BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 141 bis 146 von 146

"Neger" als Beleidigung

Erstellt von Lancelot, 29.07.2009, 12:33 Uhr · 145 Antworten · 8.773 Aufrufe

  1. #141
    Grasdackel
    Zitat Zitat von meraklija Beitrag anzeigen
    Nun wenn man von Sensibilität im Umgang, in diesem Fall eben solchen Wörtern spricht, dann ist eben gemeint dass man sich nicht nur sturr nach seinem Empfinden richtet sondern auch dem der Mitmenschen, also der Gesellschaft in der man lebt.

    Was versprichst du dir davon sturr an einem Begriff zu halten welcher von einem Großenteil der Gesellschaft eben anders verstanden wird als du es zu verstehen meinst?

    Ich selber benutze das Wort nicht, es könnte ja missverstanden werden.
    Aber wenn es jemand benutzt ist es nicht unbedingt negativ gemeint. Bestes Beispiel dafür ist das schon gepostete Otto Waalkes Video.

  2. #142
    Esseker
    Also "Neger" ist eine schon wirklich schwierige Sache. Ich persönlich sage "Schwarzer" oder bei offiziellen Anlässen (Medizin, Untersuchungsbeschreibung usw) "Dunkelhäutiger".
    "Nigger" ist eindeutig eine beleidigung, aber ich schätze, dass "Neger" wegen der Ähnlichkeit zum eindeutig beleidigenden Wort "Nigger" ebenso schlimm ist.

  3. #143

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Naja, wenn sich die Person angesprochen fühlt, wenn sie mit diesem Wort konfrontiert wird, kann das, dann schon als Beleidigung gelten.
    Oder Weißbrot XD

  4. #144
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Ich find's lächerlich .. dieses ganze "Weißer" .. "Schwarzer" .. Zeugs.

    Was wenn ich ein Süd-Inder bin, mit extrem dunkler Haut? Was ist dann ein "Schwarzer"? Wieder nur Afrikaner hiermit gemeint(?) - denn zufälligerweise ist das so umgangssprachlich. Man würde einen sowieso nur auf eine Farbe(lol?) reduzieren.


    Da find ich Wörter wie: Afrikaner, Europäer, Asiate doch irgendwie besser und/oder dunkelhäutig, hellhäutig etc.

  5. #145
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Das Problem ist ja nur häufig, daß die starkpigmentierten Miterdenbürger ja nicht alle Afrikaner sind. Inder oder Aborigines sind ja auch nicht wesentlich heller und der gesamte amerikanische Kontinent ist voller Menschen afrikanischer Abstammung, die aber schon in der x-ten Generation nicht mehr Afrikaner sind. In Europa ist es nicht ganz so ausgeprägt, aber speziell in den Ländern mit Kolonialgeschichte gibt es viele Mitbürger dunkler Haut. Und wie nenne ich dann einen Mischling...?

    Es erinnert mich diese Diskussion an einen Sketch:

    Ein Skinhead pöbelt einen Neger an, er solle sich doch gefälligst verpissen dorthin, wo er geboren wurde. Darauf der Neger: "Was soll ich in Garmisch-Partenkirchen?"

  6. #146

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    2.418

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:13
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 14:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:30