BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 132

Nationalisten hier im Forum

Erstellt von Frieden, 26.10.2012, 13:54 Uhr · 131 Antworten · 5.662 Aufrufe

Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Soll sich doch jeder als das sehen, wo er sich zugehörig fühlt.

Koji se kurac uvijek mijesate u tudje stvari?
    ..nein!....ich als aufgeklärter atheist/agnostiker bin euch anderen intellektuell so überlegen, das ich euch einfach aufzeigen muss wie falsch ihr liegt, bzw. euch meine moralischen wertvorstellungen aufzwingen darf, solltet ihr nicht meiner meinung sein werde ich herablassend eure intelligenz in frage stellen......wow.....so fühlt sich das also an ...sorry das ich das an dir ausprobiert habe aber dein letzter satz hat mich dazu animiert.....nicht bös sein xD

foxy black
    Ihr langweilt mich. Wir sind einfach alle Tiere, kommt damit klar.

Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ..nein!....ich als aufgeklärter atheist/agnostiker bin euch anderen intellektuell so überlegen, das ich euch einfach aufzeigen muss wie falsch ihr liegt, bzw. euch meine moralischen wertvorstellungen aufzwingen darf, solltet ihr nicht meiner meinung sein werde ich herablassend eure intelligenz in frage stellen......wow.....so fühlt sich das also an ...sorry das ich das an dir ausprobiert habe aber dein letzter satz hat mich dazu animiert.....nicht bös sein xD
    das gilt vielleicht für andere Threads in diesem Thread hab ich keinen "aufgeklärten Atheist/Agnostiker" gesehen, der seine Ansichten von nationaler Identität wem aufzuzwingen versuchte. Niemand hat das Recht, irgendwem vorzuschreiben, als was er sich zu betrachten hat, schon gar nicht irgendwelche Diasporapaviane den Leuten da unten.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Niemand hat das Recht, irgendwem vorzuschreiben, als was er sich zu betrachten hat, schon gar nicht irgendwelche Diasporapaviane den Leuten da unten.

Zitat Zitat von Posa Beitrag anzeigen
    wieso? Ich bin ja auch ein Diasporapavian

Zitat Zitat von moonchild Beitrag anzeigen
    Genau man kann seine ethnische Zugehörigkeit einfach durch seine Religion wechseln, Herr prof. dr. habil. Ethnologe! Du hast den durchblick
    Spielt ja auch keine kulturelle und familäre Rolle! Also kann ein Bosnjak auch kein Agnorstiker oder Atheist sein? Son Quatsch ^^
    ne, die kulturelle Identität hat auch nichts mit der Religion zu tun.
    Religion ist etwas marginales.

Ethnien definiert man eben hauptsächlich an kulturellen Abstammungen und der Geschichte. Dass Religionen einen Einfluss auf eine Kultur haben, das bestreite ich nicht. Das können wir mal stehen lassen. Aber das reicht noch lange nicht um eine Ethnie zu bilden.
    Der Trugschluss in Bosnien ist, dass die bosnjakische Ethnie alleine durch die Religion (seit den Osmanen) geschaffen ist, das klingt für mich nach faschistischer Propaganda. Und das erkenne ich eben so nicht an! Die Bosnjaken, meiner Meinung nach die Leitkultur in Bosnien, existieren nicht einzig und alleine nur wegen einer Religion, sondern wie schon erwähnt, durch ihre Geschichte.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    das gilt vielleicht für andere Threads in diesem Thread hab ich keinen "aufgeklärten Atheist/Agnostiker" gesehen, der seine Ansichten von nationaler Identität wem aufzuzwingen versuchte. Niemand hat das Recht, irgendwem vorzuschreiben, als was er sich zu betrachten hat, schon gar nicht irgendwelche Diasporapaviane den Leuten da unten.
    ...dann guck mal genauer ....ein, zwei seiten zurück........btw. zu deinem letzten satz......wer sich dafür rechtfertigt ist selber schuld....man muss nur wissen wie man damit umgeht (mit der "situation" selbst und der person)....sprich....muss jeder für sich selbst entscheiden können....

Zitat Zitat von moonchild Beitrag anzeigen
    (..)
    Der Trugschluss in Bosnien ist, dass die bosnjakische Ethnie alleine durch die Religion (seit den Osmanen) geschaffen ist, das klingt für mich nach faschistischer Propaganda. Und das erkenne ich eben so nicht an! (..)
    Aber natürlich
    Die Bosnjaken, meiner Meinung nach die Leitkultur in Bosnien, existieren nicht einzig und alleine nur wegen einer Religion, sondern wie schon erwähnt, durch ihre Geschichte.
    psst..die verräter Bosniens könnten das als faschistische Propaganda fehlinterpretieren und dabei auf dayton und zavnobih verweisen.
    Sag doch nicht so was wie ,,bosniakische Leitkultur" laut, du lieferst ihnen nur Kanonenfutter.

foxy black
    Ich muss mich zusammenreißen.