BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

»Im Namen Allahs - was tun gegen Deutschlands Gotteskrieger?«

Erstellt von AlbaMuslims, 17.03.2013, 17:38 Uhr · 25 Antworten · 1.381 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von AlbaMuslims;[URL="tel:3630239"
    3630239[/URL]]Wir haben den Qur'ān und wir haben die Ahadith. Klassische Gelehrte des Islām haben sowohl den Qur'ān, als auch Hadithwerke wie z.B. Sahih Al-Bukhari, kommentiert. Wenn man vom Islām spricht, so spricht man in der Regel vom Sunniten- und Schiitentum. Und diese sind in der Auslegung fast identisch.


    aber natürlich, die sind genau Widersprüchlich wie Buchari&Co. in sich selbst.... (ich dachte Du bist ehrlich?)

    Frieden

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von AlbaMuslims;[URL="tel:3630250"
    3630250[/URL]]Ja, jetzt noch einmal mit Liebe und Gemütlichkeit.


    habe ich was falsches gesagt? Gott liebt nicht diejenigen die (wie Du wissender) prahlen....(4:36)

    Frieden

  2. #22

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Wir haben den Qur'ān und wir haben die Ahadith. Klassische Gelehrte des Islām haben sowohl den Qur'ān, als auch Hadithwerke wie z.B. Sahih Al-Bukhari, kommentiert. Wenn man vom Islām spricht, so spricht man in der Regel vom Sunniten- und Schiitentum. Und diese sind in der Auslegung fast identisch.

    Erkläre mir doch einmal welche Muslime Salafisten sind und ab wann ein Muslim so bezeichnet werden kann.
    Das wäre das selbe wenn ich Dich fragen würde, sage mir doch bitte mal was der Unterschied zwischen einem christlichen Fundamentalisten und einem evangelikalem Christ ist.

    Die Antwort ist relativ einfach ein Salafist eigentlich ist sowohl ein saudi-arabischer Wahhabit also auch ein nichtsaudischer Wahhabit der jedoch Salafist genannt wird, denn ausländische Wahhabiten nennt man eigentlich Salafisten allerdings eben auch Wahhabiten, denn diese Strömung hat ihren Ursprung bei den Wahhabiten und wer die Wahhabiten sind sollte Dir klar sein.

  3. #23

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Das wäre das selbe wenn ich Dich fragen würde, sage mir doch bitte mal was der Unterschied zwischen einem christlichen Fundamentalisten und einem evangelikalem Christ ist.
    Nein, ist es nicht. Ein muslimischer Fundamentalist ist nicht gleich ein Salafist. Umgekehrt aber schon.


    Die Antwort ist relativ einfach ein Salafist eigentlich ist sowohl ein saudi-arabischer Wahhabit also auch ein nichtsaudischer Wahhabit der jedoch Salafist genannt wird, denn ausländische Wahhabiten nennt man eigentlich Salafisten allerdings eben auch Wahhabiten, denn diese Strömung hat ihren Ursprung bei den Wahhabiten und wer die Wahhabiten sind sollte Dir klar sein.
    Und wie definierst du einen Wahhabi? Ab wann und weshalb ist ein Muslim ein Wahhabi?

  4. #24

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von AlbaMuslims
    Und wie definierst du einen Wahhabi? Ab wann und weshalb ist ein Muslim ein Wahhabi?
    ich habe allgemeine Frage Bruder und lieber Gelehrte: "Werden im Koran Sektennamen wie Hanafi, Schafi, Schii und Wahabi angesprochen?" Die Koranische Religion
    seit wann sind diese Begriffe und Definitionen neben "Muslim(a) "-sein, so wichtig&fraglich? spielt das überhaupt eine Rolle, als nur sich voneinander zu spalten (was Muslim(a) ja eigentlich Verboten ist...)...?
    ich kann dir wiedermal "klar" machen und nicht "prahlen" sondern, "klar" machen das das eine gefährliche Sekte schon damals war und heute immer noch ist, die auch gleiche Sunnitische Quelle benutzen, die Du auch benutzt und auf deine Dawa Wege Menschen für Hölle erklärst und sich für Paradies....

    Frieden

  5. #25

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Sehr interessant, was Taz.de schreibt.

    Zitat Zitat von taz.de
    Ihr zur Seite saß ein junger Ex-Konvertit, der in die Fänge einer salafistischen Sekte geraten war und nun mit dem Eifer des Renegaten gegen seine früheren Überzeugungen zu Felde zog. Er machte sich wichtig, in dem er mit arabischen Koran-Zitaten um sich warf, aber der Erkenntnisgewinn tendierte gen Null.
    Empfehlenswerter Artikel:
    Jauch-Talkshow zum Thema Salafismus: Gefährliche Ahnungslosigkeit - taz.de

  6. #26

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von AlbaMuslims;[URL="tel:3631189"
    3631189[/URL]]Sehr interessant, was Taz.de schreibt.
    Empfehlenswerter Artikel:
    Jauch-Talkshow zum Thema Salafismus: Gefährliche Ahnungslosigkeit - taz.de

    interessant finde ich auch:
    Komplette Ahnungslosigkeit

    Der CDU-Law-and-Order-Mann Wolfgang Bosbach hatte in dieser Gesellschaft ein leichtes Spiel, mit populistischen Sprüchen zu punkten. So forderte er von deutschen Muslimen unter anderem, sie sollten sich dafür einsetzen, dass nach Saudi-Arabien auch Bibeln eingeführt werden dürfen. Von den Panzern, die seine eigene Regierung dorthin exportiert, sprach er dagegen nicht.





    Frieden

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Die perfekte Beschreibung von Gott im Islam - 99 Namen Allahs
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 21:59
  2. Gotteskrieger in Bosnien auf dem Vormarsch
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 23:18
  3. Allahs 99 Namen
    Von Rehana im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 09:30