BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 40 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 392

Der Mythos Evolution

Erstellt von Змај, 10.03.2010, 19:10 Uhr · 391 Antworten · 11.641 Aufrufe

  1. #21
    Ohrid-Albaner
    Liebe Nicht-Muslime
    Ihr seid nicht aufgefordert in diesem Thread euren Senf beizugeben, denn wenn ihr nicht einmal den ganzen Artikel lest, dann seid ihr einfach nur STUR. Koran=Wissenschaft. Das werdet ihr alle hoffentlich alle mal verstehen. Denkt nicht nur an die Selbstmordattentäter im Irak und in Afghanistan, an die Steinigungen im Iran, an die Beschneidungen der Frauen in Afrika und an Osama bin Laden & co., denn das alles hat nicht mit Islam zu tun!!! KAPISCHE???

    Der Islam ist die Rechtleitung des Menschen und keine Satanen-Religion, wie manche ihn schildern.

  2. #22

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    wie erklärt eigentlich der koran oder die bibel die fossilien(zeugnisse der geschichte) der dinosaurier?
    bin mir nicht ganz sicher, habe habe nicht gehlrt das gott den dinosaurier vor adam und eva erschaffen hat...

    ich glaube jedoch an gott,
    ich knüpfe gott als asulöser des urknalls
    und die evolution scheint mir auch logischer...
    davon steht auch etwas kleines aber ausführlicher in dem posting,du musst dich nur mehr konzetrieren,was die andere wesen betrifft und wegen mutationen.

    hier noch etwas zu den anderen Typus der Menschen vor unserer zeit..

    Wir halten fest: Allah warnt uns davor hochmütig zu sein,da es vor unserem Menschengeschlecht andere Menschenarten gab,die viel brachialer und stärker waren als wir es heute sind.Und ER sie in seiner Allmacht von der Erde beseitigt hat.Das, liebe Leute ist doch ein eindeutiger Beweis dafür,dass ALLAH(swt) vielfältige Typuse von Menschen erschaffen hatte.Und wir sozusagen die aktuelle Menschenform darstellen.Die islamische Dogmatik besagt auch,dass der 1.Mensch Adam(s) eine ganz andere Optik hatte,als wir heute.In Quran&Bibel gibt es ja auch die Erzählung von dem Propheten David(s) und seinen Kampf gegen den Philister Goliath.Goliath war ein Mann von monströser Erscheinung.Alle hatten angst vor ihm weil er den Durchschnittsmenschen körperlich überlegen war.Er hatte äußerliche Merkmale,die ihn eindeutig aus dem zirkel der durchschnittlichen Menschhen entfernten.Es gibt auch Mutmaßungen darüber,dass sich das gesamte Volk der Philister von den Israeliten durch optische Merkmale unterschieden.

  3. #23
    vincent vega
    Zitat Zitat von UltrAlbo Beitrag anzeigen
    Ich finde das sehr interessant.

    Wenn dich das nicht interessiert, dann schreib hier nicht und stell keine dummen Fragen.
    ich finde, daß dies keine dumme frage ist. wer hat gott erschaffen? und wer hat denjenigen erschaffen, der gott erschaffen hat? ist eher eine philosophische frage.
    dummbatz!

  4. #24
    El Hefe
    Zitat Zitat von Ohrid-Albaner Beitrag anzeigen
    Liebe Nicht-Muslime
    Ihr seid nicht aufgefordert in diesem Thread euren Senf beizugeben, denn wenn ihr nicht einmal den ganzen Artikel lest, dann seid ihr einfach nur STUR. Koran=Wissenschaft. Das werdet ihr alle hoffentlich alle mal verstehen. Denkt nicht nur an die Selbstmordattentäter im Irak und in Afghanistan, an die Steinigungen im Iran, an die Beschneidungen der Frauen in Afrika und an Osama bin Laden & co., denn das alles hat nicht mit Islam zu tun!!! KAPISCHE???

    Der Islam ist die Rechtleitung des Menschen und keine Satanen-Religion, wie manche ihn schildern.
    eine religion,welche sie es auch immer ist,kann keine wissenschaft sein.selbst keine geisteswissenschaft.
    religion ist glaube und nicht wissen.und bei dem bleibt es.
    ...es kackt mich im moment echt an einen riesentext über dieses thema zu verfassen..
    um eine wissenschaft zu sein,muss die religion ihre behauptungen und stories beweisen können (sicher mal ein zentraler aspekt..)
    hat denn jemals einer ein burak gesehen?
    ist die existenz eines wesens zwischen vogel und pferd (mit menschenähnlichem kopf) denn factum?

  5. #25

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von skenderbeu110 Beitrag anzeigen
    Das setzt voraus das es Menschen vor Affen gegeben hat.

    vor 5000 jahren oder so hat ja Gott die ganze welt überschwemmt. und Noah hat überlebt weil er ein Schiff baute. (im Koran steht das und in der Bibel auch.)

    Adam hat er irgendwie 2000 jahre vorher enstehen lassen. (ich weiss es nicht genau, habs noch irgendwie so im Kopf)

    Das heisst Menschen gibts erst seit 7000 jahren, was unmöglich ist, da ja schon knochen gefunden wurden die noch viel viel älter sind.
    entschuldige mal,das setzt nicht im geringsten voraus, das es was mit dem Affen zu bedeuten hat,den du mein Freund musst erst mal einiges verstanden haben, um erst dann diesen kleinen Sure überhaput anzunehmen/verstehen !

    diese Sure
    In der Sure 7, Vers 166 heißt es:

    "Und als sie sich über das, was ihnen verboten war, hinwegsetzten, da sprachen Wir zu ihnen : Werdet denn verächtliche Affen"


    (d.h das Allah den ungläubigen etwas verboten hat und sie haben trotz dem weiter gemacht und als ihr strafe wurden sie in Affen verwandelt,so mit galten die nicht mehr als Menschliche wesen sondern Tiere)

  6. #26
    Avatar von chemicalrody

    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    450
    Hier noch eine Folge der Simpsons über Kreationismus und Evolution...

