BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 146

"Neger" als Beleidigung

Erstellt von Lancelot, 29.07.2009, 12:33 Uhr · 145 Antworten · 8.770 Aufrufe

  1. #111
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Snežana Beitrag anzeigen
    ich will ja auch gar nicht bestreiten, dass es menschen gibt, die es "positiv" besetzen. bzw, neutral.
    aber woher soll ich als schwarzer mitbürger wissen, wie es gemeint ist? zuviele leute benutzen es nämlich als beleidigung.
    gängig ist beispielsweise auch: "ich bin doch nicht dein neger".
    hallo??? was sagt das denn bitte über menschen mit schwarzer hautfarbe? das die immer noch alle diener sind, sklaven oder was?!
    Naidoo sagt, dass er in seiner Schulzeit oft wegen seiner dunklen Hautfarbe gehänselt und bedroht wurde, weshalb seine Kindheit und Jugend nicht immer einfach war. Um sich im Notfall besser verteidigen zu können, erlernte er damals Kickboxen. Heute bezeichnet er sich selbst oft als "Neger aus Kurpfalz"
    Xavier Naidoo Biographie - Stars

    Ob er es auch negativ meint ?

  2. #112
    Avatar von Snežana

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    2.846
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Xavier Naidoo Biographie - Stars

    Ob er es auch negativ meint ?

    ja, positive umdeutung des begriffes. kann man drüber streiten. gibt ja auch viele frauen die "schlampe" positiv umzudeuten versuchen.
    ich persönlich bin da eher skeptisch.

  3. #113
    Ego
    Zitat Zitat von Arbeitslos Beitrag anzeigen
    Niggas sagen zu sich selber nigga-.-
    Hmm sieh das mal so.


    Wenn irgendein Ausländer/Freund zu dir sagt: "Scheiß Ausländer". Nimmst du das ernst ? Natürlich nicht.

    Aber was ist wenn ein Deutscher oder Österreicher zu dir sagt: "Scheiß Ausländer". Andere Perspektive. Ernstgemeint.

    Man muss sich in die Lage dieser Person versetzen.

  4. #114
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Snezana, hör auf, in mein Gehirn zu gucken und dann meine Meinung zu schreiben. Es nervt.

    :love3:

  5. #115
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422
    Böser Söllner!

  6. #116
    Grasdackel

  7. #117
    Albo-One
    Der Begriff hat einen rassistischen Hintergrund und würde früher für negride Menschen benutzt (Schwarzafrikaner und sonstige dunkelhäutige Menschen)

    Muss aber nicht immer rassistisch gedeutet werden, siehe auch das Synonym für Schokoküsse ("Negerküsse").
    Die Geschichte dieses Wortes ist eng mit der Geschichte von Kolonialismus, Sklaverei und Rassentrennung verbunden und erlangte weite Verbreitung, sowohl in der Gelehrten- als auch in der Literatur- und der Alltagssprache.
    Das Wort weist auf die Vergangenheit hin und wurde dort auch im negativen Sinne so angewendet.

  8. #118
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen

  9. #119
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    DAS ist rassistisch.

  10. #120
    Avatar von _Adriano_

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.714
    Ich sag immer Neger oder so wenn ich über Scharzafrikaner rede.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:13
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 14:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:30