BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 114

Nehmt nicht die Juden und die Christen zu Freunden.

Erstellt von Frieden, 11.11.2010, 21:26 Uhr · 113 Antworten · 6.389 Aufrufe

Zitat Zitat von Türkiye&Iran Beitrag anzeigen
    aleviten dürfen KEIN schwein essen aus fertig
    Ja ok,ist mir eigentlich auch egal

Zitat Zitat von SARIC Beitrag anzeigen
    Ja ok,ist mir eigentlich auch egal
    chill

Bushido

Daumen runter

Zitat Zitat von Türkiye&Iran Beitrag anzeigen
    was meinst du damit asiret oder was??
    Nein, Asiret ist was anderes..

Ich meine welchen Mezheb du angehörst.

Ich bin Sunnite vom Hanfei Mehzeb (Orden)

Bei den Aleviten gibt es Alevi`s vom Bektas Orden (Bektasi)

Das meinte ich.

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    das zu lesen macht nur Sinn wenn Du mal vor hast, den "Muslim" vorzuwerfen "Muslim muss nach Gebot handeln und das ist, sich mit Juden und Christen nicht zu befreunden" da angeblich so im Koran steht ...

Sei mir nicht böse aber du verschwendest mit so einem Therad nur deine Zeit, du kannst es hier keinem recht machen.

Du versuchst vielleicht den anderen Leuten den Islam besser darzustellen und vielleicht Missverständnisse zu beseitigen, aber das nützt nichts.

Mehr als die häfte da kennt irgndwelche Moslems,würden aber nie die abneigung der Religion vor dem Individuum zeigen. Mit manchen bin ich gut befreundet andere kann ich nicht leiden, os ist es halt.

Ich halte mich mal da heraus.

Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Nein, Asiret ist was anderes..

Ich meine welchen Mezheb du angehörst.

Ich bin Sunnite vom Hanfei Mehzeb (Orden)

Bei den Aleviten gibt es Alevi`s vom Bektas Orden (Bektasi)

Das meinte ich.
    achso ja schiitisch-alevitsch Bektaschi-Orden

warum fragst du??

Frieden hat es sehr gut erklärt, aber euch scheint es nicht zu interessieren.
    Warum antwortet ihr alle hier so schnell, ohne zu wissen worum es geht? Ihr liest nur den Titel und glaubt schon mit eurem hellseherischen Fähigkeiten zu wissen worum es in Friedens Text geht.

man erkennt vor allem wie einer der sich Muslim nennt, den anderen der sich auch Muslim nennt nur wegen Vordergrund Namen: Sunnit, Alevit, Schiit etc. sich als Muslim selbst verurteilt!

Koran ist beste Buch was ich je in meinem Leben gelesen habe!

Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nicht !
    Der einzig wahre Weg des Islam ist die Sunnah von Muhammed a.s!!

Alles andere ist erfunden
    !!!

Wallah bruder

So ist es es gibt nur einen Weg,FRIEDEN kommt mir bitte nicht mit 134 Konfessionen gehn ins Paradies Mohamed a.s. sagte mal am Ende der Welt gibt es 77 KOnfessionen im Islam und nur eine geht ins Paradies,so und Aleviten beten nicht mal ich kenne Aleviten und die sehen sich nicht mal als Moslems,die Schiiten beleididigen die Sahhaba die Freunde und Lebensbegleiter von Mohamed a.s. uv.m

Der Islam verbietet RASISMUS und ein richtiger Moslem(sprich Sunnite) ist es egal ob neben ihm in der Moschee ein Araber,Türke,Iraner,Bosnier oder Albaner betet...schau mal die Schiiten an wie die über Araber denken diese ve**** Perser

@BT

soll ich dir auch Rassistische (Sunnitische)-Hadithe posten?

das Problem ist die Verallgemeinerung! die Schiiten sagen (auch) man darf das nicht folgen was dem Inhalt des Koran widerspricht.... Gott zwingt auch keinem (auch die Muslime nicht!) im Glaube! (Sure 2:256)
    zu Beten und das Gefühl zu haben "ich muss jetzt beten" ist nicht gleich das Gebet was vom Herzen kommt... vor allem dann nicht um anderen zu zeigen das Du mit beten, ein besser wärst....dann hast Du Nichtmal den Sinn des Gebet verstanden! Du betest nicht Gott um Vorurteile gegen dritten damit zu entrichten... (ich hoffe Du verstehst...)

die Grundlage des Islam lehrt (dich: der Behauptet Muslim zu sein...) über andere nicht so zu reden, bzw. wer falsch und wer richtig "glaubt", was wahr oder falsche "glaube" ist... den es kann sein das Du damit nur "versucht" wirst... und der, der da angeblich schlecht ist, in Wahrheit doch besser ist...

Sure 49: 11,12
    Ihr Gläubigen! Mannsleute (qaum) sollen nicht über (andere) Mannsleute spotten. Vielleicht sind diese besser als sie (selber). Und Frauen (sollen) nicht über (andere) Frauen (spotten). Vielleicht sind diese besser als sie (selber). Und bekrittelt euch nicht (gegenseitig) und gebt euch keine Schimpfnamen! (Das ist ein sündhaftes Verhalten. Und) wie schlimm ist (es, sich) die Bezeichnung der Sündhaftigkeit (zuzuziehen), nachdem man den (wahren) Glauben angenommen hat! Diejenigen, die nicht umkehren (und Buße tun), sind die (wahren) Frevler.
    Ihr Gläubigen!Laßt euch nicht so viel auf Mutmaßungen ein! Mutmaßungen anstellen ist manchmal Sünde. Und spioniert nicht und sprecht nicht hintenherum schlecht voneinander! Möchte (wohl) einer von euch (wie ein Aasgeier) das Fleisch seines toten Bruders verzehren? Das wäre euch doch zuwider. Fürchtet Allah! Er ist gnädig und barmherzig.

Wasalam!

hmmmm wir sollten wirklich mit dem ''spalten aufhören'' ich weiß was ich bin und das ist gut so...

Außerdem finde mir einen Rassistischen-Sunnitischen Hadith