BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Nationalismus,aber bitte mit Sahne

Erstellt von nex, 02.06.2009, 13:50 Uhr · 5 Antworten · 544 Aufrufe

  1. #1
    nex

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    98

    Nationalismus,aber bitte mit Sahne

    Hallo,
    warum die größten mänlichen Nationalisten,die ihre Nation über all
    und bei jeder Gelegenheit mit Wörten so heftig verteidigen,
    indem sie andere,auch aus eigener Nation,angreifen,
    in Wirklichkeit nie eigentlich direkt von Kriegs-Geschennisse
    auf dem Balkan betroffen waren.

    Warum ist das eigentlich so,dass diejenigen,die nie etwas auf eigenem Haut erlebt haben,den größten Maul haben,wenn es um Nationale Stolz geht?

    Versuchen diese Wort-Krieger auf diese Art und Weise ihr Gewissen
    zu reinigen,weil sie zu feige waren für ihre Nation zu kämpfen,
    wenn ihre Nation das wirklich gebraucht hatte.
    Reden können alle,aber handeln nur wenige.
    Dieser Beitrag habe ich nur diejenigen stark nationalistisch orientierten Männern gewidmet.Freuen und normale-friedliche Männer sind ausgenommen.

    Gruss nex

  2. #2
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    "Die wohlfeilste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." - Arthur Schopenhauer

  3. #3

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    "Die wohlfeilste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." - Arthur Schopenhauer

    was :S

    pls für ausländer übersetzen

  4. #4

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    1.001
    Das stimmt nicht so ganz.

  5. #5
    All Eyez on Me
    Mir ist aufgefallen das die Leute hier um einiges patriotischer sind als die unten...

  6. #6

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    "Die wohlfeilste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." -
    Arthur Schopenhauer

    auch von mir den Gruß,
    dein poemisches Posting hat mir sehr gefallen, es inhaltet richtiges und wahres.
    Leider dürfte solches auf befremdliche Naturen stoßen, es gar nicht erst zur Kenntnis gelangen.

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe!!! Will nach Serbien aber...
    Von shavedballz im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 12:43
  2. Was ist Nationalismus ?
    Von Stanislav im Forum Politik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 02:02
  3. Patriotismus/Nationalismus
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 00:25
  4. Nationalismus
    Von absolut-relativ im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 19:23
  5. Nationalismus
    Von LaLa im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 12:10