen haben, und das Thema da garnicht rein passte,dachte ich mir mache mal ein neuen Tread darüber auf um mehr davon zu besprechen,wo ist das Problem ? Habe es bewußt unter Religion etc. eröffnet,
    ich möchte niemanden Provizieren oder schlecht machen,sondern nur aus unseren sicht weiße erklähren und fals jemand lust hat darüber zu reden.

  8. #18
    Avatar von skenderbeu110

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von Al 3adela Beitrag anzeigen
    In der Sure 7, Vers 166 heißt es:

    "Und als sie sich über das, was ihnen verboten war, hinwegsetzten, da sprachen Wir zu ihnen : Werdet denn verächtliche Affen"
    Das setzt voraus das es Menschen vor Affen gegeben hat.

    vor 5000 jahren oder so hat ja Gott die ganze welt überschwemmt. und Noah hat überlebt weil er ein Schiff baute. (im Koran steht das und in der Bibel auch.)

    Adam hat er irgendwie 2000 jahre vorher enstehen lassen. (ich weiss es nicht genau, habs noch irgendwie so im Kopf)

    Das heisst Menschen gibts erst seit 7000 jahren, was unmöglich ist, da ja schon knochen gefunden wurden die noch viel viel älter sind.

  9. #19
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Al 3adela Beitrag anzeigen
    ganz ruhig Fury,slow down.
    Was ich hiermit will, ist nur die so genannte "Evolution" klar zu stellen,wie und was wir davon denken.
    Ich habe absolut nicht vor meinen nicht-muslimischen freunde in gewisser weiße nahe zu treten.
    Da wir schon vorhin in dem anderen Tread ansätze davon angesprochen haben, und das Thema da garnicht rein passte,dachte ich mir mache mal ein neuen Tread darüber auf um mehr davon zu besprechen,wo ist das Problem ? Habe es bewußt unter Religion etc. eröffnet,
    ich möchte niemanden Provizieren oder schlecht machen,sondern nur aus unseren sicht weiße erklähren und fals jemand lust hat darüber zu reden.

    Keine Bange, Mäuschen. Fury ist cool
    Zur Sache: es steht außer Frage, dass jede Glaubensrichtung die Existenz des Erdballs und all seiner Bewohner auf seine Weise zu erklären weiß. Diese religiösen Evolutionstheorien gehören zu einem unabdingbaren Konstrukt einer -mehr oder weniger (!!!) - logisch funktionierenden Religion (ganz nach dem Motto: wir erklären die Welt ausgehend von einem BUCH. Damit wird quasi ein BUCH Zeitzeuge über nahezu alle evolutionären Vorgänge, die auch nicht in Frage gestellt werden dürfen, also auch nicht diskutiert werden sollen, da es sich bei diesem Buch um das Buch Gottes handelt).

    Deine Intention, diesen -wie du dir denken kannst- in meinen Augen sinnfreien Thread zu eröffnen, mag ich nicht in Frage stellen. Dennoch gibt es mehr als genug Themen hier im BF, in denen Christen und Moslems darum zanken, wessen Religion die Welt besser, logischer, schöner, weiser und realistischer erklären kann. Und falls man durch die BF-eigene Suchfunktion nicht zu diesen Themen gelangt, und einem eine derartige Frage dennoch unter den Fingernägeln brennt: google-sei-Dank muss niemand dumm sterben

    Zu guter Letzt: wenn du schon kapitelweise Auszüge aus von Wissen nur so strotzenden Thesen muslimischer Herkunft postest, sei doch so gut, und nenne die dazu gehörige Quelle.

  10. #20
    Avatar von chemicalrody

    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    450
    Meiner Meinung nach, sollte man Wissenschaft und Religion trennen... Religion hat nichts mit Wissenschaft zu tun - Wissenschaft hat nichts mit Religion zu tun.

Seite 2 von 40 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Evolution Radio
    Von Serbian Eagle im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 17:40
  2. Pro Evolution Soccer + PS3
    Von Muhamed im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 06:45
  3. Roboter evolution im Zeitraffer.
    Von Perun im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 01:55
  4. Evolution oder Gott??
    Von Yutaka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 11:17
  5. Evolution des Tanzes
    Von Yutaka im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 23:35