BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 132

Nationalisten hier im Forum

Erstellt von Frieden, 26.10.2012, 13:54 Uhr · 131 Antworten · 5.672 Aufrufe

Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...dann guck mal genauer ....ein, zwei seiten zurück........btw. zu deinem letzten satz......wer sich dafür rechtfertigt ist selber schuld....man muss nur wissen wie man damit umgeht (mit der "situation" selbst und der person)....sprich....muss jeder für sich selbst entscheiden können....
    okay, mea culpa, ich war zu faul bzw nicht gewillt, mir den ganzen verschriftlichten Durchfall durchzulesen.

foxy black
    Vielleicht seid ihr keine Bosniaken - ist mir egal als was ihr euch sieht - aber Bosnien-Herzegowina ist eure Heimat.

Daleko, in jedem Land, ob Deutschland, Frankreich, Belgien, Großbritanien, ja sogar in Serbien und Kroatien whatever ... da ist die Leitkultur anerkannt. Warum darf das Bosnien nicht? Das ist eine absolute Frechheit.

Zitat Zitat von moonchild Beitrag anzeigen
    Daleko, in jedem Land, ob Deutschland, Frankreich, Belgien, Großbritanien, ja sogar in Serbien und Kroatien whatever ... da ist die Leitkultur anerkannt. Warum darf das Bosnien nicht? Das ist eine absolute Frechheit.
    Weil BiH kein Nationalstaat ist, und ob in deutschland die Leitkultur anerkannt ist, ist fragwürdig.
    BiH ist so etwas wie Schweiz oder Belgien. Malaysia usw.
    Alles Staaten ohne Leitkultur einer bestimmten Ethnie/Nation.
    War es auch eine frechheit dass in Jugoslawien das Serbentum nicht offiziell Leitkultur war?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    auch für dich nochmal von eurem Papst über Völkerkunde

und

Muhamed Filipovic...jetzt denk mal nach !!
    Noch was zu Filipovic:
    übelster Lügner, jemand der ein ambivalentes Verhältnis zur Wahrheit hat ohne ein schlechtes Gewissen dabei.
    Er selber stammt von einer islamisierten slawonischen Adelsfamilie ab, was er selber sagte, und behauptete lange in BiH gäbe es keine Kroaten bis ins 19. Jahrhundert hineien.
    Heuchlerisch bis zum geht nicht mehr.
    Auch der Artikel aus dem du zitiert hast ist einfach nur ein weiterer hinterlistiger Versuch BiH als Nationalstaat seiner Nation darzustellen.

Das ist in BiH schon von Verfassung aus anders, für ein gutes Zusammenleben wäre es gar nicht nötig, dass jeder seine kroatische bzw serbische Identität ablegt. Der Fokus sollte einfach darauf liegen, was für die Gesamtheit taugt und nicht nur fürs eigene Volk. BiH ist gar nicht homogen genug für sowas wie eine Leitkultur.

Daleko. Du kannst Bosnien nicht mit Jugoslavien vergleichen da spielte sowas eben keine Rolle da ging es gerade um die Abschaffung des Staates und (am liebsten) des Völkerdenkens.
    In Bosnien ist es eben anders, weil da eine Entzweiung durch bestimmt faschistische Minderheiten gewünscht ist. Wie soll man sonst den Staat beibehehalten, wenn nicht durch seine geschichtliche Zuordnung? Und dazu gehört für mich eben auch die Leitkultur! Und ein Staat ist eben notwendig, sonst hat die Leitkultur keinen "Schutzraum".

Daleko. Du kannst Bosnien nicht mit Jugoslavien vergleichen da spielte sowas eben keine Rolle da ging es gerade um die Abschaffung des Staates und (am liebsten) des Völkerdenkens.
    In Bosnien ist es eben anders, weil da eine Entzweiung durch bestimmt faschistische Minderheiten gewünscht ist. Wie soll man sonst den Staat beibehehalten, wenn nicht durch seine geschichtliche Zuordnung? Und dazu gehört für mich eben auch die Leitkultur! Und ein Staat ist eben notwendig, sonst hat die Leitkultur keinen "Schutzraum".
    Wir sind so wiet voneinander entfernt dass a) diese Diskussion in gegenseitigen Anfeindungen enden wird, oder b) wir erstmal elendlich lang diskutieren müßten bis
    die ,,Fronten" geklärt sind und dann a) immernoch höchstwahrscheinlich bleibt.
    Und dazu habe ich momentan keinen nerv
    Gute Nacht

Zitat Zitat von daleko Beitrag anzeigen
    Wir sind so wiet voneinander entfernt dass a) diese Diskussion in gegenseitigen Anfeindungen enden wird, oder b) wir erstmal elendlich lang diskutieren müßten bis
    die ,,Fronten" geklärt sind und dann a) immernoch höchstwahrscheinlich bleibt.
    Und dazu habe ich momentan keinen nerv
    Gute Nacht
    verstehe ich ^^

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Das ist in BiH schon von Verfassung aus anders, für ein gutes Zusammenleben wäre es gar nicht nötig, dass jeder seine kroatische bzw serbische Identität ablegt. Der Fokus sollte einfach darauf liegen, was für die Gesamtheit taugt und nicht nur fürs eigene Volk. BiH ist gar nicht homogen genug für sowas wie eine Leitkultur.
    Ja, natürlich aber die schlimmsten Faschos (und ihre Kriegsverbrecher) leben nun mal aufn bosnischen Territorium und nicht in Serbien und Kroatien. Und eine Gesamtheit kann auch nur funktionieren, wenn man zugesteht, dass dieses Land anerkannt wird und dazu gehören eben auch die Kulturen/Sitten, seine Geschichte.
    Und genau so kann erst mal eine Gesamtheit existieren, wenn Frieden herrscht und Frieden herrscht erst durch Gerechigkeit. D.h. es wird nie dazu kommen

Ethnogenese der BiH-Völker

Wie oft ich das wohl noch verlinken werde...?

Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Ethnogenese der BiH-Völker

Wie oft ich das wohl noch verlinken werde...?
    l63040-fotografie_objekte_stilleben-perlen_vor_die_saue.jpg