BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Ne Frage zum Islam

Erstellt von Pasuljović, 02.02.2011, 18:35 Uhr · 57 Antworten · 2.098 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Wieso soll eine Entscheidung nicht mehr frei sein, wenn Gott sie vorhersehen kann?
    weil kompletter Werdegang samt Entscheidung damit unumstößlich festgelegt sind - es ist wie eine Rollbahn für eine Kugel, die Kugel durchschaut das nicht und mag denken, dass sie den Weg selbst bestimmt, aber wenn irgend jemand die Rollbahn sieht, weiß er wie sie sich verhalten wird, weil die Bahn eben festgelegt ist, die Kugel kann keinen anderen Weg nehmen.


  2. #22

    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    1.835
    Hetze !!! Soll ich ihn reporten??

  3. #23
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von XMutlu Beitrag anzeigen
    Hetze !!! Soll ich ihn reporten??
    du reportest erstmal Mama, dass Klopapier alle ist

  4. #24

    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Wieso soll eine Entscheidung nicht mehr frei sein, wenn Gott sie vorhersehen kann?
    Wenn Gott deine Entscheidungen kennt, dann gehst du einen bestimmten Weg entlang. Deine Entscheidungen sind fest vorher bestimmt.

    Nur als Beispiel:

    Wenn du morgen joggen gehst, dann weiß Gott das.
    Wenn du in 3 Jahren heiratest, dann weiß Gott das.
    Wenn du in 7 Jahren ein Auto stiehlst, dann weiß Gott das.

    Wenn du dich in 7 Jahren entscheidest, ein Auto zu stehlen, dann ist deine Entscheidung nicht frei sondern vorherbestimmt. Du hast nicht die Wahl, dich dagegen zu entscheiden. Gott weiß, dass du es in 7 Jahren stehlen wirst und so wird es auch passieren.
    Und in 7 Jahren siehlst du ein Auto und denkst, du hättest es frei entschieden. Aber in Wirklichkeit stand die Entscheidung schon vorher fest.
    Dass du dich dagegen entscheidest ist unmöglich. Somit nicht frei.

    Das ist natürlich nur ein Beispiel. Wenn wir hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, können wir die Diskussion bleiben lassen. Dann hat es keinen Sinn mehr. Wir verschwenden dann beide unsere Zeit.

  5. #25

    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    1.835
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    weil kompletter Werdegang samt Entscheidung damit unumstößlich festgelegt sind - es ist wie eine Rollbahn für eine Kugel, die Kugel durchschaut das nicht und mag denken, dass sie den Weg selbst bestimmt, aber wenn irgend jemand die Rollbahn sieht, weiß er wie sie sich verhalten wird, weil die Bahn eben festgelegt ist.

    Hör auf man !!!!
    Du hast ja recht und sou.
    aber Ohne Glauben sind wir am arsch.
    keine Hoffnung,rein nix mehr !


    Früher haben Die bauern gearbeitet und geschuftet,weil die dachten,dass sie in den Himmel kommen,weil die Könige angeblich den Göttern nahe standen!
    Wenn dir der Islam nicht gefällt Schände es nicht !
    Ich zähle das als GottesLästerrung!

  6. #26

    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Übrigens: Das ist keine rein islamische Angelegenheit und ich glaube, du wolltest lediglich hetzen.
    Das ist keine Hetze. Das ist eine ernstgemeinte Frage.

  7. #27
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von XMutlu Beitrag anzeigen
    Hör auf man !!!!
    Du hast ja recht und sou.
    aber Ohne Glauben sind wir am arsch.
    keine Hoffnung,rein nix mehr !


    Früher haben Die bauern gearbeitet und geschuftet,weil die dachten,dass sie in den Himmel kommen,weil die Könige angeblich den Göttern nahe standen!
    Wenn dir der Islam nicht gefällt Schände es nicht !
    Ich zähle das als GottesLästerrung!
    nu mach dir mal keine Sorgen um Gott, er übersteht Explosion von gewaltigen Sonnen, das bischen Geplänkel hier wird er dann auch locker wegstecken, oder etwa nicht?

  8. #28
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Bei den Moslems steht das auf der Stirn geschrieben was passiert.

  9. #29

    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    1.835
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Bei den Moslems steht das auf der Stirn geschrieben was passiert.
    Ich hoffe das war posit gemeint

  10. #30
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Pasuljović Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich nur ein Beispiel. Wenn wir hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, können wir die Diskussion bleiben lassen. Dann hat es keinen Sinn mehr. Wir verschwenden dann beide unsere Zeit.
    ja, die Diskussionen kann man besser sein lassen, denn Gott entzieht sich jeder Beobachtung, jedem Naturgesetz, jeder rationalen Betrachtung, trotzdem tut jeder Gläubige so als stünde er auf du und du mit ihm (Gott wird dieses, Gott wird jenes ...)

    es ist sinnlos darüber ausführlich zu diskutieren

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Takiya - Das Lügen im Islam - Die größten Mythen über den Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 23:55
  2. Frage an die Muslime - Das Beten im Islam
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 11:37
  3. Frage zum Islam
    Von Epirote im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 00:34