BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 40 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 392

Der Mythos Evolution

Erstellt von Змај, 10.03.2010, 19:10 Uhr · 391 Antworten · 11.684 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von skenderbeu110

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von Ar-Rumi Beitrag anzeigen
    Gott hat nunmal den letzten Propheten als Araber in dieser Welt kommen lassen. Und Gott hat es ihm auf "Arabisch" offenbart, wie er angebeten werden möchte. Das heisst, jede übersetzung ist nicht ganz genau, so wie es gott gesagt hat, es wäre die bedeutung, aber nicht genau das gleiche. Das bedeutet, du würdest Gott nicht so anbeten wie er es von den Menschen verlangt.
    Aber wenn du es genau so 1 zu 1 aus dem Kuran auswendig lernst, und ihn so anbetest wie er es will, dann gilt das auch.

    Und wie willst zu Allah in deiner Sprache anbeten? Obwohl er dir sagt, wie du ihn anbeten sollst, und wie er es haben möchte, machst du es trotzdem nicht.
    Und du glaubst das es so ist weil es im Koran steht oder? Tut mir leid aber nur weil das im Koran steht heisst das noch lange nicht das das stimmt. Aber das der Koran nicht Gottes Wort ist hast du schon ein paar Seiten vorher gelesen oder? Wenn nicht hier nochmal was im Koran steht (falls das falsch übersetzt wurde, kannst du mir gerne die richtige übersetztung geben);

    hier nochmal mein Zitat:
    Zitat Zitat von skenderbeu110 Beitrag anzeigen
    SChön und Gut Wissenschaft hin Wissenschaft her.

    Der Koran ist für Moslems das Wort Gottes. Wo kein Satz falsch sein darf! Da ja Gott der Allwissende und der Allmächtige ist. Verstehst du und wenn im Koran steht:

    Q 40/64: Allah ist es, Der die Erde für euch geschaffen hat zu einer Ruhestatt und den Himmel zu einem Zeltdach und Der euch Gestalt gegeben und eure Gestalten vollkommen gemacht hat und euch mit guten Dingen versorgt hat. Das ist Allah, euer Herr. Segensreich ist drum Allah, der Herr der Welten.

    Q 78/6: Haben Wir nicht die Erde zu einem Bette gemacht,

    Q 78/7: und die Berge zu Pflöcken?

    Und das dann nicht stimmt! Dann ist der Koran nicht mehr das wort Gottes. Ganz einfach ist das.

    Nur so nebenbei zum Obrigen Text was im Koran steht:
    Hier wird EINDEUTIG gesagt das der Himmel ein Zelt ist und die Berge sind pflöcke. Was dir nicht mal ein Wissenschaftler sagen muss sondern jedes Kind sagen kann, dass das nicht möglich sein kann. Warum:

    Dafür müsste die Erde flach sein. Was schliese ich daraus. ganz einfach:

    Wenn die Erde als Bett bezeichnet wird (ein Bett ist flach), der Himmel als Zelt (ein Zelt über eine grosse Kugel das wird schwer) Und die Berge als Pflöcke ( das heisst die Berge halten unseren himmel (das Zelt) an uns fest, dann bedeutet das für mich nur eines:

    Im Koran steht nicht das Wort Gottes. Denn Gott weiss das die Erde rund ist. Ihr könnt das gerne kopieren und weiter geben. Ich glaube an Gott.

    Die Bibel und den Koran halte ich mehr für Bücher die dir zeigen sollen wie man ein guter Mensch ist, in Form von weisheiten die für gutes im Menschen sprechen und das man gutes machen soll. Deswegen finde ich es auch gut sich den Koran und die Bibel durchzulesen, denn dadurch kann man sicherlich ein besserer Mensch werden, aber wenn jetzt zum Beispiel krieg geführt wird um die anderen zum Konvertieren zu bringen dann haben diese Bücher ihre wirkung verfehlt (Und das ist sicherlich mehr im Koran zu sehn als in der Bibel).



