BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 125

Neue Ehe eingehen nach Verlust des Partners oder Scheidung

Erstellt von @rdi, 28.01.2011, 00:26 Uhr · 124 Antworten · 5.831 Aufrufe

Shan De Lin
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Sowas finde ich auch zum Kotzen.
    dann bist du ne ausnahme, die meisten schaun sich schon nach andren um da ist die leiche noch nichtmal kalt.

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    hat auch was mit der finanziellen situation der frauen usw. zu tun. eine frau die selber für ihre kinder sorgen kann und sozusagen unabhängig ist, wird sich wohl weniger was erzählen lassen ob sie heiraten soll oder nicht als eine die ohne fremde hilfe verhungern würde.
    da wären wir bei problem nur 2.
    besonders aufm land werden albanische frauen die alleinerziehend leben nicht gern gesehen und verspotet die arbeiten und frei leben oder ganz normal in die stadt n caffe trinken gehen... traurig aber wahr..

Ferdydurke
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    hat auch was mit der finanziellen situation der frauen usw. zu tun. eine frau die selber für ihre kinder sorgen kann und sozusagen unabhängig ist, wird sich wohl weniger was erzählen lassen ob sie heiraten soll oder nicht als eine die ohne fremde hilfe verhungern würde.
    Nicht unbedingt....

Zumindest die Frauen der älteren Generation hatten vor zwei Dingen Angst- die Kinder zu verlieren, oder als hilfloses Opfer dazustehen und ausgenutzt zu werden. Also haben sie alles getan, damit ja niemand auf die Idee kommt, ihnen könnte irgendwie ein Mann abgehen, oder ihr Lebensunterhalt wäre nicht gesichert.

Was ich aber Krank finde sind einige Männer aus Bosnien, dene ihre Frauen wurden im Krieg Vergewaltigt von Feindlichen Soldaten, die Männer dieser Frauen haben sie dann verstossen und irgendwelche Araber aus den Arabischen Ländern haben sie dann geheiratet, stand mal in einem Buch. Aber auch eine Bekannte die bei uns war erzählte des da sie in Bosnien mit solchen Frauen Arbeitet und es lange ein heisses Thema war.

Ferdydurke
    ... Wenn die jungen Witwen nicht eh bei den Schwiegereltern gewohnt haben. In dem Fall ist es noch schwieriger, irgendwie diplomatisch eine neue Ehe einzugehen.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Dardaniensohn Beitrag anzeigen
    da wären wir bei problem nur 2.
    besonders aufm land werden albanische frauen die alleinerziehend leben nicht gern gesehen und verspotet die arbeiten und frei leben oder ganz normal in die stadt n caffe trinken gehen... traurig aber wahr..
    das sind irgendwelche zurückgebliebenen dörfer, in der stadt kenn ich es anders, wobei auch da recht viele bauern sind. aber hast schon recht mit dem was du sagst. ich für meinen teil kenne beides und kann bei gott nichts gutes an gewissen traditionen finden.

Makani
    Was ich aber Krank finde sind einige Männer aus Bosnien, dene ihre Frauen wurden im Krieg Vergewaltigt von Feindlichen Soldaten, die Männer dieser Frauen haben sie dann verstossen und irgendwelche Araber aus den Arabischen Ländern haben sie dann geheiratet, stand mal in einem Buch. Aber auch eine Bekannte die bei uns war erzählte des da sie in Bosnien mit solchen Frauen Arbeitet und es lange ein heisses Thema war.
    Solche Arschlöcher!

Shan De Lin
    das ist gang und gäbe, mich wundert es dass du das nur aus nem buch kennst, aber leute wie du neigen oft dazu gewisse dinge nicht zu sehen.

Schmetterling*
    Ich selber würde ned ein 2tes Mal heiraten, wobei ich immer sage, dass man niemals nie sagen sollte...
    Selbst bei Tod des Mannes, würd ich ewig lange alleine sein, als dass ich noch ein 2tes Mal heiraten würde...

Trotzdem verstehe ich es nicht, wieso die Mehrzahl sagt, und das egal bei welchem Thema, dass es beim Mann ned schlimm wäre, bei der Frau jedoch schon...

Manche wollen manche nicht, aber trotzdem sollten sie nicht, hoffe das sich das bei uns niemals ändert und es so bleibt. Diese Frauen haben Stolz.
    und wie findest du es, wenn Männer sich nach dem Tod der Frau ne Neue holen?

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte