BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 114

Nehmt nicht die Juden und die Christen zu Freunden.

Erstellt von Frieden, 11.11.2010, 21:26 Uhr · 113 Antworten · 6.391 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Bosna_Tunisia Beitrag anzeigen
    Die Spaltung des Islams ?
    Gründe sind:
    Schiiten
    Schiiten
    Schiiten und nochmal Schiiten aber nicht ich
    Jo, an allem sind die anderen Schuld, hört man allerdings nicht selten von Sunniten.

  2. #32

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Du meinst:
    Die, die Muslime nicht mögen, werden wohl Vers 1 bis Vers 50 überspringen und gleich mit Vers 51 und eigene Kommentare beginnen (und was ab Vers 51 kommt sowieso weglassen...) um Muslime, Juden, Christen...anzufeinden?

    was die andere verstehen "WOLLEN" ist ihnen überlassen....
    ich versteh zwar was du schreibst, aber nicht was du meinst. Ist ja wie bei meiner Frau....

  3. #33
    Avatar von Iraker

    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    412
    Ja der kuran hat halt an der ein oder anderen stelle unrecht (woran liegt das bloß?) aber die meisten moslems interessiert das nicht meine bester freund ist ja auch moslem und dem wär die sure egal !

  4. #34

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Bosna_Tunisia Beitrag anzeigen
    Die Spaltung des Islams ?
    Gründe sind:
    Schiiten
    Schiiten
    Schiiten und nochmal Schiiten aber nicht ich
    und die Schiiten sagen:
    Sunniten
    Sunniten
    Sunniten...

    u.v.m!!!

    und der andere sagt was Muhammad (angeblich) sagte, doch der andere sagt, das Muhammad das sagte, doch der andere weisst (angeblich) mehr und sagt was anderes über Muhammad und widerspricht die vorletzten....das ist die Uneins-werden-lehre aus Bucharie & Co. (Logisch oder?)= Spaltung!

    viele verstehen mich hier falsch! . ich habe nichts gegen Menschen, sei es Sunnit, (blinder)-Wahabbit...Scheit....(Jude oder Christ!), wir alle sind Gottes Gabe und seine Wille....der Nächste ist ein Teil dessen womit ich "versucht" werde, so Du als Sunnit auch, der andere als Schiit....Christ. Jude, Atheist..."Menschen" WIR alle werden im diesseits nur "versucht"! jede Seele für sich... und keiner nimmt die Taten eines anderen um vor Gott sich damit zu rechtfertigen.... ich wende mich den einen Gott! und will den anderen Menschen, die auch nur versucht werde, den Leben nicht schwer machen... den wie würde ich mich fühlen wenn mir jemand (oder meinen Kindern) das Leben schwer machen würde? würde ich dann vl. Geduld und innere Stärke übrig genug haben, um die "Versuchung" im Namen Gottes, als Gottergebener zu überstehen? ich hoffe Du verstehst...

    Sure 3:102-105 O ihr, die ihr glaubt, fürchtet Allah in geziemender Furcht und sterbt nicht anders denn als Muslime. Und haltet insgesamt an Allahs Seil fest, und zerfallet nicht, und gedenket der Gnade Allahs gegen euch, da ihr Feinde waret, und Er eure Herzen so zusammenschloß, daß ihr durch Seine Gnade Brüder wurdet; und da ihr am Rande einer Feuergrube waret, und Er euch ihr entriß. So macht Allah euch Seine Zeichen klar, auf daß ihr euch rechtleiten lassen möget. Und aus euch soll eine Gemeinde werden, die zum Guten einlädt und das gebietet, was Rechtens ist, und das Unrecht verbietet; und diese sind die Erfolgreichen. Und seid nicht wie jene, die gespalten und uneins sind, nachdem die deutlichen Zeichen zu ihnen kamen; und jene erwartet eine schmerzliche Strafe....

    die Vorbilder, sind weder Schiiten noch Sunniten....!


    Wasalam!

  5. #35
    Avatar von Türkiye&Iran

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    1.049
    ich hab christen als freunde aber juden nicht mal ehrlich der verkauft mich dann noch vl
    Allah schützte das Schiitentum und das Alevitentum

  6. #36
    Theodisk
    Zitat Zitat von Türkiye&Iran Beitrag anzeigen
    ich hab christen als freunde aber juden nicht mal ehrlich der verkauft mich dann noch vl
    Allah schützte das Schiitentum und das Alevitentum
    So ein Schwachsinn, man merkt wie judenfeindlich du bist...

  7. #37
    Avatar von Türkiye&Iran

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    So ein Schwachsinn, man merkt wie judenfeindlich du bist...
    ich habe nicht versucht es zu verbergen

  8. #38
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Iraker Beitrag anzeigen
    Ja der kuran hat halt an der ein oder anderen stelle unrecht (woran liegt das bloß?) aber die meisten moslems interessiert das nicht meine bester freund ist ja auch moslem und dem wär die sure egal !
    Der Kuran hat nicht unrecht.

  9. #39
    Theodisk
    Zitat Zitat von Türkiye&Iran Beitrag anzeigen
    ich habe nicht versucht es zu verbergen
    Und warum bist du judenfeindlich?

  10. #40
    Emir
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    alter bist du überhaupt serbe?
    Zitat Zitat von Alji Pasa Beitrag anzeigen
    Da wird doch niemand Neidisch sein

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkei gibt Juden und Christen Eigentum zurück
    Von Leonidas300 im Forum Politik
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 12:59
  2. Muslime, Juden und Christen feiern das Ende des Ramadan
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 22:05
  3. Frage an die Christen, Juden, Buddhisten, Hindus
    Von Muratoğlu im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 17:18
  4. Aussrotung aller Christen und Juden
    Von WhiteSerbian im Forum Politik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 17:33