    (Achtung auf Englisch)

    Dailymotion - simpsons creationism vs evolution - a Film & TV video

  7. #27
    Avatar von skenderbeu110

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von Ohrid-Albaner Beitrag anzeigen
    Liebe Nicht-Muslime
    Ihr seid nicht aufgefordert in diesem Thread euren Senf beizugeben, denn wenn ihr nicht einmal den ganzen Artikel lest, dann seid ihr einfach nur STUR. Koran=Wissenschaft. Das werdet ihr alle hoffentlich alle mal verstehen. Denkt nicht nur an die Selbstmordattentäter im Irak und in Afghanistan, an die Steinigungen im Iran, an die Beschneidungen der Frauen in Afrika und an Osama bin Laden & co., denn das alles hat nicht mit Islam zu tun!!! KAPISCHE???

    Der Islam ist die Rechtleitung des Menschen und keine Satanen-Religion, wie manche ihn schildern.
    Doch genau das sind wir.

    Alles was im Koran steht ist Gottes Wort und alles ist wahr was drin steht oder? Gott macht keine fehler... usw.

    Dann erklär mir mal das bitte:

    Q 39/5: Er schuf die Himmel und die Erde in Weisheit. Er faltet die Nacht über den Tag und faltet den Tag über die Nacht; und Er hat die Sonne und den Mond dienstbar gemacht; ein jedes verfolgt seine Bahn zu einem bestimmten Ziel. Fürwahr, Er allein ist der Allmächtige, der Allverzeihende.

    Da ja der Koran = Wissenschaft ist, gibts natürlich sicher eine ganz logische erklärung dafür warum hier gemeint wird, dass sich die Sonne und der Mond um die Erde dreht.

  8. #28

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Ohrid-Albaner Beitrag anzeigen
    Koran=Wissenschaft. Das werdet ihr alle hoffentlich alle mal verstehen.
    der schwachsinn wird nicht dadurch besser das man ihn ständig wiederholt. das thema wurde hier schon durchdiskutiert. wer mehr wissen will:

    warum so viele arabische staaten arm sind: verrottete bildung

  9. #29
    Avatar von skenderbeu110

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von Al 3adela Beitrag anzeigen
    entschuldige mal,das setzt nicht im geringsten voraus, das es was mit dem Affen zu bedeuten hat,den du mein Freund musst erst mal einiges verstanden haben, um erst dann diesen kleinen Sure überhaput anzunehmen/verstehen !

    diese Sure
    In der Sure 7, Vers 166 heißt es:

    "Und als sie sich über das, was ihnen verboten war, hinwegsetzten, da sprachen Wir zu ihnen : Werdet denn verächtliche Affen"


    (d.h das Allah den ungläubigen etwas verboten hat und sie haben trotz dem weiter gemacht und als ihr strafe wurden sie in Affen verwandelt,so mit galten die nicht mehr als Menschliche wesen sondern Tiere)
    Aha fällt das denn nicht in den Teil wo Gott die Affen enstehen hat lassen?

  10. #30

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Keine Bange, Mäuschen. Fury ist cool
    Zur Sache: es steht außer Frage, dass jede Glaubensrichtung die Existenz des Erdballs und all seiner Bewohner auf seine Weise zu erklären weiß. Diese religiösen Evolutionstheorien gehören zu einem unabdingbaren Konstrukt einer -mehr oder weniger (!!!) - logisch funktionierenden Religion (ganz nach dem Motto: wir erklären die Welt ausgehend von einem BUCH. Damit wird quasi ein BUCH Zeitzeuge über nahezu alle evolutionären Vorgänge, die auch nicht in Frage gestellt werden dürfen, also auch nicht diskutiert werden sollen, da es sich bei diesem Buch um das Buch Gottes handelt).

    Deine Intention, diesen -wie du dir denken kannst- in meinen Augen sinnfreien Thread zu eröffnen, mag ich nicht in Frage stellen. Dennoch gibt es mehr als genug Themen hier im BF, in denen Christen und Moslems darum zanken, wessen Religion die Welt besser, logischer, schöner, weiser und realistischer erklären kann. Und falls man durch die BF-eigene Suchfunktion nicht zu diesen Themen gelangt, und einem eine derartige Frage dennoch unter den Fingernägeln brennt: google-sei-Dank muss niemand dumm sterben

    Zu guter Letzt: wenn du schon kapitelweise Auszüge aus von Wissen nur so strotzenden Thesen muslimischer Herkunft postest, sei doch so gut, und nenne die dazu gehörige Quelle.
    es wurde von einer Arabischen i-net seite auf Deutsch übersetzt,der artikel ist schon von 2007 die adresse finde ich aber nicht mehr

Seite 3 von 40 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Evolution Radio
    Von Serbian Eagle im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 17:40
  2. Pro Evolution Soccer + PS3
    Von Muhamed im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 06:45
  3. Roboter evolution im Zeitraffer.
    Von Perun im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 01:55
  4. Evolution oder Gott??
    Von Yutaka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 11:17
  5. Evolution des Tanzes
    Von Yutaka im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 23:35