    In deinem Kommentar sieht man am besten wie gewaschen dein Gehirn ist Ar-Rumi(Gehirnwäsche)

  2. #212
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Wieso Spinner? Neeee. Spinner nicht. Und der Glaube an ein Leben nach dem Tod (in welcher Form auch immer) ist nicht an eine Religion gebunden.




    Klar, immer doch

    Wissen(schaft) ist nie ein statisches Gebilde. Natürlich entwickelt sich alles, Wissen baut auf altem Wissen auf, wird revidiert, neue Beweise werden veröffentlicht, Thesen über den HAufen geworfen oder verändert, je nachdem wie die Beweislage aussieht. Das ist das Resultat von FORSCHUNG.
    Ergo: WISSENSCHAFT macht erst Sinn durch FORSCHUNG, sie ist nie statisch und entwickelt sich weiter (siehe oben: Beispiel Penicilin damals-heute).
    worauf stützt du dieses war meine Frage ? du bist keine Darwin Anhängerin so intellgent schätze ich dich ein. Glaubst an die weiterentwicklung des menschen und alles lebens durch willkürliche mutation?

  3. #213

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Zitat Zitat von skenderbeu110 Beitrag anzeigen
    Und du glaubst das es so ist weil es im Koran steht oder? Tut mir leid aber nur weil das im Koran steht heisst das noch lange nicht das das stimmt. Aber das der Koran nicht Gottes Wort ist hast du schon ein paar Seiten vorher gelesen oder? Wenn nicht hier nochmal was im Koran steht (falls das falsch übersetzt wurde, kannst du mir gerne die richtige übersetztung geben);

    hier nochmal mein Zitat:





    In deinem Kommentar sieht man am besten wie gewaschen dein Gehirn ist Ar-Rumi(Gehirnwäsche)
    Ich verstehe das Fett-geschriebene sehr gut, wo ist den dein Problem?

  4. #214
    Fan Noli
    "Sure 23
    12. Wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus reinstem Ton"

    Damals war das Töpfern weit verbreitet, was wäre da naheliegender gewesen als das der Mensch aus reinstem Ton erschaffen wurde.^^

  5. #215
    Avatar von skenderbeu110

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von Ar-Rumi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Fett-geschriebene sehr gut, wo ist den dein Problem?
    xD ja aber anscheinend den Rest nicht.

    Das Problem:

    Im Koran wird eindeutig gesagt siehe Oben das die Erde Flach ist (vorher glaubten die Menschen die Erde sei Flach). Das stimmt aber nicht denn die Erde ist rund. Und da Gott das wissen muss, kann im Koran nicht das Wort Gottes stehn. Ich hoffe du hast das Verstanden.

    PS: Es gibt heute noch immer Moslems die glauben die Erde sei Flach (ich hoffe du bist keiner davon)

  6. #216
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von VelvetIllusion Beitrag anzeigen
    worauf stützt du dieses war meine Frage ? du bist keine Darwin Anhängerin so intellgent schätze ich dich ein. Glaubst an die weiterentwicklung des menschen und alles lebens durch willkürliche mutation?
    Ich lehne mich an die allgemein bekannten Prinzipien natürlicher Auslese, Mutation, Weiterentwicklung an, die wir alle gelehrt bekommen haben, und die in ihren Grundstrukturen auch erkennbar sind (wenn man sich denn die Zeit nimmt und diverse Forschungserkenntnisse beachtet). Anhängerin des Darwinismus? Erläutere diese Bezeichnung bitte genauer. Wenn du damit meinst, dass ich seine Thesen für fundierte Ergebnisse themenrelevanter Forschung ansehe, ....

