BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 111

Neue albanisch-orthodoxe Kirche in Tirana

Erstellt von Taulle, 17.12.2005, 23:18 Uhr · 110 Antworten · 6.119 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    also eigentlich betrachte ich die zukunft eher pessimistisch, aber ich hoffe halt dass ich mich irre
    Du kennst dich auch nicht in Wirtschaftsfragen aus sondern gehst nach Bauchgefühl.

  2. #92

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Um mich mal zum Thema zu äussern:

    1.) Schöne Architektur & Design
    2.) Der Thread stamm aus 2005. Jetzt 2008 postet man Baubilder. Wohl etwas zu langsam, was ein Indiz dafür ist, dass es an Geld mangelt diesen Bau irgendwie noch zu realisieren.
    3.) Unnötig. Man hätte das Geld lieber sinnvoller investieren sollen (da ja Albanien ohnehin schon mit der Armut und unzähligen Problemen zu kämpfen hat). Gotteshäuser gibt mehr als genung (und selbst die stehen die meisste Zeit leer oder sind schlecht gefüllt).
    1. Ich weiss

    2. Nein! 2005 war sie überhaupt erst geplant, Ende 2006 wurde mit dem Bau begonnen. Also doch nicht so langsam und kein Geldmangel du Bauer.

    3. Secondos und Athleti haben bereits erläutert ob Kirchen wirtschaftlich oder nur rausgeschmissenes Geld sind. Also lesen und ruhig sein!

  3. #93

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von arto_saari Beitrag anzeigen
    einschließlich deiner Wenigkeit.
    Sehr gut wenn du dich betroffen fühlst, dann habe ich ja nicht viel falsch gemacht.

  4. #94
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Marko Boqari Beitrag anzeigen
    da die albaner in solchen sachen sehr tolerant sind.
    So wie im März 04?

    Du teilst den Balkan immer noch in zwei Welten. Ich frage mich manchmal schon, wie grossen IQ muss man haben, um zu begreifen, dass dort unten die Menschen die gleiche Mentalität und Denkweise haben.
    Wenn der Nachbar von nebenan eine andere Sprache spricht, oder einen anderen Glauben hat, dann heisst das nicht, dass sie vollkommen anders sind. Auf so kleinstem Raum zwei Welten von Menschen darzustellen, ist absoluter Blödsinn.

    Und wenn du mir nicht glaubst, frag dan die Schweizer wie gut sie Albaner, Serben, Bosniaken, Mazedonier,...etc...etc.. unterscheiden können.

  5. #95
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Taulant Beitrag anzeigen
    1. Ich weiss

    2. Nein! 2005 war sie überhaupt erst geplant, Ende 2006 wurde mit dem Bau begonnen. Also doch nicht so langsam und kein Geldmangel du Bauer.

    3. Secondos und Athleti haben bereits erläutert ob Kirchen wirtschaftlich oder nur rausgeschmissenes Geld sind. Also lesen und ruhig sein!
    Erklärt du mir erstmal, warum der Balkan noch mehr Gotteshäuser braucht (und Geld dort investieren soll). Dann können wir weiter reden.

  6. #96
    Avatar von Secondos

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    3.405
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Erklärt du mir erstmal, warum der Balkan noch mehr Gotteshäuser braucht (und Geld dort investieren soll). Dann können wir weiter reden.

    wer lesen kann, ist klar im vorteil!

  7. #97
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Secondos Beitrag anzeigen
    wer lesen kann, ist klar im vorteil!
    Gut, dann zeig mir die Stelle in diesem Thread, wo es genau beschrieben ist, wieso so ein Bau sinn macht.

  8. #98
    Avatar von Secondos

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    3.405
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Gut, dann zeig mir die Stelle in diesem Thread, wo es genau beschrieben ist, wieso so ein Bau sinn macht.
    Neue albanisch-orthodoxe Kirche in Tirana

  9. #99
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089

    Hab' schon gelesen. Trotzdem sehe ich keinen Sinn dahinter.
    Gugica hat im zweiten Posting das wichtigste erwähnt. Mehr braucht man dazu nichts anzufügen.

    Aber OK. Respektiere jetzt mal, dass es dazu auch andere Meinungen gibt.

  10. #100
    IbishKajtazi
    Hallo,

    ich schætze solche bauten sehr, daher bin ich stolz das ein so wunderschøne Kirche in Tirana gebaut wird.

    Zu einigen Kommentaren hier werde ich mich volgender massen æussern; Die letzte statistische erhæbung bezueglich religiøser Zugehørigkeit fand in Albanien 1936 damals waren 68 Moslems heutzutage trifft dies jedoch aufkeinenfall zu, also hørt doch bitte auf stændig zu behaupten -allen voran Gugi- dass Albanien zum grøssten Teil Islamisch sei.

    Albanien ist ein sekulærer Staat mit Vermutungen zufolge ueber 54 % Atheisten, somit kann Albanien keiner Religion fest zugeordnet werden.

    Was den Nutzen dieser Kirchlichenneubauten angeht: In Albanien konvertieren immer mehr Menschen zum Christentum, daher sind diese Bauten meiner Meinung nach erforderlich. Back to the roots!

    Gruss

    Selo

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mazedonisch-orthodoxe Kirche
    Von Makedonec_Skopje im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 17:06
  2. die mazedonische orthodoxe kirche
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 00:16
  3. Albanisch-orthodoxe Kirche in Sumadija
    Von pqrs im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 21:52
  4. Die Orthodoxe Kirche
    Von Coca_Cola im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 16:26
  5. Neue orthodoxe Kirche in Kosovo errichtet
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 01:04