BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 94 von 94

Nehmen wir mal an

Erstellt von Buntovnik, 05.08.2013, 00:03 Uhr · 93 Antworten · 5.553 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Markovic

    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von BackToYU Beitrag anzeigen
    Freiheit für Religiöse Menschen zum Beispiel Muslime, Christen und Juden. Verbot für Katholiken, Evangelen, Zionisten, Wahhabiten, und sonstige abgespaltene Gruppen die sich vom wesentlichen ihres Glaubens abspalten.
    Zitat Zitat von BackToYU Beitrag anzeigen
    Was interpretierst du hier raus?
    Zuerst schreibst du "Freiheit für Religiöse Menschen zum Beispiel Muslime, Christen und Juden"...Warte Katholiken und Protestanten sind auch Christen also dürfen Sie ihren Glauben ausleben da sie Religiöse Menschen sind, in diesem Fall Christen.
    Dann schreibst du aber "Verbot für Katholiken, Evangelen, Zionisten, Wahhabiten, und sonstige abgespaltene Gruppen die sich vom wesentlichen ihres Glaubens abspalten."
    Hier verbietest du Katholiken und Protestanten ihren CHRISTLICHEN GLAUBEN auszuleben für mich ein Widerspruch, da sie ja Christen sind ....
    Wie du jetzt auf Einigung kommst ist mir nicht klar, aber egal hab keinen Bock hier zu diskutieren.......

  2. #92

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    er meinte sicherlich Missionare oder diejenigen die sich als einzig Wahrheitsbesitzer einstufen und andere als Lügner und Hölle Bewohner etc. - diese Verbieten, genau das würde ich gerne auch verbieten... danach würde ich all die Begriffe abschaffen die nur dazu dienen einen von den anderen zu spalten....

    Frieden

  3. #93
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    er meinte sicherlich Missionare oder diejenigen die sich als einzig Wahrheitsbesitzer einstufen und andere als Lügner und Hölle Bewohner etc. - diese Verbieten, genau das würde ich gerne auch verbieten... danach würde ich all die Begriffe abschaffen die nur dazu dienen einen von den anderen zu spalten....

    Frieden
    jeder religiöse hält seine religion für die einzig wahre.....


  4. #94

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Allissa
    jeder religiöse hält seine religion für die einzig wahre.....
    aber natürlich...was ich jedoch meinte sind die Blinde Urteile-Lehren, wie zb. "Du gehst in Hölle ich in Paradies, daher muss Du so werden wie wir/ich sind/bin...."-Missionare, diese würde ich verbieten... das hat mit der Wahrheit was Du meinst nichts zu tun....da stimme ich dir zu mit Sure 5:48 bzw. Jedem Volk haben Wir einen Rechtsweg und eine Glaubensrichtung gewiesen. Wenn Gott gewollt hätte, hätte Er euch zu einem einzigen Volk gemacht. Er hat euch aber verschieden geschaffen, um euch zu prüfen und zu erkennen, was ihr aus den euch offenbarten verschiedenen Rechtswegen und Glaubensrichtungen macht. Wetteifert miteinander, gute Werke zu vollbringen! Ihr werdet alle am Jüngsten Tag zu Gott zurückkehren....

    Frieden

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Abschied nehmen.
    Von Liiinaaa im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 22:07
  2. was würdet ihr nehmen
    Von Tarmi Rićmi im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 19:28
  3. nehmen wir an
    Von Tarmi Rićmi im Forum Rakija
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 23:38
  4. Nehmen wir an
    Von angelusGabriel im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 22:05