  7. #217
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    [QUOTE=Fury;1675689]

    QUOTE]


    deine selbsterkenntnis hat mich tief beeindruckt..^^

    deine erklärungsversuche zeigen mir nur, dass du geistig noch nicht ganz ausgereift bist um meine fragen zu verstehen.

    deine ganzen beiträge strotzen nur so von beschränktheit, außerdem wirkst du auf mich ziemlich humorlos und unzufrieden.. das merke ich meistens an deinen kindischen versuchen meine beiträge ins lächerliche zu ziehen,.. du hast es dir scheinbar zum lebensziel gesetzt uns deine dummheit zu verkünden.

  8. #218

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Zitat Zitat von skenderbeu110 Beitrag anzeigen
    xD ja aber anscheinend den Rest nicht.

    Das Problem:

    Im Koran wird eindeutig gesagt siehe Oben das die Erde Flach ist (vorher glaubten die Menschen die Erde sei Flach). Das stimmt aber nicht denn die Erde ist rund. Und da Gott das wissen muss, kann im Koran nicht das Wort Gottes stehn. Ich hoffe du hast das Verstanden.

    PS: Es gibt heute noch immer Moslems die glauben die Erde sei Flach (ich hoffe du bist keiner davon)
    Le dost, skoka puna me fol me ty edhe ket kafirin tjeter. kur vjen koha me vdek, shikojm tani, kush u kan nrrugen e drejt e kush jo.

  9. #219
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Ich lehne mich an die allgemein bekannten Prinzipien natürlicher Auslese, Mutation, Weiterentwicklung an, die wir alle gelehrt bekommen haben, und die in ihren Grundstrukturen auch erkennbar sind (wenn man sich denn die Zeit nimmt und diverse Forschungserkenntnisse beachtet). Anhängerin des Darwinismus? Erläutere diese Bezeichnung bitte genauer. Wenn du damit meinst, dass ich seine Thesen für fundierte Ergebnisse themenrelevanter Forschung ansehe, ....

    danke zum zweiten nun habe ich meine antwort im groben...
    bei Darwin verstehen wir uns doch vergiß nicht er prägte all die die nach ihm kamen und noch vor nicht zu langer zeit war dieses für viele gesetz.

    so kümmere dich weiter um die suren und bibel verse texter die denken zu wissen ^^

  10. #220
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    [quote=Sazan;1675734]
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen


    QUOTE]


    deine selbsterkenntnis hat mich tief beeindruckt..^^

    deine erklärungsversuche zeigen mir nur, dass du geistig noch nicht ganz ausgereift bist um meine fragen zu verstehen.

    deine ganzen beiträge strotzen nur so von beschränktheit, außerdem wirkst du auf mich ziemlich humorlos und unzufrieden.. das merke ich meistens an deinen kindischen versuchen meine beiträge ins lächerliche zu ziehen,.. du hast es dir scheinbar zum lebensziel gesetzt uns deine dummheit zu verkünden.
    Offenbar bist du es nicht anders gewohnt, anders kann ich mir nicht erklären, dass du mir unterstellst, ich würde deine Beiträge ins Lächerliche ziehen wollen

    Tatsächlich warst ja du eigentlich derjenige, der sich herablassend über Atheisten und Agnostiker geäußert hat, beleidigend wurde und nicht den Hauch, aber auch wirklich nicht den geringsten Hauch einer themenrelevanten These angebracht hat. Insofern drängt sich mir die Frage auf, wer von uns beiden wohl der unzufriedene, humorlose Nerd ist, der eine Religionsdiskussion dazu nutzt seinen persönlichen Frust loszuwerden.


Ähnliche Themen

  1. Evolution Radio
    Von Serbian Eagle im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 17:40
  2. Pro Evolution Soccer + PS3
    Von Muhamed im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 06:45
  3. Roboter evolution im Zeitraffer.
    Von Perun im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 01:55
  4. Evolution oder Gott??
    Von Yutaka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 11:17
  5. Evolution des Tanzes
    Von Yutaka im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 23:35