BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 115

NATIONALSTOLZ

Erstellt von nex, 02.06.2009, 21:31 Uhr · 114 Antworten · 6.011 Aufrufe

  1. #1
    nex

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    98

    NATIONALSTOLZ

    Ich möchte nur noch einmal Zitat von Arthur Schopenhauer hervorheben:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." - Arthur Schopenhauer

    Bitte an alle mit dem nationalen Stolz auf eine übertriebene Art und Weise
    erfüllte User:
    LESEN SIE NOCH EINMAL GENAU DURCH BEVOR SIE SICH ENTSCHLIEßEN
    ANDERE ZU BELEIDIGEN ODER ABER FÜR MINDERWERTIG ZU HALTEN.

    Ich bedanke mich für eure Verständnis.

    Hochachtungsvoll
    Nicht-Nationalist

  2. #2

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Ich bin nur stolz auf einen Zusammenhang verschiedener Kulturen.

  3. #3
    Grasdackel
    Ich hab mir die Aussage Schopenhauers genau durchgelesen.
    Im Grunde hat er recht, nur bezweifle ich dass es auch nur einen einzigen Menschen gibt der nur Nationalstolz empfindet und der auf sonnst nichts anderes stolz ist.

  4. #4

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    1.001
    so ein blödsinn was der herr von sich gibt.

    ich bin dafür das wir eine million euro scheine drucken und an alle verteilen, dann wäre keiner mehr arm auf der Welt.

  5. #5
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Ich bin stolzer Südslawe.

  6. #6
    Baksuz
    Niko, Niko, samo Republika BiH!

  7. #7
    Avatar von DerTherapeut

    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    1.812
    Zitat Zitat von Samo Naprijed Beitrag anzeigen
    so ein blödsinn was der herr von sich gibt.

    ich bin dafür das wir eine million euro scheine drucken und an alle verteilen, dann wäre keiner mehr arm auf der Welt.
    Idiot. Mit 1 Millionen euro kannst du nichtmal den Armen in einer Stadt aushelfen.

  8. #8

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    1.001
    Zitat Zitat von DerTherapeut Beitrag anzeigen
    Idiot. Mit 1 Millionen euro kannst du nichtmal den Armen in einer Stadt aushelfen.

    DU IDIOT

    deswegen sollen auch einezelne ein Millionen Euro scheine gedruckt werden und JEDEM jeweils einer gegeben werden....

    lern lesen und verstehen

  9. #9

    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    69
    ich bin überzeugter Nationalsozialist.

  10. #10

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    1.001
    Zitat Zitat von Shqiptar 88 Beitrag anzeigen
    ich bin überzeugter Nationalsozialist.
    ist ja tradition bei euch, hitler und mussolini haben gute arbeit geleistet

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nationalstolz
    Von skorpion im Forum Politik
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 05:20
  2. Nationalstolz !!!
    Von absolut-relativ im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 09:19